Beiträge von EPonte

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber für mich hört es sich so an, als ob sie dich ganz schön ärgern will. Ich nehme an, dass ihr oft wegen dem Hund gestritten habt und sie sich jetzt mit "Entzug" so bei dir rächen will. Ich weiss ja nicht wer mit wem Schluß gemacht hat und was so vorgefallen ist, geht mich auch gar nichts an, aber ich glaube nicht, dass sie den Hund genommen hat, um ihn zu verkaufen. Du hast zwar geschrieben, dass sie den Hund nicht unbedingt gemocht hat, aber das kann ich nicht so recht glauben. Wenn sie ihn so gehasst hätte, dann wäre sie froh gewesen, dass sie ihn los hat. Entweder weiß sie wirklich, wo sie dich am besten tief im Herzen treffen kann oder sie denkt wirklich, dass es der Hund bei ihr besser hat.

    Ich hab mir da mal was aus dem Internet geklaut und auch ich bin der Meinung, dass Hunde keine Kohlenhydrate in Form von Getreide oder auch Kartoffeln brauchen. Bei uns gibt es das nur an fleischlosen Tagen und diese werde ich jetzt auch abstellen, denn wie gesagt, danach bekommt sie immer Durchfall und muss auch Erbrechen.


    Hunde und ihre Vorfahren, die Wölfe, gewinnen Energie überwiegend aus Fetten, auf die Verwertung von Stärke und Zucker sind sie nur schlecht angepasst. Die großen Mengen an Stärke in den heutigen Fertigfuttern, teilweise über 40 %, werden größtenteils zu Zucker umgewandelt, der gelangt ins Blut und muss nun mit Hilfe des Insulins in die Zellen gepumpt werden. Wird er nun nicht als Energielieferant benötigt und in den Kraftwerken der Zellen, den Mitochondrien, verbrannt, wird er stattdessen in Fette umgewandelt und als Depotfett eingelagert. Man sieht es vielen Hunden an.


    Abnehmen können Hunde nur durch Weglassen von Stärke und Zucker und durch erhöhte Aktivität. Das Futter sollte mit Gemüsen und Kräutern gestreckt werden.


    Quelle: http://www.pernaturam.eu/index…uu6viahkedkktn9r168n6q3q6

    Mit unserem Jack Russell sind wir überall hingefahren...Italien, Spanien und Kroatien...mehrmals. Nie hab ich mir darüber Gedanken gemacht, dass er sich irgendwas holen könnte...........aber ich wusste auch nichts von den Krankheiten.
    Jetzt haben wir ein Mädel aus Spanien und ich musste mich mit den MMKs auseinandersetzen, nein, sie ist nicht krank bis jetzt aber weisst du was, plötzlich habe ich Bedenken jemals wieder in ein südliches Land mit Hund zu fahren. Ich finde das sehr schade und hoffe, dass ich wieder über meinen Schatten springen kann.
    Wenn, dann würde ich aber nur mit "vermeintlichem Schutz" (Scalibor) fahren.

    Ja, nach dem Verzehr von Kartoffeln frisst sie eben mehr Gras und hat auch am nächsten Morgen erbrochen. Also ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Keine bzw. nur noch ganz geringe Mengen Kartoffeln!!

    Ich würde sagen ganz normale Hygiene, wie halt auch bei unserem Fleisch und die Kinder nicht in Watte einpacken. Wenn sie draußen an den Klettergerüsten oder sonstwo spielen, da waschen sie sich auch nicht ständig die Hände. Das Immunsystem muss aufgebaut werden. Man kanns aber auch übertreiben!