Beiträge von EPonte

    Zitat

    jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen und ich habs bislang sehr gut ohne Apfel hin bekommen ;) Sie frisst wenn sie durchfall hat Suppenhuhn und Reis und es ist dann wieder weg ;)


    Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen, aber wenn die Mehrheit schreibt, dass geriebene Äpfel bei Durchfall helfen und du immer wieder dagegen redest, dann solltest es halt vielleicht auch mal akzeptieren.

    Da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch Angst, sie von der Leine zu lassen, aber wir haben am Anfang mit der Schleppi trainiert und mittlerweile läuft sie bestimmt 80% ohne Leine. Allerdings mussten wir zuerst mit Leine gehen, denn sie kommt aus Spanien und war natürlich sehr ängstlich. Jetzt nach 5 Monaten ist es überhaupt kein Problem mehr.
    Trau dich, übe erst mit Schleppleine den Rückruf und dann mach ihn einfach mal los. Du musst ihm und dir vertrauen.

    Hast du schonmal versucht auf diesen 50m, bevor du gehst, Leckerlis zu verstecken bzw. hinzulegen und sie dann suchen zu lassen? Oder vielleicht auch währendessen ihr lauft?
    Ist mir nur grad so in den Sinn gekommen, vielleicht würde ihr das den Weg "versüßen".

    habe ich diese Woche auch gemacht und schon ist er wieder normal :D
    Karotten lange gekocht, gestampft und geriebenen Apfel mit rein. Dazu gab es noch Ziegenfrischkäse, man kann aber auch Hüttenkäse nehmen.

    Auch hier gibt es frisches Wasser täglich und den Futternapf muss ich nach jeder Mahlzeit spülen, denn seitdem sie gebarft wird und da ja rohes Fleisch, Blut und Gemüsepampe drin ist, ist es einfach ein muß.