Beiträge von EPonte

    [/quote]Leider klappt diese Verhütungsmethode nicht bei Biothane-Schleppleinen...die Knoten halten nicht. Ich denke darum darüber nach, die oberen Zentimeter kappen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit?[/quote]


    Das geht nur bei männlichen Schleppis :D :D

    Unser Rüde hatte auch plötzlich angefangen ins Haus zu machen. Zuerst dachten wir, er wäre beleidigt, weil ich angefangen hatte zu stricken und nicht mehr so oft mit ihm gekuschelt habe.
    Wir sind zum Tierarzt und sie hatte gemeint, ein 10jähriger Rüde könnte schon anfangen inkontinent zu werden und hat uns eben diese Tabletten aufgeschrieben. (Ephidrin)
    Ich kannte diese Tabletten und wusste, dass sie auch von Sportlern usw genommen werden, um Leistung zu bringen oder auch um Gewicht zu verlieren. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihm diese Tabletten nicht geben werde.
    Dann fiel uns auf, dass er abends wesentlich müder war als sonst. Da sind wir von einer Umstellung ausgegangen, die durch einen neuen Job meines Mannes notwendig war. Vorher war er immer einige Stunden alleine und konnte schlafen und dann war er den ganzen Tag bei der Schwiemu und war mehr beschäftigt.
    Das pinkeln hat übrigens wieder aufgehört!!
    Dann bekam er einen dicken Bauch und die Zeit mit ihm war leider auch schon fast vorbei.
    Es wurde eine Wucherung am rechten Vorhof festgestellt und ein Herzbeutelerguß. Die Entwässerungstabletten haben nicht mehr geholfen und 3 Monate nach Diagnose mussten wir ihn erlösen lassen.


    Ich möchte dich mit unserer Geschichte nicht erschrecken, aber es ist manchmal echt schwer nachzuvollziehen, woher was kommt.
    Es wurden dir ja schon viele Tipps hier gegeben, aber den Herzultraschall würde ich auf alle Fälle machen lassen. Wir mussten dazu in eine TK, denn es sollte schon ein Arzt sein, der sein Handwerk auf diesem Gebiet versteht.

    Oh, wir haben viele Fehler gemacht. Wir waren Ersthundbesitzer, haben uns einen Welpen gekauft und dann dazu noch einen Jack Russell Rüden. Aber das Schlimme ist, erst jetzt merke ich es so richtig. Jetzt, nachdem er leider nicht mehr ist und wir unseren zweiten Hund haben. Sie ist jetzt eine Hündin und vielleicht auch einfacher zu erziehen, dazu kommt sie aus dem Tierschutz, aber trotzdem habe ich oft ein schlechtes Gewissen, denn er und wir hätten es sicherlich einfacher gehabt, hätten wir ihn richtig erzogen. Die Baustellen kann ich gar nicht alle aufzählen!! Er war aber ein sehr lieber und witziger Hund und ich vermisse ihn.
    Obwohl ich nicht mit allem übereinstimme, was hier im Forum oft geschrieben wird, muss ich trotz allem sagen, dass auch viele für mich nützliche Dinge geschrieben werden und mir auch dadurch die Augen zum Teil geöffnet wurden.
    Sicherlich machen wir auch jetzt nicht alles richtig, aber wir bemühen uns und wir informieren uns wesentlich mehr als vorher. Da dachten wir noch...naja, ein Hund läuft so nebenbei und das wird schon.....dem ist aber nicht so.

    nee, das geht ja gar nicht...........Hofmülltonne..........wie herzlos.
    Wenn nix mehr geht, dann bekommt sie ein schönes Plätzchen, aber nie würde ich sie einfach so entsorgen.
    Ich versteh einfach manche Menschen nicht. Jahrelang ein treuer Gefährte und dann wird er einfach weggeworfen.
    Du solltest wirklich darüber nochmals nachdenken!!! Hol sie wieder raus.................