Also wenn ich mit unserer trainiere und es sitzt noch nicht 100%, dann sieht sie mich an und denkt "was will die von mir, hab ich noch nie gehört". Sobald ich ihr das Leckerlie zeige, macht sie es von sich aus......auch ohne Kommando
Ich kann mir gut vorstellen, dass Training ohne Leckerlies eine langwierige Sache werden könnte.
Beiträge von EPonte
-
-
AMEN
Ärgere dich nicht....gestern war wahrscheinlich ein schlechter Tag. Mir wurde auch geraten die Klappe zu halten und unterstellt ich wäre gemein. Hatte mich schon gefragt ob ich mich umständlich oder falsch ausdrücke, denn gemeint war es ganz anders und mit dem Humor haben es manche einfach net.
Ich bin froh, dass es dem Kleinen wieder besser geht. -
Das Pöbeln kam erst später, weiss gar nimmer genau wann, aber den Auslöser sehe ich eben durch den Vorfall im Welpenalter.
Unserer war sehr dominant und selbstbewusst, außer bei Gewitter und Silvester :D, und da denk ich eben, dass er sein Revier für sich haben wollte und alles unter Kontrolle hatte. Ich kann aber auch komplett daneben liegen.
Ich hoffe, du bekommst noch viele gute Tipps, denn es wäre wirklich schade, wenn er diese einmalige Gelegenheit nicht nutzen könnte. -
Wie meinst du das mit dem wie lange?
Auslöser...hmmm..als Welpe wurde er mal fast von einem großen schwarzen Hund gebissen und dann hatte ich immer das Gefühl, es hat etwas mit großen schwarzen Hunden zu tun hat.
Sein absoluter Erzfeind war aber ein Westi, ich glaub, die hätten sich zerfleischt. Mit einem Border, den er ab und zu getroffen hat, hat er sich wunderbar verstanden.
Allerdings glaub ich auch, dass es mit mir zu tun hatte, denn wenn ich schon einen Hund gesehen habe, bin ich auf halb acht Stellung und habe mit Randale gerechnet. Mit Hündinnen hat er sich auch sehr gut verstanden. -
Das hört sich 1 : 1 wie bei unserem an. Wir haben es leider nie in den Griff bekommen und sind halt den potenziellen Feinden aus dem Weg gegangen. Das komische war, dass er das nur in "seinem" Revier gemacht hat, denn wenn wir im Urlaub waren, da hat er andere Rüden akzeptiert.
Ich kann dir leider keine Tipps geben, haben ja selber versagt :-(, aber ich bin werde interessiert mitlesen. -
Ich habe es auf youtube gesehen...........fürchterlich!
-
Ich hatte so gehofft und fest die Daumen gedrückt. Das tut mir so leid.
Euch ganz viel Kraft und Hope eine gute Reise..... -
nicht gemein...mitfühlend
-
na Gott sei Dank. Das wird wieder.
Viel Spaß beim Ruhigstellen -
Oh, da kann ich mitfühlen. Ich glaub, ich würde an dem Tag im Büro nichts zustande bringen.
Wir mussten letztes Jahr auch unseren Hund in der Tierklinik lassen und als wir ihn am nächsten Tag abgeholen durften und im Sprechzimmer auf ihn gewartet haben, da kam er mit einer Helferin rein und hat zuerst eine andere Helferin begrüßt und dann erst gemerkt, dass wir da waren
Ich glaube, die sind dort ganz gut aufgehoben.
Hoffentlich kommt er um eine Operation drumrum!