Beiträge von EPonte

    Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Unsere Hündin ist seit Ende November bei uns und seit Ende Oktober in Deutschland. Sie war 3 Wochen auf einer ganz tollen Pflegestelle, wo sie schon einiges kennenlernen konnte. Und dann kam sie zu uns.
    Sie war nicht stubenrein, hat aber nur 1 x ihr großes Geschäft im Haus "verloren", das ging ziemlich schnell draußen.
    Am Anfang war morgens nix mit ins Bad und richten, sondern man musste sofort nach dem Aufstehen raus. Mittlerweile will sie nicht mehr aufstehen :D
    Abtrocknen nach dem Gassigehen........no way....Handtuch gesehen und quietschender Weise ab durch die Mitte. Geht jetzt auch ganz gut, aber sie würde trotzdem lieber nass bleiben.
    Dann hab ich mit dem Clicker angefangen. Sie liebt den. Wenn ich die Schüssel mit den Karotten aus dem Kühlschrank hole und den Clicker in die Hand nehme, dann steht sie schon parat. Sitz, Platz, Bleib, Slalom durch die Beine, Blickkontakt (das ging aber nur mit 2 Leckerlis in beide Hände und einfach hoch halten, wenn sie mich dann anschaut, dann "Schau" und Leckerli geben), funktioniert jetzt schon ganz gut.
    Futterbeutel schmeissen und bringen.......super, das macht sie gerne. Auch draußen, allerdings da nicht immer.
    Rückruf immer wieder an der Schleppleine geübt und das funktioniert auch schon ziemlich gut. Letztes Wochenende habe ich mich getraut sie abzuleihnen, allerdings muss ich da noch sehr an MIR arbeiten. Ich bin da nur am beobachten ob nicht andere Hunde kommen oder Situationen sein könnten, wo sie mir abhaut.
    Bin leider ein gebranntes Kind, denn unser vorheriger Hund war, was das betrifft, schwierig :headbash:
    Ich habe mir von GU eine Hunde Clicker-Box gekauft und da sind viele Karten mit Übungen drin. Natürlich muss ich geduldig sein, nicht meine Stärke, und erst immer Dinge festigen und nicht gleich mit dem nächsten loslegen, wir haben aber eine ganz tolle, liebe und ruhige Hündin, die für unsere Ansprüche, wenig bzw. keine Baustellen in dem Sinn hat.
    Also, dran bleiben und üben, üben, üben.............die Hunde machen das gerne.
    Lg
    Elke

    Ich mag es auch nicht. Ich lass mir mal über die Hand schlecksen, aber im Gesicht...no way.
    Im übrigen, ich Klugscheisser :D, der Hund hat im Mund weniger Bakterien als der Mensch.
    Das Schlecksen vom Hund..ist das eigentlich ein "Liebesbeweis" bzw. ein "Zurückstreicheln"?

    Wir haben unsere Hündin aus dem refugio-esperanza.com (lest mal das Tagebuch auf der Homepage....rührend)
    Eine private Auffangstation in Spanien. Dort wird den Fellnasen richtig geholfen und sie werden sehr gut und artgerecht behandelt. Vermittelt werden sie nach Deutschland über tierisch-grenzenlos.de
    Ich helfe mit Futter- und Sachspenden, die man über Zooplus dort anliefern lassen kann. Außerdem teile ich auf Facebook die Flyer der Hunde, die ein Zuhause suchen.
    Lg
    Elke

    Hallo,
    doch, ich war schon mit Hund in Spanien, aber wir haben da nichts besonderes gemacht oder beachtet. Den Impfausweis hat man eh dabei und dann musst du mal schaun, welche Impfungen wie alt sein dürfen.
    Bitte das Scalibor-Halsband oder was auch immer du nutzt nicht vergessen, denn die Sandmücke ist in Spanien verbreitet.
    Lg Elke

    Es tut mir so leid!
    Wir mussten uns auch letzen November von unserem Schatz verabschieden. Die Diagnose haben wir im August bekommen und haben ihn aber noch gepäppelt so lange es ging.
    Gib ihm und dir noch a bissl Zeit und verabschiede dich langsam.


    Klar, am Anfang denkt man, dass man die Qualen des Wartens nicht aushalten kann, aber dann freut man sich über jeden Tag, den man noch hat.
    Wenn du überstürzt handelst, dann kann es sein, dass dich später dein schlechtes Gewissen quält.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    Lieben Gruß
    Elke

    So steht es überall und das ist der Unterschied


    Es entwickelten sich zwei Varietäten mit ihren Grundzügen ähnlichen Standards, jedoch einigen unterschieden, vor allem in der Größe und den Proportionen . Der größere, quadratische gebaute Hund ist als der " Parson - Russell - Terrier" bekannt ,der kleinere, etwas proportionierte Hund ist der "Jack - Russell - Terrier".

    Zitat

    Ich finde die hochbeinigen JRT bzw. PRT schöner, da sie "gesünder" aussehen. Aber da streiten sich die Geister...


    Die züchten nur hochbeinige www,jrtv.de


    Jack Russell sind nicht hochbeinig und mit dem Fell hat das doch nichts zu tun???