Ah ok, danke für das Video.
Nein, sowas geht mit der Kamera nicht, zumindest hat sie keine integriete Funktion dafür. ^^
Beiträge von xXCollieFreakXx
-
-
Wie meinst du das "verkehrt"?
Achso, bei den Aufnahmen habe ich auch ABSICHTLICH vermehrt gewackelt, weil ich schauen wollte, wie es am Ende aussieht. Finde aber so sehr wackelt es gar nicht. Ok, ist meine erste Actioncam, habe keine Vergleiche aber finds doch recht gut.
-
Die Sony ist nun seit ein paar Tagen da. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden mit meiner Wahl. Bisher habe ich sie allerdings noch nicht in "Action" getestet. Auf normalen Spaziergängen macht sie ganz passable Aufnahmen, auch die Fotos sehen soweit ganz gut aus. Ich hab die Kopfhalterung mal ausprobiert. Erst mal ungewohnt, aber hält bombenfest (zumidnest auf nromalen Gängen). Fahrradhalterung ist schon am Rad dran, aber derzeit ist es einfach zu warm um mal ein Ründchen zu fahren.
Ich habe fast alle Einstellungen mal durchprobiert, sehen alle gut aus. Sie stellt die Lichtkontraste sofort um. Habe sie an einem extrem hellen Tag im prallen Sonnenlicht getestet (mit Schattenphasen), da versagt sogar meine Digicam total. Wackeln gleicht die "Anti-Verwackel-Funktion" richtig gut aus. Ich habe die Kamera, um den richtigen Winkel zu fidnen, mal am fahrrad angebrahct und das Fahrrad etwas "wackeln" lassen. Die Umgebung war wackelfrei, man sah nur meine selbstgebaute "Antenne" schwingen. Gibt bisher eigentlich nichts zu mekern. Bin gespannt wie sie sich am fahrrad macht.
Einiges Manko: Sie lässt sich nur mit Unterwassergehäuse anbringen, da sie sonst kein Gewinde hat und wohl so auch icht all zusehr geschützt ist. Im Gehäuse ist der Ton etwas schlechter und je nach dem auch das Bild etwas "verwaschener", da ja Kunststoff vor Linse... Mal schauen ob mir da noch was einfällt, wobei es nicht all zu sehr auf fällt.
Paar kleine, simple Testaufnahmen von mir. Natürlich leidet es auch etwas beim Hochladen. Orginal siehts noch etwas besser aus.
http://www.youtube.com/watch?v=zut0avBBsuQ -
Kann nicht editieren.
Ok, habe jemand im Freudnekreis gefunden, der jemand kennt, der das nähen kann und würde. Da sie nur diese Woche kann, wird sie das Geschirr morgen mitnehmen und ich bekomms dann nächste Woche zurück. Also bleibts nun doch da. Geht dann die Mail an stake-out raus und dann schau ich mal. Hab ja auch noch keine Rechnung usw wegen Bezahlung. Muss da wohl warten bis die vom Urlaub wieder da sind.
Denke mehr Achselfreiheit bekomme ich auch mit einem Bruststeg nicht. Dann wird der Mittelsteg zwischen den Beinen an einen der Riemen genäht, so dass die zwei Riemen zusammen liegen und fertig. Hoffe das hält.
Auf alle Fälle vielen Dank für euere Meinungen, Tipps und Vorschläge. Haben mir sehr geholfen.
-
Wenns selbst geht wäre es super, weiß nur nicht, ob die Nähte reiben könnten. Aber denke sooo extrem ist das nicht, er ist ja noch durch sein Fell "gepolstert" und genau vorne am Zugpunkt wäre es ja auch nicht.
-
Ich bins schon wieder *hust* Ja, ich hoffe ich brauch hier bald nichts mehr schreiben *fg*
Also, ich habe jetzt das stake-out nochmal unter Zug angezogen und den doppelten Steg einfach mal zusammengehalten, sprich als wäre der Mittelsteg auf den Riemen genäht. Da würde es, würde ich als Laie sagen, zu 100% NICHT in die Achseln rutschen, zumindest nicht bei normalen, geradem Zug. Habe das so auch mal mit dem einfachen Steg vom anderen Geschirr abgeglichen. Also ist etwas breiter, der einfache vllt. 1cm schmaler. Also würde ein einfacher Steg passen. Nun gefällt mir das stake-out eigentlich sehr gut. Farbe ok, Länge passt, Stoff und Polsterung sagt mir mehr zu als das Andere. Kann man dass vllt. selbst "zusammennähen" oder entstehen da irgendwelche "Nähte" die scheuern? Müsste ja nur den Mittelsteg auf den Riemen nähen. Ok, an der Brust würde dann eine kleine freie Stelle entstehen wo vllt. mal bissle Fell rausblitzt, aber denke das ist nicht so tragisch. Angenommen ich würde jemand mit Nähmaschine finden, würde das gehen? Könnte ich den Mittelsteg einfach auf einen der "Riemen" nähen, so als wäre er "nicht" da? Dann könnte ich mir das Zurückschicken nämlich sparen und würde es behalten.
Oder weiß jemand einen Shop wo man dieses Geschirr (wer das denn kennt) mit einfachem Steg bekommt? Vllt. mal direkt bei Stake-out anfargen, ob die sowas "organisieren" können? Soll Neoprenpolsterung sein (laut stake-out), glaube das von Skylla auch? Weil das ist eindeutig anderer Stoff. Das von stake-out ist viel weicher und auf dem Colliefell irgendwie angenehmer. Habe schon wegen peerline geschaut, aber bei allen Shops stehen immer nur Gewichte, keine richtigen Größen. Bräuchte eins in Größe M (von stake-out) = Hals ca.45cm, Brust ca. 70cm, Rücken ca. 60cm, weiß da wer vllt. irgendeine Tabelle oder mit welcher "Gewichtsklasse" das dort übereinstimmen würde? Bei stake-out steht 212kg, aber ob das bei den anderen genauso ist (Askur wiegt max. 19 *fg*) Sonst müsste ich mal bei den Shops anfragen.... mh... Fragen über Fragen
Sorry, für die vielen Einträge, Fragen usw. aber ich hatte bisher mit so etwas noch nie viel zu tun.
Vielen Dank. -
Ah ok, danke.
Habe eben auf der HP gesehen, dass sie bis 26.07.13 Urlaub haben. Dann ist klar, warum noch keine Antwort kam. Werde das dann die nächsten Tage abschicken plus Brief wo ich dann vllt. gleich mal erklären kann was "geändert" werden müsste. Mal schauen ob sie da was machen (können) und dann schaue ich mal weiter.
Skylla
Dein Geschirr geht dann auch spätestens nächste Woche auf die Reise. Vielen Dank noch mal. -
Ok, brauchen die da irgendwelche Maße oder kürzen die das "blind"?
-
Ja danke. Schon klar, dachte nur wegen der Fotos.
Denk ihr es reicht zeitlich, wenn ich es morgen wegschicke (am Montag wäre es 2 Wochen da)? Dann könnte ich das mit dem "Steg" noch mal kurz "testen". -
@ rinski
Mit Mittelsteg meinst du sicher das "kleine Stück"?Und das hilft schon? Wäre dann ja nähe rzusammen, also wie beim einfachen Bruststeg?
Mist, Hund noch nass, sonst hätte ich das mal eben versucht so zu halten.Hatte stake-out.de ja shcon Mails geschickt, aber da kam bisher nichts zurück... da ich es am Montag zwei Wochen hätte (14 Tage Rückgaberecht usw), wollte ich es spätestens heute wegschicken.
Mich hat aber noch jemand auf einen anderen Gedanken bezüglich des doppelten Bruststeges gebracht und zwar meinte diejenige, dass beim laufen die Stege "zusammengedrückt" werden könnten. Dadurch würde evt. das lange Fell eingekleppt werden und natürlkich unangenehm ziepen? Allerdings nur als Theorie, diejenige, welche das gehäusert hat hat einen kurzhaar Hund. Daran hatte ich nämlich noch gar nicht gedacht.
Maanu
Ja, danke für die Fotos, aber irgendwie ist es für mich da auch sehr schwer zu beurteilen ob das bei Askur ähnlich ausschaut. *fg*
Gut, dann passt also das stake-out... nur eben obs in die Achseln rutscht. mh...