Ich krame es mal wieder hoch. Gilt der Vergleich denn noch?
Ich wollte ursprünglich für eine Digitale Spiegelreflexkamera sparen (wenn ich dann mal dazu komme ). Allerdings macht sich sowas ja doch etwas blöd auf dem Lenker oder Kopf.
Hatte dann in einem Forum von der GoPro gelesen... ganz schön teuer. Also erst mal nach anderen Helmkameras schauen und sich durch Foren (auch hier) lesen, irgendwie mit ernüchterndem Ergebnis. Nun habe ich hier von der Drift gelesen, die ja doch um einiges Günstiger ist und anscheinend annähernd mit der GoPro mithalten kann. Ich habe auch schon Videos geschaut, aber irgendwie ändert sich mit jedem neuen Video auch meine Meinung. Mal finde ich GoPro besser, mal Drift.
Preislich wäre die Drift eher meins. Wie kommt die denn zum Beispiel mit Wechsel von hell/dunkel zu recht? Farbechtheit? Fahrten im Dunkeln (ob wir das jemals wagen ist die andere Frage)? Akkuleistung?
Der absolute Vorteil an der Drift ist (wenn ichs richtig verstanden habe) das Display. Bei der GoPro ist ja keines, es sie denn man kauft es dazu. Da ich die Ausrichtung ohne Display nie hinbekommen würde (somal ich mich immer vergewissern muss ob die Qualität passt), wäre also die Drift klar im Rennen.
Nun habe ich gelesen, dass man mit den Kameras auch Fotos machen kann? Zumindest Fotoreihen? Wie schauen die aus, hat das schon mal jemand probiert? Wie klappt das, kann man die Bilder vorzeigen?
Ich wollte wie gesagt für eine ordentliche Kamera sparen, da meine uralte 2.0MegaPixel Kamera langsam immer mehr Macken bekommt. Wobei die Pixelzahl anscheinend nicht viel aussagt. habe eine kleine Kamera mit 5.0MegaPixel und die geht von der Qualität her gar nicht. Ich will keine Profifotos, eher zeigbare, ansehnliche Schnappschüsse.
Hat schon mal jemand die Kameras benutzt um etwas davor zu filmen, wenn sie still steht? Ich filme hin und wieder Tricks & Übungseinheiten mit den Hunden und stelle die Kamera dafür irgendwo ab zum Filmen. Ich denke das dürfte doch auch mit Helmkameras gehen oder? Schließlich kommen die ja auch mit Wackeln halbwegs klar oder sind die wirklich nur fürs "bewegte Filmen" geeignet?
Fragen über Fragen ich weiß. Aber ich habe einmal eine billigere Kamera gekauft, hätte ich mir sparen können und da ich mich mit all den technischen Daten sowieso nicht auskenne, frage ich lieber x-mal nach anstatt ich dann wieder etwas unnütz im Schrank liegen habe.
Achso, noch was: haben die Kameras einen integrieten Akku oder muss man immer extern welche reinstecken? Das Problem habe ich nämlich mit meinen bisherigen Kameras. Muss ständig haufenweise Batterien & Akkus mitschleppen, austauschen, Packungen entsorgen usw. :/