Beiträge von fledermaus2013

    Hallo,
    meine kleine Mopshündin Bella hat vor ca. 4 Wochen ihre erste Läufigkeit überstanden. Nun blutet sie jedoch wieder. Ich war bereits beim Tierarzt, der leider festgestellt hat, dass Belli Zysten in der Gebärmutterschleimhaut und eine Blutansammlung in der Gebärmutter hat. Eitrig war jedoch noch nichts (also wenn ich das richtig verstanden habe, war die Gebärmutter noch nicht entzündet).
    Wir sind so verblieben, dass sie eine Hormonspritze bekommen hat und ich ihr seit 4 Tagen Antibiotikum gebe. Ihre Gebärmutter soll erstmal zur Ruhe kommen und in knapp 4 Wochen wird sie kastriert.
    Das Problem ist, dass Bella noch immer blutet, obwohl sie seit Tagen mit Antibiotikum behandelt wird. Das irritiert mich (es wird auch nicht weniger)! Der Tierarzt sagte, ich solle auch ihr Trinkverhalten beobachten und sofort wiederkommen, wenn Bella übermäßig viel trinkt, aber das konnte ich bisher nicht beobachten. Sie ist vom Wesen her auch noch genauso agil und temperamentvoll wie immer.
    Ich habe trotzdem Angst, dass sich durch das Warten ihr Zustand eher verschlimmert als verbessert und sie irgendwann notoperiert werden muss. Ist das denn nun normal, dass sie trotz Antibiotikum weiter Blut verliert? Habt ihr da Erfahrungen?
    Danke für eure Meinungen!