Beiträge von glamie1

    Zitat


    Da hast Du natürlich vollkommen Recht, mir gehts auch nur drum, dass manche meinen sie seien die Engel in Person. Das das nicht richtig war, was die Kinder gemacht haben steht außer Frage!


    Nunja, aber dass sind dann trotzdem noch verschiedene Dinge.


    Frösche sind nun mal nicht zum aufblasen da und Ameisen nicht zum abfackeln.
    Aber Schweine usw. werden nun mal u.a. dafür gezüchtet, dass wir oder unsere Hunde, sie (fr)essen. (wie diese dann behandelt und geschlachtet werden sei jetzt mal außen vor)


    Ich denke schon, dass es da gravierende Unterschiede gibt.


    :smile:

    Ok, jetzt mal in Ernst.. - wir essen fast alle Fleisch, klar. Und auch nicht alle Bio-Fleisch.
    Aber, ich denke trotzdem nicht wirklich, dass es jetzt was mit dem Thema zutun hat, dass Kinder nicht Tiere zu quälen haben (in dem Fall jetzt besonders Hunde)


    Gut, die beiden aus meiner Geschichte, haben natürlich nicht getroffen, aber die Sache ist, dass wir bzw. mein Freund das schon öfters hatte mit dem Großen.
    Mehrmals wollten Kinder Böller auf Mac schmeißen. Oder Flaschen nach ihm schmeißen.. usw. usf.


    Muss ich noch mehr sagen? Gut, ich bin jetzt auch nicht die Älteste, aber mir wurde sowas auch nicht beigebracht und mir kam es auch niemals in den Sinn!
    Was ist das denn für eine Erziehung bitte?
    Und diese regen sich dann über "ach so verzogene Tölen" auf, oder wie?


    Ich mag Kinder, keine Frage. Nur hasse ich es wie die Pest, wenn Kinder bzw. egal welche Altersgruppe kein Benehmen besitzt und kann dann richtig böse werden.


    Aber ok, genug OT..

    Zitat

    Dann hast du natürlich ein noch größeres Problem als ich mit meiner Großen, die sich zur Not selbst wehren kann.


    Aber das Grundproblem, wenn ein fremder Hund angreift, bleibt ja das gleiche, egal, wie groß der eigene Hund ist. Und die Situation verschärft sich, wenn sich der andere nicht abwehren lässt. Leider habe ich dafür auch noch keinen Königsweg gefunden...


    Nunja, da gings natürlich um meine Hündin. Der Rüde wüsste auch, wie er sich zu verteidigen hat und er lässt sich sowieso nix bei fremden Hunden bieten..
    Und wie es aussehen würde, wenn sowas passieren würde, wenn ich mit beiden gleichzeitig draußen bin.. oh Gott, darüber will ich erst gar nicht nachdenken..


    Ist schon 'ne verzwickte Angelegenheit.
    Und ständig 2-3 Leinen mit mir zu schleppen.. darauf hab ich auch keine Lust. Zumal, wer geht schon an fremde Hunde ran? Also ich hab da noch 'ne bestimmte Portion Respekt, auch wenn's ein Dackel wäre.. die Bisse tun auch weh ^^ :pfeif:

    Zitat


    Diese Aussage wundert mich etwas. Lehrt man nicht schon kleinen Kindern, dass man nicht vor Hunden davon rennt, weil sie das nur noch umso mehr animiert hinterher zu laufen? :???:


    Ich denke mal, dass es erstrecht gewaltig wird, wenn der fremde Hund Jagdtrieb hat und der eigene Hund kleiner ist als er..


    Ich wüsste auch nicht, ob jetzt unbedingt rennen so gut wär, eher nicht.. zügig gehen ist vielleicht noch ok. :???:

    Zitat

    Na und, hätte ich als Kind auch.


    Was hat man nicht alles als Kind gemacht: Frösche aufgeblasen, Vögel gefangen, Hunde geärgert, Spinnen die Beine ausgerissen, Barby-Puppen verbrannt oder tiefgefroren (hat zumindest nicht weh getan), ...


    Naja, Tiere quälen bzw ärgern und barbies irgendwas abreißen sind jawohl 2 paar Schuhe.


    Ist ne Sache von Respekt und für mich haben da ganz klar die Eltern versagt.


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Mal ne ganz andere Frage, was sollte man denn von euch aus,als kleinhundebesitzer machen, wenn so ein 30kg nervbold kommt und vll sogar aggressiv ist?


    Zum eigentlichen Thema: ich weiß, dass Mac nicht ruhig bleiben würde, weil er sich generell nicht viel gefallen lässt (bei fremden Hunden) ich würde ihn aber trotzdem nicht von der Leine lassen. Eigentlich der Situation aus dem weg gehen,indem man weiter geht. Und für aggressive, große Fälle hab ich Pfefferspray mit. (hatte sowas nämlich schonmal und hatte Glück)


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2


    Danke für den Tipp! Hab ich auch schon drüber nachgedacht.



    Also bei uns ist es nicht mehr so schlimm. Wenn man nicht schnell genug ist, will sie eher manchmal damit spielen :roll:
    Aber spielt trotzdem dafür sehr oft staubsauger.. Aber werd ich jetzt mal clickern ^^


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Ich fand heut toll, dass eine nette Bulli-Besitzerin ihren fest gehalten hat, damit er runter kommt, nachdem er muffin ein wenig bedrängt hat und sie wieder halb in Panik ausgebrochen ist.
    Ehrlich, sie war die erste, die das verstanden hat, sonst kam immer "ach,die muss das abkönnen" usw
    Danach, sind wir noch ein wenig mit ihr gelaufen. Super! :gut:


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2