Beiträge von glamie1

    Zitat

    Passend dazu, eine Anekdote von letzter Woche. Schönes Wetter, sehr warm, der Park voll mit Mensch/Hund/Picknickern/Radlern .. Auf einer Wiese ein großes Picknick, Hund und ich gehen beim Abend Gassi auf dem Weg daran vorbei, eins der Kinder muss mal, was macht die Mutti? Lässt ihn mitten auf die Wiese kacken. Das Biergartenklo is keine 5min weg, es gibt Gebüsch und ja, es gibt auch um die Ecke Sackerlspender! Hätt ich noch ne leere Tüte dabei gehabt, hätt ich der die in die Hand gedrückt^^ Gleiches Recht für alle! Warum heb ich die Scheissehaufen auf und die kacken fröhlich in der Gegend rum und stehen dann morgen auf der selben Wiese rum und jammern, dass die Scheissköter ja alles vollkacken würden?.. Ähnlich verhält es sich auch mit vollgeschissenen Windeln die hier im Sommer jedes Gebüsch verschönern..


    Mein Wort zum Samstag.


    :shock: also ehrlich mal, der hätte ich eiskalt so ne tüte in die Hand gedrückt! Geht ja mal gar nicht..
    Und solche regen sich dann wieder über andere auf, machen es aber kein Stück anders.


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2


    Wieso schwärzt die keiner beim veterinäramt an? :/ traurige Geschichte.


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Ich kenn das auch.
    Kannte mal so ein Fall, hatte 2 Kinder, natürlich alle beide in Pflegefamilien. Hatten einen hund (angeblich) aus der französischen Tötungsstation. So ein lieber Kerl. Wurde mehrfach geschlagen, auch in meinem beisein. Kam nie großartig raus usw.
    Der wurde dann wohl an jmd mit Grundstück abgeschoben.
    Dann sollte ein neuer hund her - Rotti-Mädel. War immer total unterernährt und kam auch kaum raus. Wurde dann zu ner Drogenabhängigen abgeschoben - die war kaum Zuhause und hat den hund auch immer wieder abgeschoben zu anderen junkies, der den hund u.a. einfach mal stundenlang den hund an ne Laterne gebunden hat, während er bei irgendwelchen assis hing.
    So, der hund wurde dann vom veterinäramt eingesackt, weil sie tagelang alleine in ner whg war und nix zu fressen und saufen hatte.


    Dann wollte die sch*** einen neuen hund, ich hab davon was mitbekommen über Facebook und habe die Frau mit den Welpen angeschrieben und ihr klar gemacht, dass wenn sie den hund ihr gibt, er eh entweder in einpaar Monaten tot ist oder weitergereicht.. Naja, sie wusste auch von dem Rotti aber war ihr egal. Die hat den hund trotzdem bekommen, auch obwohl die schon vom Jugendamt ein Hundeverbot hatte. Tja, ums mal kürzer zu machen.. Der hund wurde natürlich auch wieder weitergereicht und den hat jetzt wieder ne Drogenalte. :(
    Und die andere hat nun 2 Katzen, soweit ich weiß.


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Ach Leute, die meisten haben hier doch eh bloß scherze gemacht!


    Ich finds auch toll, wenn man zumindest nachfragt.
    Einfach zutatschen findet bestimmt keiner toll und regt sich darüber erstmal auf!
    Außerdem find ich übervorsichtige Eltern viel schlimmer, die ihr Kind schon hoch nehmen, wenn ich nur schon mit der kleinen ankomme.


    Aber wisst ihr, was ich genauso blöd finde? Respektlose Kinder!
    Wir hatten da erst ein Vorfall, dass ne Familie mit 2-3 Kindern Schneebälle nach den beiden geschmissen haben. Haben was dazu gesagt und die Eltern haben darauf ihren Kindern gesagt, ob sie das wirklich gemacht haben und das sie das unterlassen sollen.
    Die Kinder haben es natürlich abgestritten.


    Meiner Meinung nach, passiert sowas durch u.a.übervorsichtige Eltern. So, jetzt habt ihr wieder was zum aufregen ^^


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2


    Eigentlich hab ich da keine festen Rituale..
    Mache beide näpfe gleichzeitig fertig, während ich Macs Napf zuerst runter stelle, kriegt muffin ein Kommando das sie da nicht ran zu gehen hat und dann bekommt muffin ihr fressen in einem anderen Raum.


    Muffin ärgert gerne den großen. Wenn ich sehe, dass sie ihn schon teilweise "mobbt", geh ich dazwischen bzw gebe ein Kommando und dann ist meist Ruhe im Karton. Sie nimmt ihn nämlich oft nicht sehr ernst.


    Es gab das schon öfters, dass es Mac nicht gepasst hat, wenn andere rüden an ihr interessiert sind.. Aber meistens interessiert es ihn nicht mal, wenn er gerade selber mit einem hund spielt.
    Gab auch vor einpaar Wochen den Fall, dass ein Rüde muffin ziemlich bedrängt hat.. Das fand Mac auch nicht toll (aber da hatten eh alle beide Probleme mit dem rüden)


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Ich würde auch auf jeden Fall andere Nachbarn mit einbeziehen!
    Solche lassen meist gar nicht nach.. Glaub mir, ich kenn mich mit solchen aus..
    Ich wohnte fast 2 Jahre neben solchen Leuten und es wurde einfach nicht besser! Aber meistens ist man dann selbst der angearschte.
    Meine damaligen Nachbarn, haben sich über Hundehaare aufgeregt - im Treppenhaus. Und das Mac die Treppen zerkratzt hätte. Nun ja, geht nun mal nicht anders, wenn man die Holztreppen mit Holzpolitur einreibt - so das man selbst schon ständig ausgerutscht ist.
    Sie hatten mich auch einpaar mal selbst darauf angesprochen und ich bin immer nett geblieben. Bis die nette Dame mal dachte, nachdem ich an ihr vorbei bin, mir dumme Kommentare hinterher zu schieben.
    Und der lebensgefährte war auch nicht besser und dachte mal, dass er Mac als "dreckstöle" betiteln kann.. Usw usf.



    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Hallo Ihr Lieben. Ich hab jetzt alles gelesen und mich gefreut. Es macht Mut wenn man als Problemhundbesitzer hört, dass es durchaus Leute gibt, die das verstehen.


    Ich mag die HH von der (kostenpflichtigen) eingezäunten Hundewiese. Sie verstehen, dass man einen Angsthund nicht ungefragt aufdringlich begrabscht. Auf dieser Wiese blüht mein Schisser richtig auf, denn mit Hunden hat er keine Problem ( Solange er keine Leine trägt). Nach einer Weile werden dann meist Leckerli verteilt und mein Schisser reit sich dann ganz natürlich mit ein. Eine super Übung für uns. Nach einer Weile läßt er sich dann auch ganz vorsichtig von manchen Leuten streicheln. Für die ist das auch völlig in Ordnung wenn mein Zwerg den Großen manieren beibringt. Völlig Hundekorrekt knurrt er sie weg wenn sie aufdringlich werden. Dort dürfen Hunde noch Hunde sein. :roll:


    Eine kostenpflichtige Hundewiese?
    Hab ich noch nie was von gehört.. Wieviel muss man denn für sowas bezahlen?
    Ansonsten schöne Geschichte :)


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Zitat

    omg..da hätt ich mich auf das kind gelegt zum kuscheln...dass die eltern da nichts sagen... :muede:
    Genauso wie als ich Jocki dann das Fell shcön kurz schneiden durfte, da Kaugummi und Lutscher dringesteckt haben..aber ihre Kinder wollen ja nur Streicheln ich soll nicht so egoistisch sein -.-


    Waaas?! Das geht ja mal gar nicht!!
    Hast es erst Zuhause gemerkt, oder hast die Eltern noch vor Ort zusammen gepflaumt?


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Zitat

    Sei froh drum..besser als jedes Kind ohne Nachfragen oder sonst was gleich zum Hund zum Streicheln zu schicken :dead: (siehe eine seite vorher)


    :D habs gelesen.
    Naja, dafür machen das bei muffin die erwachsenen ^^


    Klar, einfach hinzuschicken ist auch total beschissen, aber das hatte ich auch bisher bloß bei Mac.
    Irgendwie gehen alle Kinder total bei Mac ab und bei muffin noch nicht so.
    Manche Kinder sind komisch :lol:


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Meinte ja damit, wenn sie sich einmal in die haare bekommen haben.. ;)


    Aber klar, selbst bei sowas ist jeder hund verschieden. :)


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2