Zitat
Also das "Problem" mit meinem Freund hatten wir auch.. Am Anfang hat sie ihn richtig angebellt wenn er ins Zimmer kam, an Leckerchen von ihm zu nehmen war gar nicht zu denken. Dann hat er aufgehört sie zu locken und dann gab es irgendwann Käse, das hat gewirkt Er ist auf der Beliebtheitsskala dann ziemlich schnell gestiegen, deshalb haben wir ihn rausgeworfen.. Nein Spaß, aber seit unserer Trennung hat sie nochmal eine deutlich engere Bindung zu mir bekommen.
Hundeleberwurst kannst du in Tuben kaufen, das ist richtig. Inzwischen gibt es in verschiedenen Shops auch schon leere Tuben, die du selbst befüllen kannst.
Es erfordert auf jeden Fall sehr viel Disziplin von dir. Amelie ist auch hypersensibel und reagiert auf jede kleinste Gemütsänderung. Du musst, meiner Meinung nach, aber auch darauf achten das du dir nicht nur noch sorgen um den Hund bzw Gedanken um dein verhalten ihm gegenüber machst. Schließlich soll er sich ja irgendwann in eurer Normalität zurecht finden. Am Anfang ist das aber glaube ich normal. Willst es ja nicht versauen ;-)
Zitat
Solltest Du nicht glauben, dass das funktioniert - es klappt. Ich hab z.B. diese ehrliche Freude immer dann gezeigt, weils Hundchen in der Nähe - oder sogar direkt in die Wiese neben einem Mülleimer gekackt hat.
Ist halt ehrlich cool, wenn man die Tüte nicht ewig weit mitschleppen muss.
Und siehe da - Hundine kackt bevorzugt in der Nähe besagter Mülleimer
Wie genial ist das denn
Aber ansonsten decken sich meine Erfahrungen mit dem was du auch schreibst..