Beiträge von Goldenboy

    Du hast ja dann auch Kontskt mit den Züchtern und könntest einfach fragen. Bist du denn auch sicher, dass du nicht eh eins von den Züchtern mitbekommst?
    Wir haben damals ein riesen Paket mit Sachen mitbekommen.

    Also das mit dem Bett musst du selber wissen, der sicherere Weg ist bestimmt etwas billiges zu kaufen. Pepper könnte zum Beispiel auch ganz auf eins verzichten. Aber für mich war klar, dass ich allein schon eins möchte um den Hund an einen Ruheort zu beordern.
    Und die Kauwurzeln sind extra dafür gemacht. Sie splittern nicht und die Hunde können da nur ganz wenig von abschaben. Pepper benutzt seine immer noch sehr gerne und im Welpenalter hat er die wirklich oft benutzt.

    Alsooo ja tatsächlich kaufe nicht so viel. So gut wie alles was hier rumfliegt stammt aus Peppers ersten halben Jahr :D
    Als Geschirr würde ich mir tatsächlich ein ganz einfaches aus einem Tiergeschäft holen. Am besten eins was man überall verstellen kann. Ich hatte das Gefühl ich konnte Tag täglich das Geschirr größer stellen :shocked:
    Unsere Züchterin hatte mir eins mitgegeben und so konnte ich dann in aller Ruhe mit Pepper einkaufen gehen. Je nach Gewicht kann sich die Größe schon recht unterscheiden.
    Ein Halsband würde ich zunächst gar nicht kaufen, ich finde für einen Leinen untauglichen Hund ein Geschirr die richtige Wahl.


    Körbchen, zwiespältiges Thema. Ich wollte eines was sich auch schön anschauen lässt und habe direkt im Welpenalter ein relativ teures gekauft. Und ja es lebt noch :D Pepper war einfach absolut kein Zerstörer. Aber ja theoretisch kann so ein Bettchen auch mal den Welpenzähnchen zum Opfer fallen.


    Spielzeug. Also Pepper musste tatsächlich erstmal Spielzeug kennenlernen. So ein Welpe begeistert sich für alles. Flaschen oder Pantoffeln waren hier viel beliebter als ein Ball am Seil. Trotzdem habe ich den gekauft :lol:
    Den Puppy Kong fand ich gut zur Kaubeschäftigung. Eine Kauwurzel war hier sehr sehr beliebt im Zahnwechsel. Ansonsten würde ich sagen - halte dich zurück. Am Anfang geht man wirklich mal gerne im Tiergeschäft "nur gucken" :hust: und wie durch Geisterhand landet eh immer Spielzeug im Wagen.

    Also bis Pepper richtig durchnässt ist dauert es schon.
    Aufwändiger als das Fell eines Goldies ist Peppers Fell auch nicht. 1 mal die Woche bürsten ist schon anzuraten. Man kann aber auch mal 2 Wochen warten. Wir bürsten dann vielleicht für 20-30min (der arme Hund tut schließlich so als würde er abgeschlachtet werden). Aufwändig finde ich das nicht.