Er war 6, Zuchtrüde aus einer Vermehrerzucht. Mit ihm wurde also auch nicht viel gemacht in Richtung Erziehung bei ihm gemacht.
Wir konnten viel bei ihm bewirken, am Anfang hatte er z.B. gegen jeden und alles eine hohe Aggressivität, das haben wir super hinbekommen. Aber das mit dem auf Zuruf kommen hat nie so ganz geklappt, leider.
Beiträge von Goldenboy
-
-
Darf ich auch ein wenig mithibbeln?
Bei uns dauert es noch eeeeewig!
Etwa im Oktober wird die Läufigkeit der Hündin erwartet, und dann wäre so etwa im Februar der Einzug.
Und es wir ein Collie! Seit heute stehen wir auf der Warteliste und sind sooo nervösDie Wunschliste wird immer größer, der kleine Zwerg wird uns arm machen
-
Also ich muss sagen, von Distanzlosigkeit habe ich bei den Collies der Züchterin nichts gesehen (habe auch eigentlich noch nciht davon gehört das Collies so sein sollen). Ich wiederrum finde das schön. Die Collies haben aber deutlich gezeigt wen sie mehr bevorzugen. 4 Der Hunde sind erstmal auf mich zugelaufen und sich von mir kraulen lassen. Und eine Hündin hat meinen Freund direkt angesprungen und wollte nciht emhr weg
Ich glaueb, dass ist auch einfacher als ein Hudn der nicht gern auf andere Leute zugeht, ich denke das kann eher dazu ausarten, das der Hund andere Menschen zu Hause oder so nciht akzeptiert.Jagdtrieb hatte unser Golden gar keinen, wir konnten ihn trotzdem nciht ohne Leine laufen lassen weil er Null gehört hat (Wir haben ihn allerdings auch recht spät bekommen, da konnten wir leider nicht mehr viel dran ändern...)
-
Auf jeden Fall ist der Golden auch eine klasse Wahl!!
Ich will gar nciht darüber diskutieren welche Rasse die bessere ist, die haben beide was!
-
Ist ja nur noch ein halbes Jahr
Wie soll ich das nur aushalten?
Ich hab mir jetzt schon komplett aufgeschrieben was alles gekauft werden muss -
Guck sie dir einfach mal an wenn du keinen Kontakt zu Collies hast, das hat uns unheimlich geholfen.
Ich finde Golden Retriever immer noch total toll, aber die leichtigkeit der Collies hat mich fasziniert, außerdem wollte ich dann letztendlich doch mehr einen Hund der gewillt ist zu arbeiten (nicht das man das so verallgemeinern kann nur unser Golden damals war wollte definitiv nicht arbeiten und was lernen :D) -
So es ist entschieden, wir stehen auf der Welpenliste!
Ich freue mich ja schon so und mach mich ganz verrückt, dabei dauert es noch so unendlich lange -
Ares: I
Aron:
Alpha:I
Balou:
Bijou:
Chico: I
Cabo: I
Cooper: IIIIIIIII
Cato: IIII
Casper:II
Flash:I
Danny:
Domino:
Indie: IIIII
Joker:I
Merlin: III
Pablo:
Rusty: IIIII
Titus: III
Dyke: I
Enox: I
Horus:
Janosch: II
Joey: III
Luis: II
Lynus: IIIIIIIII
Pepper:III
Remus: IIIIII
Splash:
Sam: IIII
Samson: III -
Zitat
Hallo Laura,
dass ein Aussie sich nur eine Bezugsperson sucht, dem muss ich jetzt widersprechen, denn ich habe schon telefonisch Kontakt zu einer Aussie-Züchterin in unserer Nähe aufgenommen und auch diese Frage gestellt. Sie meint, ihre Hunde und auch Nachkommen würden alle Familienmitglieder gleich akzeptieren. Ich glaube auch hier gibt es Unterschiede, genauso wie aktiv ein Hund ist. Die Eltern von dem jetzt bei ihr geplanten Wurf seien eher ruhig und so werden wohl auch die Welpen. Aus einem anderen Wurf war der Vater etwas wilder, was man auch gleich bei den Welpen merkte. Es ist glaube ich eh das beste, wenn ich direkt mit den Züchtern spreche, hier gehen mir die Meinungen zu sehr auseinander. Will ja auch nicht behaupten, dass ein Aussie immer leicht ist, aber welcher Hund ist das? Unsere Rika war auch nicht immer einfach.
LG
AngieNaja die Entscheidung scheint wohl getroffen worden zu sein. Ich finde die Meinungen gingen hier überhaupt nicht auseinander, dir wurde klar abgeraten. Aber gut, wünschen wir dir viel Glück!
-
Sehr interessant das Thema!
Auch ich studiere Grundschullehramt und habe auch großes Interesse an der Ausbildung. "Unser" (er existiert ja noch nichtmal ) Colliewelpe wird im Februar einziehen. Ein Hund der Züchterin ist auch Begleithund. Sie geht mit ihm in Altenheime und Kindergärten. Sie macht das von den Maltesern aus und wurde auch von diesen ausgebildet, umsonst.
Anscheinend ist das bei mir in Siegen nicht möglich, oder wisst ihr da mehr? Das fände ich den besten Weg...
Lasst ihr euch und eure Hunde also bei privaten Instituten ausbilden oder auch bei solchen Vereinen?