Beiträge von silvi-p

    Man fährt mit den Teilen ja i. d. R. in den Urlaub und ist nicht auf der Flucht. :)

    Jaa, nee, es ist schon einen Tick schlimmer. Der fährt sich wie abgeriegelt. Motor/Getriebe/Bremsen sind jetzt ziemlich sicher gesund, aber ganz, ganz seltsam ausgelegt. Es würde noch die Leuchtweitenregulierung anstehen, das Problem mit dem Wasser und möglicherweise auch mit den Pumpen (weiß ich noch nicht) und dann müsste ich mich mal mit dem Gaskreislauf auseinandersetzen, damit ich das sicher nutzen kann - Kühlschrank und Warmwasser brauchen Gas.
    Ich bräuchte einfach jemanden, der das Modell schonmal gefahren ist und der mir sagen kann, Schalter x ist da und wenn y machst du z. Die Anleitung ist ziemlich schlicht gehalten xD

    Aber im Grunde denke ich, diese Ausstattung kriege ich so schnell nicht wieder. *seufz

    -s-

    So, wir sind gestern aus unserem ersten Urlaub mit Dachzelt zurück gekommen. Obwohl ursprünglich Dänemark und Schweden geplant war (wobei es sachlich falsch wäre in Verbindung mit diesem Urlaub das Wort "Planung" auch nur in irgendeiner Weise zu verwenden), ist es schlussendlich nur auf Dänemark hinaus gelaufen.

    Hello, hello :)
    L_&_R - könntest du mir bitte sagen, ob du rund um Kolding oder zwischen Kolding und Middelfart einen schönen Platz hattest? Da müsste ich eine Nacht Station machen.


    Ich hatte ja berichtet, dass mein WoMo motortechnisch nicht so ganz toll aufgestellt ist. Diese geringe Leistung ist schon irgendwie ein Problem. Aber jetzt war ich über das Wochenende mit WoMo bei einem Seminar. Und es fühlt sich einfach toll an. Das WoMo über den Tag noch recht kühl. Alles, was man braucht, hätte da sein können (ich hab noch kein Gas drin und es gab auf dem Platz weder Strom noch Wasser). Markise, Stühlchen, Tischchen, einfach super relaxed. Die Hinfahrt durch das ganze erstaunlich hügelige Saarland (!!!!) war zwar nervig, aber nach einer Weile hatte ich mich eingefuchst. Man schaltet sich halt wirklich einen Wolf.
    Eigentlich wollte ich das Teil wieder verkaufen, weil man damit nicht vorwärts kommt. Aber durch die Erfahrung jetzt bin ich arg am Zweifeln. Es fährt sich von der Straßenlage her super (Tiefrahmen). Ich bin ein WoMo aus den Kleinanzeigen Probe gefahren, das war im Vergleich ein unglaublicher Seegang, sehr gewöhnungsbedürftig. Das war zwar viel spritziger und durchzugsstärker, aber der Innenraum war auch einfach nicht so hochwertig, und einige Features fehlten auch. Allein schon die Fliegengittertür. Klingt banal, aber Stechmücken sind für mich der Horror! Und am WE war nachts keine einzige im Womo, obwohl es generell dort viele gab.

    Tja. Und jetzt weiß ich nicht so richtig.
    Ich hab noch irgendwas mit dem Wasser falsch gemacht, deshalb konnte ich nicht im Womo duschen, und die Pumpe für die Spüle funktioniert nicht richtig, oder ich bediene sie nicht richtig; und ein Problem mit den Scheinwerfern haben wir auch (TÜV-relevant, leider). Aber irgendwie mag ich das Ding jetzt. Und wenn ich was anderes kaufe, kaufe ich mir vielleicht neue Baustellen, bei der derzeitigen Marktlage. Meinen Elefanten kenne ich jetzt ja wenigstens.

    hhrrrrrgh. Was tun? Als sich heute noch Interessenten meldeten, war meine Bauchgefühl-Reaktion: "mmmh nee oder, der meldet sich tatsächlich nochmal". xD

    Achso, UND: tadaaaaaaa: ich werde als Helfer zu den European Open fahren (Agi-"Europameisterschaft" - aber "open"). Nach Dänemark. MIT Wohnmobil. Ich freu mich so. Das wird ein Ding. Mitte Juli. Wuhuuu :)

    Höchst gespannt, aber voller Zweifel

    -s-

    Diese Schwimmstrippe gefällt mir auch sehr. Bei mir liegt es eher daran, dass ich einfach irgendwie keinen Pool im Garten stehen haben möchte... ich würde den ansonsten glaub kaum nutzen. Und die Hunde wahrscheinlich auch nicht. Aber die Möglichkeit mit dem Schwimmen... haaaaach.... Im Dorf hier haben auch echt viele einen Pool, schon auf den alten Google Maps-Aufnahmen sind viele drauf zu sehen, das hat ja noch zugenommen. Eigentlich wär es am geilsten, wenn ich einen der Nachbarpools nutzen könnte, so gegen Gebühr :)))))


    Oh und wir laufen auch wieder. Meine Laufbegleitung mit der schwierigen Lunge versucht es noch einmal, und ich schließe mich an. Ich bin heute um 5:30 aufgestanden, undenkbar eigentlich!! Und dann hatte es in der Nacht noch geregnet. Sehr schwierige Luft. Wir haben es aber tapfer durchgezogen und ich bin dann tropfend nach Hause gelaufen. puh. Ich bin voll aus dem Training, muss ich echt sagen. Kann nur besser werden. Ich hatte zwar den kleinen Möggel dabei, aber die war im Freilauf. Wenn die Große nicht dabei ist, macht die Kleine auch deutlich weniger Blödsinn und läuft viel ruhiger mit.
    Allen schöne Läufe und viel Gesundheit

    -s-

    Wir hatten ein meeeeeeega-Seminar bei Sabine Kreutz in Bad Orb. Ich war das erste Mal in der Halle dort und fand es echt schön. Ich freue mich schon darauf, die Gassiwege rund um die Halle zu erkunden, wenn ich das nächste Mal dort bin. Diesmal hab ich mir nur was mitgenommen - eine miese Zerrung im hinteren Oberschenkel.

    Cherry on the cake: bekomme die Treppen am Haus gemacht und muss bei jedem Rein- und Rausgehen eine Höhe von ~65cm in einem Schritt überwinden. Supergeil. xD

    -s-

    und wenn sie völlig ausrasten, dann ist das eine Situation, in der mir selbst auch die Hutschnur geht - fremden Hund ran lassen, fremder Mensch geht an unsere Sachen/Hunde, jemand hat uns gegenüber böse Absichten etc.

    Dagegen würd ich nie was sagen - da würd's bei mir auch rund gehen!
    Mir ist halt nur diese Einstellung "jah bellen, macht er zuhause auch, egal, müssen die Leute halt ertragen" komplett aufgestoßen, weil zuhause vielleicht weniger Aufreger kommen und man nicht immer so eng wie auf dem CP mit seinen Nachbarn zusammensitzt... Und eben diese Ansteckerei auch nicht so gegeben ist. Dass sich Leute gestört fühlen könnten, ist mal wieder total wurscht. Aber ich finde halt, die Summe macht's. Wenn man nachvollziehen kann, wo ein HH auf dem CP lang geht, weil erst Hund 1 anschlägt, dann Hund 2, dann Hund 3.... das ist doch kein Wunder, dass dann einfach keiner mehr Hunde erlaubt. Das geht mir halt auf den Senkel, dass diese Gesamtsicht irgendwie so total fehlt. Nein, es sind alles immer super-special-snowflakes, die alle irgendwas haben, warum man nix machen kann, wenn die bellen, und überhaupt.... s. o.

    Aber ich denke, ich werd mich einfach fernhalten. Bringt ja nix.

    -s-

    Es hängt an der Definition.

    Ich habe hier mehrere Gärten und Höfe, wo Hunde tagsüber draußen sind, die alles kommentieren, was auf der Straße passiert. Vor allem, wenn jemand anderer mit Hund vorbeigeht. Und das finde ich halt ein Unding und kann nicht verstehen, wie man das auf einem CP als "muss halt auch mal bellen" abtun kann. Gerade in den Bereichen des CP, wo die Hundehalter zusammenstehen und öfter Hunde an der Parzelle vorbeilaufen - sorry, das finde ich nicht ok, wenn dann jeder vorbeigehende HH angebellt wird.

    "Mal bellen" ist für mich was anderes.

    -s-