Beiträge von silvi-p

    Na wie passend.

    Ich krieg auf FB gerade voll den Shitstorm ab, weil ich der Meinung bin, dass "Hunde müssen auch mal bellen dürfen" auf einem CP einfach blöd ist. Ich hasse das, wenn ein Hund alles kommentiert, was VOR seiner Parzelle vor sich geht. - Und dann stehen ja meist mehrere HH in der Nähe. Da geht es dann nahtlos weiter, einer steckt den anderen an. Mir ist es echt schleierhaft, warum keiner versteht, dass jede einzelne ach-so-special-snowflake, die aus Grund x, y, z, unbedingt laut werden MUSS, in der Masse zu echt unangenehmen Verhältnissen führt. Nein, jeder pocht auf das Recht, jeden noch so territorialen, kranken, jungen, Tierschutz-, ... Hund mitzunehmen und sich genau da hinzustellen, wo man es gut findet, und die anderen sollen sich wegen "muss auch mal bellen dürfen", wahlweise "Kinder müssen auch mal toben dürfen, ist dasselbe" abfinden, oder gern wird dann auch mit der Generalisierungskeule "wenn du kein Hundegebell erträgst, gibt's auch CP mit Hundeverbot" direkt totgeschlagen.
    Hab ich was verpasst? Öffentlichkeit, Erziehungsziele, ...??
    nee ey

    -s-

    OMG. Die Franzosen. Die sind ja irre. Hab eben ein Video von einem Meeeega-Massenstart gesehen! Sehr krass. In DE nicht so üblich, oder?
    (FB:

    )
    Wir waren heute morgen wieder los, lockeres Laufen mit Pausen (Hunde offline), danach hab ich die Mädels für eine kurze, schnellere Strecke eingespannt und es mir gegönnt, die letzten Meter nach Hause im Vollgas zu laufen - ich brauche definitiv eine Neckline xD Es macht schon sehr viel Spaß!

    -s-

    aber sie ist schon sehr genial für mich in der Zusammenarbeit und auch im Alltag

    Kann ich nur unterschreiben. Selbst der kleine Wahnsinn auf 4 Beinen dürfte immer wieder hier einziehen.

    Ich finde diese Gesprächsbereitschaft so, so, so schön. Ich kenne das von keinem anderen Hund in der Intensität. Die Art, wie sie einen ansehen, die Mimik und Gestik, absolut irre.
    Also mir persönlich liegen BC einfach.

    -s-

    Ein ganz kleiner, ein winziger, ein minimaler Ansatz von "echtem" Ziehen - yippieh, das war cool!!

    Hab beide Mädels eingespannt, für ganz kurze Stücke, weil die Kleine es ja gar nicht kennt, und dann beide richtig angefeuert. Die ältere Hündin zieht ja (gewollt) bis jetzt nicht richtig, aber ich dachte, der kleine Heißsporn reißt sicher wild herum. Na, Fehlanzeige. Sie war ganz sensibel und hat sich nicht so richtig getraut xD also angefeuert und extra, wenn sie in den Ruckdämpfer reingekommen ist, sofort gelobt. Da haben sich beide mal etwas mehr reingehängt und ich habe mal wirklich "Zug" gemerkt! HUI, das geht ab!! Aber ich hab dann recht schnell aufgehört. Hab das so 2-3x für je 2-300m gemacht. Hatte ja noch den Rentner dabei, der offline war, und alle waren schon etwas durch von der vorherigen Strecke (alle offline), da wollte ich es nicht übertreiben. Aber ja, ich glaub, das ist witzig, wenn ein Hund so durchgängig Zug auf die Leine bringt, da kann man sich dran gewöhnen :)

    (Muss bei mir ja nicht unbedingt sein. Ich könnte das momentan nicht laufen, und das Gewichtsverhältnis ist ja auch nicht so ideal. Mal sehen, ob ich wieder besser reinkomme.)

    Allen schöne Läufe :)

    -s-

    Ich würde da für den Welpen erstmal klarer werden. Dass er NUR im EG bleibt. Ich denke, für ihn könnte es zusätzlich schwer sein, zu entspannen, wenn er manchmal mit darf und manchmal nicht. (Später, wenn er größer ist, könnt ihr es ihm ja wieder erlauben.)
    Ihr könntet auch das Drama völlig entfernen, indem ihr mit einem Treppengitter arbeitet. Treppengitter zu = du bleibst unten, Gitter offen = du kannst mit hoch. Ob er dann noch davor steht und jault - keine Ahnung. Aber so hättet ihr keinen Druck, auf irgendwas reagieren zu müssen, wenn ihr wollt, dass er unten bleibt. Verstehst du, wie ich meine? Zu ist halt zu.

    -s-

    Beim ersten Versuch wird Cessna 15 Monate und 2 Wochen alt sein.

    Dee hat sie mit 15 Monaten und 3 Wochen gemacht.

    Pick hat sie ganz knapp mit 15 Monaten und paar Tagen gemacht.

    Bei Lima weiß ich es nicht mehr, ganz sicher nicht so früh, den hab ich ja erst mit ~15 Monaten bekommen.

    Ich mag das einfach immer abgehakt haben - also, dass es eine Prüfung ist.

    Ich finde die Inhalte und Übungen aber auch super für ganz junge Hunde, die damit einfach schön das Lernen lernen, deshalb fange ich mit diesen Sachen auch gern früh an.


    Allen Kandidaten viel Erfolg :)

    -s-

    Ich war ja sehr am Bürosessel angewachsen.

    Mir hat einfach jede Moti gefehlt, und Strecken haben mich auch nicht angesprochen... und Autofahren zum Joggen gehen find ich einfach nicht so gut, ich will das möglichst reduzieren.

    Morgen steigt meine Bekannte mit der Asthma-Thematik wieder ein, mit einer ganz, ganz, ganz niedrigschwelligen Runde, da werd ich mich anschließen. Ich freue mich schon und hoffe, dass wir wieder reinkommen.

    -s-

    Was ist denn so schlimm an SV-Richtern?

    Also, das gängigste Vorurteil ist sicher, dass viele ein wenig "stehen geblieben" sind. Dass einfach die Parcoure dem Zeitgeist nicht mehr entsprechen (nicht so schöne Linien, manchmal seltsame Herausforderungen). Dann eben auch wenig "Gefühl" für S/M.

    Ist so mein Eindruck. Ich bin fast nie bei SV-Richtern gelaufen, weil ich das nie "musste". Gibt bestimmt auch wieder solche und solche.

    -s-