joah!
stimme fast allen hier zu!
Lima geht sehr oft mit, bäcker ist eh auf der morgen-gassi-runde, und beim lebensmittel-einkauf wartet er im auto, bis wir ihn gefahr- und paniklos daheim lassen können.
ansonsten habe ich auch schon leute abgeschrieben, weil die mir keinen guten grund nennen konnten, warum mein hund nicht mitdarf, wenn wir zu ihnen gehen. sogar zu unseren guten bekannten mit zwei katzen darf er mit, die leute sind so lieb und sperren die katzen weg!
:freude:
man muss aber auch sagen, er hat sich im letzten halben jahr diesbezüglich super gut gemacht, er ist viel weniger nervös und unsicher, wenn wir zB auf eine party gehen. natürlich nix wildes, keine laute musik und ohne kleinere kinder, aber anfangs wär das noch überhaupt nicht gegangen.
und im moment geht er sogar ins büro mit, aber das ist wohl eher der verzweiflung meiner kunden zuzuschreiben - wenn mein hund nicht mitgedurft hätte, hätt ich den vertrag nicht annehmen können!
restaurant/cafe ist sowieso keine frage, da liegt er unterm tisch; und urlaub, tja, wenn wir nicht motorradfahren, muss er sowieso mit. campen mit hund macht spaß!!
viele grüße
silvia