Beiträge von silvi-p

    ich find's ätzend, dieses fixieren!
    ist doch jagdverhalten, oder? jedesmal, wenn ich sowas an der Isar sehe, endet das darin, dass mein Hund vom anderen gejagt wird.


    interessiert die halter natürlich mal wieder nicht die bohne.


    daher für dich ein dickes :gut:


    viele grüße
    silvia

    peinlich,
    bei uns kommen die kosenamen durcheinander... ich sage herz, mauseherz, hase zu meinem hund, aber manchmal sage ich dann auch "mein herz" zu meinem mann... ui ui
    aber ihm passiert das langsam auch!!


    :lol:
    s.

    hi,
    getrocknete lunge gibt es doch im fressnapf, oder? ist sone plastiktüte, meine ich.
    aber 3 streifen schmackos finde ich schon ein wenig viel, wenn es die sind, die ich auch meine... mein hund würde davon nicht so viel kriegen, wenn er sein anderes futter nicht frisst.


    ich würde es schon mal mit einem tag hungern probieren. warum nicht? dann weisst du wenigstens, ob es an der menge oder an was anderem liegt.


    viel erfolg
    silvia

    Mein Hund war am Anfang auch etwas vorsichtig bei den Geflügelteilen - war mir auch recht so, wollte ja, dass er die Knöchelchen gut kaut. Jetzt geht das schon schneller. Vielleicht kommt das Interesse noch? Wenn du es ihm mehrfach anbietest?
    Und meiner mag es auch gerne, wenn ich die Teile festhalte, während er drauf rumbeisst.


    Barfen macht halt uns beiden Spaß ;)
    Viele Grüße
    Silvia

    Also für mich gibt es schon einen eklatanten Unterschied zwischen "rüpeligem Spielen" (da soll sich auch mein Kleinhund mal gegen einen Großen stellen, wie sollen es die Großen denn sonst auch lernen?) und "Mobben".


    Beim Mobben, meiner Ansicht nach gegeben, wenn sich eine Gruppe Hunde ein einzelnes Opfer zum Ärgern aussucht und auch nicht abläßt, obwohl der Einzelne auf dem Rücken liegt oder nur noch wegrennt, würde ich eingreifen und die Gruppe mal kurz trennen.


    Allerdings habe ich meinen Kleinhund nicht als Welpen bekommen. Wenn ich die Zwergpinscher-Welpen jetzt so sehe (also, Fremde), bin ich gar nicht mehr so sicher, ob ich die mit Doggenwelpen in einer Gruppe sehen wollte. Ein Pfotenhieb der Dogge....
    Bei meiner Hundeschule, die ich für ziemlich gut halte, werden die Größen auch getrennt.


    Viele Grüße
    Silva

    hi danna,
    ähm, 10 monate? ich würd mir da keinen welpen antun. hab jetzt deine anderen themen nicht gelesen, aber ich würde warten, bis man mit dem kind vielleicht "reden" kann.... scheint hier durch, dass ich noch keine kinder habe? ;) bestimmt.


    ich stelle es mir schwierig vor. 10 monate ist doch krabbelalter, oder? dh kind UND hund sind mobil. den hund musst du wegen stubenreinheit ständig beaufsichtigen, und wenn dann kind unbeobachtet ist... ui ui ui! zumal man mit dem kind noch nicht soo mobil ist, wenn der hund dauernd raus muss - kind anziehen, kinderwagen schnappen etc.... das muss ja alles sehr schnell gehen, wenn welpi schon gerade nach einer schönen ecke sucht, in der er sich entspannt entleeren kann...


    naja, aber vielleicht habe ich auch nicht alle infos.
    viele grüße
    silvia

    hallo,
    ich würde auf gar keinen fall fleisch mit trockenfutter in einer mahlzeit mischen. das wird total verschieden verdaut, da kommt sicher nix gutes bei raus!
    einfach ersetzen, sie bekommt ja die beiden anderen gewohnten mahlzeiten weiterhin, so schlimm kann es ihren magen nicht aus der bahn werfen, oder?


    und ich würd's erstmal mit muskelfleisch versuchen, herz oder so, das ist am einfachsten zu verdauen, da mager und ohne knochenanteil.


    viel glück
    silvia

    Hmpf,
    das ist schwierig zu beurteilen, kennt ja keiner deinen Hund. Es gibt einige Marken, die auch hier schon besprochen wurden, aber es kommt immer auch auf deinen Hund an... Guck doch mal im BARF-Unterforum, vielleicht kannst du dich damit anfreunden...


    RC ist auch nicht das Gelbe vom Ei, von den Inhaltsstoffen her nicht so hochwertig, wie viele meinen und wie es der Preis suggeriert, aber viele Züchter verwenden es...


    Naja, da kann man ewig diskutieren...


    Viel Erfolg noch
    Silvia

    Huhu,
    ich bin begeistert!! Die veränderbare Länge des Bauchgurts finde ich toll!! Da liegt bei meinem Hund oft der Hase im Pfeffer.
    Allerdings, Corinna: warum meinst du, dass sie sich dann alles quetscht? hm, könnte ja den Bauchgurt etwas kürzer messen... Aber mein Schlawiner hat es auch schon geschafft, sich aus dem alten Geschirr rauszuwinden...


    Aber den Ring könnte man doch auch sicher dort anbringen lassen, wo sich die Gurte kreuzen? Wäre zB auch für Schlepp bestimmt besser, dann rutscht das Geschirr nicht mehr so seitlich am Bauch runter...?


    Was meint ihr?


    liebe grüße
    Silvia