Noch eine bekennende Fusshupenbesitzerin - habe sogar einen Zwergpinscher (wobei es ein großer, kräftiger ist). Ich kann echt keine Yorkis mehr sehen.
Erst gestern ist mein zurückhaltender, eher desinteressierter Hund tatsächlich von einer doofen Yorkidame angemacht worden, mit Hinterherrennen (ich kann ihn ja abrufen), Verbellen, Lefzenhochziehen, Knurren und Anspringen (meiner legt die Ohren nach hinten, zieht einen Vorderfuß an, guckt weg und lehnt sich seitlich/rückwärts - gehts noch deutlicher?). Ich habe meinen Fuß zwischen die beiden gehalten, da hab ich mir ne Ansage der Besitzer eingefangen "nicht mit die Füaß! des macht mer net!" Gut, ich wollte sie ja nicht treten, nur weghalten, habe mich sogar entschuldigt, aber die sind stänkernd weitergegangen. Zum Glück sind die wohl nicht aus diesem Viertel.
Und zum Glück sind die Leute bei uns im Park der Meinung, wenn einer stänkert, kriegt er vom anderen die Meinung gegeigt, außer, es sind völlig fiese Größenverhältnisse, da wird aufgepaßt. Allerdings sind die Großen meist nicht das Problem.
ts! ächt! gibt's gar nicht, was es alles gibt...
silvi