Zitat
Ich frage mich auch immer was das für Tierhalter sind, die ihren Hund einfach so alleine seine Runden laufen lassen. Es ist einfach zu gefährlich für Tier und Mensch. Und hinterher wird rumgeheult weil ihr Hund zu Schaden kam, obwohl man selber zu faul war seinen Hintern zu bewegen.
Ich unterschreibe das mal so, auch wenn ich diesen Jäger in seinem Handeln nicht unterstützen würde.
Für mich liegt hier die hauptsächliche Verantwortung bei den Besitzern. Wie kann man seinen alten, blinden und dazu auch noch kranken Hund einfach so durchs Dorf schlüren lassen? Einfach unverständlich... Ich mein, es hätten ja auch viele andere Dinge passieren können, mit nem "streunenden" HUnd.
Ich wohne auch in einem Dorf und hier ist es nicht selbstverständlich, das Hund alleine seine täglichen Runden läuft.
Zum Thema Jäger:
Wenn ich hier so einige Erfahrungen lese, bin ich froh, dass unsere Jäger hier allesamt auch nur Menschen und nicht unfehlbar sind .
Unterhält man sich mit unseren, kann ich nur sagen, dass alle absolut verständnisvoll und nett sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass es hier eigentlich keine Halter gibt, die ihre Hunde einfach so hinter Wild herjagen lassen und es vielleicht auch noch lustig finden. Habe noch nicht einen solchen HH getroffen. So gut wie allen ist Erziehung wichtig.
Sollte hier ein Hund mal aus versehen abhauen, braucht man zumindest keine Angst haben, dass er erschossen wird.
lg Alexandra