Beiträge von gänsehaut

    Also ich selbst bin ein Fan von Barfen, wechsel aber auch das Futter und versuche immer eine Abwechslung zu bieten. Woran es genau liegt kann man eigentlich nur vermuten. Die Menge, die Mahlzeit an sich etc... Ich persönlich denke es hängen mehrere Faktoren an so einer Sache. Zum einen ist es die Hunderasse. Machen wir uns nichts vor ein Schäferhung - Besitzer kann keine Futterempfehlung abgeben zu einem Hundebesitzer mit einer Mops Hunderasse z.B. das sind zwei verschiedene Stiefel. Ich mein das gleiche wäre ja auch irgendwo, wenn ein Italiener, welche Nudeln liebt, einem Moslem sagt er soll mal Schweinefleisch probieren. Was ich sagen möchte ist, dass jede Hunderasse unterschiedlich ist und anhand der Meinung dieser Hunderassen - Besitzer kann eigentlich nur eine gute Empfehlung folgen. Aus diesem Grund empfehle ich bereits schon seit Monaten den Futtercheck. Vor knapp 6 Monaten habe ich mal das Hundefutter wechseln wollen, dabei habe ich nach dem "Futtercheck" gegoogelt. Anschließend landete ich hier: http://blog.foodinni.de/futter…tter-katzenfutter-finden/
    Für mich macht die Firma futterpedia einen souveränen Eindruck und ich möchte das Vorhaben unterstützen. Immer wieder fallen soooo viele auf irgendwelche Marken ein nur weil deren XXL Plakat überall hängt... Wir, wir die Haustierbesitzer sollten den mal einen Krieg erklären und mal wirklich mal die Wahrheit auf den Tisch legen!

    Also nachdem die Ärzte nichts gefunden haben, würde ich es mal auf die Jahreszeit tippen und auf das Futter.
    Welches Hundefutter nimmst du? Also trocken/nass und wie heißt die Marke/Sorte ?


    Da dieses Jahr die Jahreszeiten etwas verwirrt kommen, könnte ich mir vorstellen, dass dein Hund dies evtl. durch den Fellausbruch auch zeigt... Evtl. dauert es ja nicht mehr lange und alles wird gut...?

    Ich bün dagegen auch wenn jeder, der seinen Hund kastriert sagt, dass es toll wäre. Ich verstehe nicht warum man als Mensch in die Natur eingreifen soll.... es gibt auch andere Wege, wie z.B. den Unfruchtbarkeit aber doch nciht gleich die Kastration... meinem Hund würde ich das nie antun!

    Einen Futtervorrat finde ich super, wie macht Ihr das aber mit dem Gefrierschrank ? :gott:
    Wir Barfen auch und das Fleisch nimmt schon ziemlich viel in Anspruch... So haben wir immer nur einen Wochenvorrat max. zwei.

    Danke für die Beiträge... ich habe auch das Problem. Luka hatte vor einigen Wochen schon blutige Pfoten gehabt. Ist mir erst aufgefallen als ich gemerkt habe, dass auf dem Boden Blutflecken waren. In der Apotheke habe ich dicke Vaseline geholt und die Pfoten erstmal bearbeitet.... hab dann über die Schuhe für Hunde nachgedacht aber war mir nicht sicher... sieht ja schon etwas komisch aus, wenn ein Labrador mit Schuhen herumläuft :) Wie ich sehe bin ich aber nicht alleine mit den Gedanken und werde mir deshalb bzw. Luka die Schuhe für das nächste Jahr besorgen....Sicher ist sicher.


    Danke
    lg
    Mary aka Gänsehaut