Beiträge von AussieSimba
-
-
Bitte!
Ich habe einen Furminator und der Groomstar ist auch schon bestellt.
Hier mal die Ausbeute von 10 Minuten furmieren.So sah er davor aus. Von danach habe ich leider kein Bild von der Seite aber es ist schon viel dünner und er hechelt auch nicht mehr so schnell.
-
Sorry dass ich so blöd frage, aber was meint ihr denn mit kscht?
An der Leine rucke ich nicht. Ich bleibe immer stehen wenn er zieht und das brauche ich jetzt kaum mehr. Die Leinenführigkeit habe ich mit dem Klicker aufgebaut und dem Kommando "Schau" und es klappt super. -
-
Da ich ein riesen Borderfan bin, setze ich hier mal ein Lesezeichen.
-
Als ich mich früher mal beraten lassen habe, hat der Verkäufer mir Royal Canin verkauft. Da habe ich mich mit der Ernährung aber noch nicht so auseinandergesetzt. Wirklich gesund ist das Futter ja nicht. Also bei Tierfutter lasse ich mich nicht noch mal beraten. Da schaue ich lieber selbst alle Inhaltsstoffe durch und entscheide dann welches gut ist.
-
Wenn ich Nassfutter/Trockenfutter/Leckerlis kaufe achte ich immer darauf, dass keine tierischen und/oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse, kein Getreide , kein Zucker und kein Tiermehl enthalten ist. An Nassfutter füttere ich Rinti Kennerfleisch, unser Trockenfutter ist Platinum iberico&greens und als Leckerlis nehme ich immer Trockenfleisch. Ich denke damit kann ich nicht viel falsch machen. Ab und zu gibt es auch mal ein Stück Banane oder eine Möhre.
-
-
Ich bin schon immer ein riesen Fan von den Border Collies gewesen. Aber mir wurde ständig von einem abgeraten , weshalb ich mich nun für den Aussie entschieden habe.
Was mir an beiden Rassen gefällt:
Intelligenz , Aufnahmebereitschaft , die Sensibilität , den (im Idealfall) vorhandenen will-to-please , möchten überall dabei sein, Wendigkeit und Schnelligkeit
Speziell am Border mag ich, dass er sehr kooperativ ist und häufig leicht trainierbar ist.(was die Erziehung natürlich nicht vereinfacht) Außerdem hinterfragt er Kommandos etc. nicht so häufig wie der Aussie.
Speziell am Aussie gefällt mir:
ist ein Allrounder , ist reserviert Fremden gegenüber -
Ich habe mir überlegt wenn Simba erwachsen und gut erzogen ist einen Border Collie als Zweithund dazu zu holen.(halb Showlinie halb Arbeitslinie) Oder einen Aussie aus der Arbeitslinie. Also wird der zweite Hund wohl frühestens in 2-3 Jahren einziehen, wenn Simba dann auch im Kopf erwachsen ist. Am liebsten würde ich mit meinem Zweithund später auch Trickdogging und Dogdancing machen, so wie mit Simba. Aber durch seine Größe und der damit verbundenen Tapsigkeit wird es manchmal schwierig. Außerdem hat er meistens nicht so viel Motivation mit mir zusammen zu arbeiten. Mit Leckerlis und/oder seinem Lieblingsspielzeug klappt es super. Aber ich fände es toll wenn er von sich aus mit mehr Motivation dabei wäre. Außerdem wäre ich bereit mit dem Zweithund hüten , und auch ein bisschen joggen zu gehen um ihn auch körperlich ausreichend auszulasten. Wenn Simba alt genug ist fangen wir auch an joggen zu gehen. Hält jemand evtl. einen Border Collie und einen Aussie zusammen? Brauchen Border Collies wirklich viel mehr Beschäftigung als Aussies oder macht ihr mit eurem Border in etwa gleich viel? Oder hat jemand einen Aussie aus der Showlinie und einen aus der Arbeitslinie? Wie ist es bei euch? Ist euer Arbeitsaussie beim Training motivierter dabei? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!