Beiträge von Beaglelilly

    Genau die Post habe ich gestern auch bekommen, mit der Begründung das die Tierarztkosten ja steigen.

    Das könnte ich auch noch nachvollziehen, allerdings ändert sich an meiner Begrenzung also dem jährlichen Limit für mich ja nichts das wiederum ergibt nun überhaupt kein Sinn.

    Ich war gestern schon sehr irritiert über die Post und bin nun auch echt schwer am überlegen, das zu Kündigen.

    Ich habe dort alle 5 Hunde versichert bisher jedoch nur Post für die Erhöhung bei der ältesten bekommen, ob der Rest auch noch kommt?

    Ich werde dann wohl auch kündigen, aber trotzdem mit einem bitteren Beigeschmack ich musste die Versicherung bei dem ein oder anderen halt schon echt argh nutzen…

    Bei uns auch nur bei der ältesten, der Rest hat bisher keine Post bekommen... es gab glaube ich vor ein paar Jahren schon mal so eine Kündigungswelle älterer Hunde, scheinbar wird es diesmal auf diesem Weg gemacht...

    Wir haben Krankenversicherung inkl. OP. Bei der Krankenversicherung werden jährlich 600€ übernommen, bei OP bis zu 2000 glaube ich.

    Bisher hat sich die Versicherung für uns JEDES der vergangenen 10 Jahre gelohnt und ich war immer sehr zufrieden.

    Aber bei 56,90€ monatlich rechnet sich das ganze für mich nicht mehr, da ich Lilly aufgrund ihres Alters und der Herzerkrankung nicht mehr operieren lassen würde.

    Ich verstehe eine Anpassung, aber wenn ich mehr einzahle als ich rausbekommen kann, macht es für mich keinen Sinn mehr :see_no_evil_monkey:

    Ich finde das mit dem Schlafzimmer einen guten Ansatz! Das kann man ja erstmal ausdehnen bis auf ca. 2h. Wenn sie das gut aushält, dann kurze Sequenzen ganz rausgehen... so hat das damals zumindest die Hundetrainerin erklärt.

    Vllt wäre konditionierte Entspannung mit klassischer Musik auch noch was für euch...?

    Ich verstehe das total und mache mir auch immer (zu) viele Gedanken...

    Aber man will die harte Arbeit nun mal nicht kaputt machen, indem man zu schnell zu viel macht....

    Ich drücke die Daumen, dass es heute klappt!!


    Ich übe gerade auch mit Lilly, indem ich mit Laptop im Hausflur sitze und hier arbeite - was tut man nicht alles für den Hund:roll:

    Beaglelilly Oje was hat die Maus denn für ein Rückenproblem? Könnte mir gut vorstellen, dass ihr Verhalten damit zusammenhängt. Vielleicht sind ihr die Touren und anderen Hunde da zurzeit zu anstrengend oder sie hat auf einer der Runden was negativ verknüpft? Ich drücke die Daumen dass sich bald alles wieder bessert.

    Ja ich hoffe auch, dass es da nen Zusammenhang gibt, den man wieder abstellen kann... Lilly hatte vor ca. 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Es ging ihr jetzt längere Zeit echt gut, seit einigen Wochen hatte sie aber wieder Rückenschmerzen und nun bekommt sie Medikamente, die sie scheinbar auch ziemlich müde machen...

    Ich werde nächste Woche mit ihr zum TA zur Kontrolle gehen und dann mal schauen. Habe jetzt umgeplant, sodass sie die nächsten 2 Wochen nicht mit dem Gassiservice mitgehen muss. Ich möchte es mir mit ihr nämlich nicht verscherzen:fear:

    Übernächste Woche habe ich auf der Arbeit auch einen kurzen Tag, wo ich nur ca. 4,5 Std weg wäre... Überlege schon, sie da dann vllt komplett alleine zu lassen, ohne Gassiservice. Bisher ist sie ja meist so 1,5Std alleine, dann ca. 2h unterwegs und dann nochmal so 3 Std alleine. Das klappt ganz gut. Vielleicht riskiere ich das einfach mal...

    Das ist ja wirklich eine praktische Erkenntnis, DarFay !


    Julia127 : Vllt liegt es ja wirklich an der Schilddrüse! Ich kenne aber so Schwankungen auch von Lilly... manchmal blicke ich da auch nicht durch...


    Bei uns: Joa... das Alleinebleiben ist wieder besser geworden. Das ist das Positive. Ich lasse sie aber auch nur noch zu festen Zeiten (2x die Woche länger und ansonsten nur kurze Sequenzen) alleine. Der milde Winter spielt mir in die Karten, sodass sie ansonsten dann im Auto bleiben kann. Allerdings boykottiert sie neuerdings den Gassiservice:tropf::fear::verzweifelt: Sie läuft keinen Meter mehr mit, sondern schmeißt sich nur wie ein toter Hund hin. Das zieht sie komplett durch, bis die arme Frau vom Gassiservice irgendwann aufgibt... Ich hoffe, dass es nur die Nebenwirkungen der Medikamente, die sie gerade wegen ihrem Rücken bekommt, sind. Denn ansonsten kann sie dort nicht mehr mit und 6,5Std kann ich sie auch nicht alleine lassen, das schafft sie nicht:fear: