Alles anzeigenIst Lilly auch ein Beagle?
Am Selbstbewusstsein und seinen Ängsten arbeiten wir intensiv, auch mit einer Trainerin. Hier sind die Fortschritte wirklich vorhanden. Seine Ängste waren so ausgeprägt, dass er die ersten Monate komplett in der Küche gewohnt hat. Er wollte keinen Kontakt, keine Ansprache, kein Anfassen, gar nichts.
Mittlerweile rennt er im Haus rum, schläft neben meinem Schreibtisch, kommt aufs Sofa, schläft nachts angekuschelt an mich. Er hört recht gut, ist allerdings noch immer an der Schlepp, da ich ihm nach mehreren Abhaueskapaden nicht traue.
In dieser Beziehung haben wir schon viel erreicht, sodass es für ihn auch angenehmer ist. Gibt natürlich immer wieder auch einen Rückschritt, aber gut...
Wirklich nervend ist aktuell das Alleine bleiben. Nachbarn beschweren sich schon. Und für ihn ist das nur Stress, der auch jederzeit einen neuen Leishmaniose-Schub auslösen könnte. Wirklich schwierig zurzeit. Hundesitter ist auch keine Option, er bleibt nicht mal bei meiner Tochter, heult nur und pinkelt vor Stress.
Hört sich ja wirklich krass an... wo kommt er her? Ja Lilly ist ein Beagle aus dem Labor. Falls es dich tröstet, Lilly war, als sie aus dem Labor kam, auch wirklich krass... und als sie dann aufgetaut ist, hat sie sich mich auserkoren und so eine enge Bindung aufgebaut, dass sie extremen Stress hatte, wenn ich nicht da war. Heute, fast 6 Jahre später, klappt das alleine bleiben bis zu 5,5 Std, aber es war ein langer und steiniger Weg...