Beiträge von Beaglelilly

    @Laviollina: wurde es nach der Behandlung des Ausschlags wieder besser?


    @u und m und @ricci, wie läuft es bei euch?


    Bei uns: Ich war letzte Woche krank und somit komplett zuhause. Danach war es etwas schlechter aber ok. Montag hab ich sie dann nur 2h alleine gelassen, gestern gar nicht und heute musste sie etwas über 5h alleine bleiben. Da war mir schon etwas mulmig, da das ja so unsere Grenze ist. Die ersten 3h waren super, länger filmt meine Kamera ja nicht. Sie lag aber auf dem Sofa als ich kam, das ist immer ein gutes Zeichen. Bin also sehr happy!!


    Was mich zur Zeit etwas nervt ist, dass ich momentan kaum zum reiten komme. Wenn Lilly morgens schon 5h alleine war, will ich sie nicht nachmittags nochmal alleine lassen. Mitnehmen ist auch schwierig, da am Stall Hunde sind, die absolut unverträglich sind. Und am Pferd läuft Lilly eh auch sehr schlecht, weil sie so trödelig ist. Der Alltag klappt also, aber zusätzliche hundefreie Zeiträume sind eher mau. Aber ich will ja nicht klagen, immerhin kann ich arbeiten gehen ohne Sitter...!

    Es schränkt mich langsam alles total ein. Den Hund hin und her zur Betreuung fahren. Danach noch Gassi, dass er müde ist, dann alleine bleiben üben und dann muss ich noch bis spät abends von zu Hause aus weiter arbeiten. So sieht jeder Tag aus. Und nach drei Monaten täglichem üben der plötzlich wieder nur 3 min entspannt bleibt. Langsam denke ich es war echt ein Fehler noch einen Hund zu kaufen. Ich habe einfach nicht gedacht, dass es bei einem junghund mit sechs Wochen frei zu Beginn und Zweithund dabei nicht klappen kann, dass er an meinem echt tollen Arbeitszeiten von meist 2x knapp 3 Std mit 3 Std frei dazwischen nicht klappen kann und ich nicht mal mehr ins Kino kann sich nach drei Monaten Training, allenmöglichen adaptil Zeug, teurem Trainer und Co. Sry für den langen Text aber ich verzweifel gerade.

    Mein Rat: Fahr mal den Hund ein Stück weit zurück. Ich war genauso wie du, und bin daran fast kaputt gegangen, hätte Lilly fast weggegeben.
    An Tagen wo Lilly beim Sitter war, haben wir nicht geübt. Wenn das bei euch dann heißt, dass ihr nur 2x die Woche üben könnt, dann ist das so. Der Hund braucht ja auch Pausen, wo er den Stress im Körper loswerden kann (dauert 48 Std.). Schau, an welchen Tagen es gut klappt. Was habt ihr davor gemacht? Fütterst du bevor du gehst?
    @u und m hat mal gesagt: Wenn die Grundbedürfnisse befriedigt sind, bleibt es sich gleich viel besser alleine. Das hab ich seitdem immer im Hinterkopf, dh wir waren draußen, Lilly durfte schnüffeln, arbeiten, Geschäfte erledigen, dann gibts Futter, was zu kauen (Kaubedürfnis) und dann klappt es wirklich besser!

    @u und m: Lass dich nicht unterkriegen!! Das wird schon wieder!!!


    @ricci: Krass, dass du wegen Jordi nachts arbeiten willst. Aber ich hatte das sogar auch schon mal überlegt, während des Studiums. Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt wieder besser wird!!


    Nachdem wir ne Woche in der Heimat waren, hab ich Montag vorsichtshalber nochmal gefilmt. War super :cuinlove: :herzen1:
    Leider können Dienstag (mein langer Tag) beide Sitter nicht. Das wirft mich dann doch wieder aus der Bahn und das ist sooo doof... Muss mal gucken, wie ich das löse... Am WE werden wir sie auch für ne Nacht ausquartieren, leider ist ihre Sitterin umgezogen, und das ist alles soo umständlich. Aber ich will nicht klagen, das ist ja in der Regel nur 1x die Woche umständlich und aufwändig!

    @ricci: WOW, super, das freut mich mega!!! Wie hat es gestern geklappt?


    Lilly geht es recht gut, danke der Nachfrage. Wir waren noch 2x in der Klinik und die TÄ ist sehr zufrieden mit dem Verlauf :) Wir müssen Lilly natürlich schonen, aber wir konnten die Schmerzmittel schon reduzieren und dürfen nun auch 10-15 Min gehen :)


    Montag musste sie 2 und 3 Stunden alleine bleiben (war dazwischen zuhause) und das war soweit ok. Gestern und vorgestern war sie untergebracht, da ich lange Tage hatte. Mal sehen, wie es heute wird. Ich gehe nicht weit mit ihr, lasse sie aber viel schnüffeln (findet sie super :D ) und einen Teil des Frühstücks auf der Wiese suchen. So klappt das dann hoffentlich heute auch...!

    Also wenn er 2h nur mit bellen und Stress schafft, würde ich da nochmal einen GROSSEN Schritt zurück gehen, denn dann habt ihr keine gute Basis, auf der ihr aufbaut. Und die ist meiner Meinung nach das A und O. Ich habe das damals mit Lilly auch so probiert und das war der reinste Supergau. Euer Hund kommt aus dem Tierheim und hat vermutlich schon mal seine Menschen verloren, daher sind Verlustängste natürlich verständlich.
    Ich würde gucken, wann er am entspanntesten ist: nach einer großen Runde mit viel Action, große ruhige Runde, kleine Runde, Hundesport etc. Bei uns haben Rituale extrem viel geholfen. Also IMMER der gleiche Ablauf. Nimmt er Kauartikel an, wenn ihr weg seid? Ich würde ihn müde machen, ruhige Musik an, was zu kauen geben, kurz rausgehen. Wieder rein, ist er brav, bleibst du da, war er unruhig, schickst du ihn auf seinen Platz und gehst wieder raus. Ob das bei euch so klappt, kann ich dir nicht versprechen, aber so war es bei uns am besten. Ich würde erstmal kurze Sessions machen und zwischen wenigen Sekunden und 2,3 Minuten variieren. Erst wenn er da ruhig bleibt, weiter steigern...

    Danke für die Genesungswünsche. Gestern war Lilly bei ihrer Sitterin und heute musste sie 4h20 Min alleine bleiben, die aber super geklappt haben :) Ich hab sie heute früh auf einer Wiese noch Futter suchen lassen, ich denke das ist ne ganz gute Möglichkeit, um sie momentan müde zu machen :)
    Ansonsten schlagen die Medikamente gut an und ich hoffe, wir schaffen es ohne OP...!

    Leute, wir haben ne ganz doofe Situation, Lilly hat nen Bandscheibenvorfall :( :(
    Waren vorhin in der Klinik. Sie darf nur 4x täglich 5 Min raus und soll den Rest des Tages im Laufstall verbringen. Letzteres machen wir nicht, da sie in der WOhnung sehr ruhig ist, aber ich kann sie nun natürlich überhaupt nicht müde machen. Klar, sie ist durch die Schmerzen und Medikamente müde, aber trotzdem, gaaar nicht gut alles :( :verzweifelt: :muede: :( :

    Bor, da wäre ich ja sauer gewesen... aber andererseits ist es ja auch schwierig vom Partner zu verlangen, dass der das ganze Theater so mitmacht und auch so umsetzt...


    Heute war glaub ich ganz gut. Ich kann ja nur 3h filmen, die waren gut, als ich kam, war sie im Wohnzimmer, das ist ungewöhnlich, aber ich denke es war ok. Morgen gebe ich sie außer der Reihe zum Sitter, da ich einen Unterrichtsbesuch habe (da wird geguckt wie man unterrichtet) und lieber etwas zeitlichen Puffer haben will. Ich möchte die 5h lieber noch nicht überschreiten, wo sie momentan eh etwas labil ist...


    Habt ihr heute auch geübt @ricci? Hast du Hoffnung, dass es durch Routine wieder wird? Und wie läuft es bei euch anderen so? :)