Beiträge von Beaglelilly

    Jaa Stress und Hektik sind immer schlecht. Lilly wird dann immer gleich unruhig und Training wird dann auch selten gut. Morgen wirds bestimmt wieder besser!


    Ich hab heute die Quittung für die letzten beiden Tage Trainingsausfall bekommen: 2x ist Madame zur Tür gelatscht und war auch deutlich unentspannt. Im dritten Anlauf hat sie sich dann aber zusammengerollt und ist die 6 Minute liegen geblieben. Memo an mich: Möglichst keinen Tag das Training ausfallen lassen!!!

    Zitat


    Finde überhaupt euer Durchhaltevermögen grandios! So manch anderer HH hätte bestimmt schon das Handtuch geschmissen! Jaja, wer ein Lonely Barker ist, hat eben ein dickes Fell :lol:


    Dazu muss ich nochmal was schreiben. Es ist zumindest bei mir eher Eigennutz muss ich sagen :D Klar, ich will Lilly den Stress nehmen, aber vor allem möchte ich mir ein Stück meiner Freiheit zurück erkämpfen. Mal für 30 Minuten entspannt die Wohnung verlassen, das wäre toll :rollsmile:
    Und ich muss zugeben, dass ich letztes Jahr einmal fast das Handtuch geschmissen hätte. Aber das kann ich nicht, und somit bleibt nur zu üben. Nach wie vor glaube ich nicht, dass ich sie jemals während Uni oder später Arbeit mehrere Stunden daheim lassen kann. Aber zumindest mal einkaufen ist das erklärte Ziel, und wer weiß, vllt platzt der Knoten ja doch noch! :pfeif:

    Wie cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach, manchmal muss man auch mal Glück haben!
    Ich muss sagen, durch die Tatsache, dass Lilly ja nicht alleine bleiben kann, habe ich echt einige sehr nette, super hilfsbereite Menschen kennengelernt, die ich ohne das Problem wohl nicht kennen würde. Hat also auch positives :lol:
    Das was du beschreibst habe ich mit Lilly ja auch. Sie schläft tief und fest, dann steht sie urplötzlich auf und latscht zur Tür. Da wir ja noch bei sehr kurzen Intervallen sind fiept und jault sie nicht, aber ich habe die Befürchtung, dass sie genau das wieder tun wird wenn die Zeiten länger werden. Können die nicht einfach liegen bleiben und weiterpennen? :headbash: Aber dass er sich dann wieder hinlegt ist ja sehr gut, Lilly hat sich da dann immer total reingesteigert mit wildem rumrennen, immer kürzeren Abständen zwischen fiepen und jaulen usw. Von daher ist das natürlich nicht top, aber ich denke/hoffe für euch, dass es nicht so schlimm ist!!

    Zitat

    Kein Problem, wir haben ja mind. 30 Überwachungskameras mit Bewegungsmelder und Nachtsicht dabei, nur zur Sicherheit...


    :lol: Ich hab grad Kopfkino :lol:


    Erst einmal Laura: SUPER!!!!!!!! Shira entwickelt sich gerade scheinbar zum alleinbleib-Streber?! Freut mich sehr für dich!!


    San, wie war der potentielle Hundesitter? Und wann heult/fiept Byron denn? Schläft er denn richtig wenn du weg bist oder liegt er nur?


    Elby, Glückwunsch zu den 2 Minuten! Hört sich ja so an, als wenn die Madame eine gute Verknüpfung hergestellt hätte-> Frauchen geht--> hinlegen :gut: Hoffentlich geht es weiter so!


    Wir haben heute den 2. tag in folge nicht trainiert :/ . Habe sie nachmittags bei der Sitterin abgeholt und war dann noch ne Runde draußen, danach wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, aber ich war sooooooo müde, dass ich einfach nur noch schlafen musste :hust: Haben aber zumindest etwas räumliche Trennung innerhalb der Wohnung geübt. Erst wollte sie unbedingt mit in die Küche, mit hinschmeißen und bocken, aber ich hab mich durchgesetzt und dann hat sie sich tatsächlich brav ins Körbchen gelegt und gedöst. Gewonnen^^
    Da ich für Freitag absolut niemanden habe der sie nehmen kann (den Fall hatte ich zum Glück vorher noch nie), wird das Blockseminar wohl ausfallen müssen. Ist zum Glück ein Seminar was man jedes Semester machen kann, aber trotzdem iwie blöd. Hätte Zeit aber naja, ohne Hundesitter gehts halt nicht. Dafür werden wir dann Fr, Sa und So verstärkt üben, denn die nächsten 2 Tage ist wieder nicht so viel Zeit fürs Training. Blöd, aber kann man nciht ändern...


    Für die Umstände war das doch ganz passabel! Vor allem dass sie sich auf ihre Decke gelegt hat finde ich sehr positiv! Super! :gut:


    Wir hatten heute keine Zeit für Training. Mal schauen, wie es morgen klappt, hab mir 7 Minuten vorgenommen :lol:


    Vllt lag es ja wirklich an Zahnschmerzen, dass sie unruhiger war!!
    Also ich würde die Stelle, wenn irgendwie möglich, ändern. Meine Wohnung ist ja auch klein, aber Lilly kann weder vom Körbchen noch vom Sofa aus die Haustüre sehen, und ich glaube, dass das auch gut so ist.
    Und das rausgucken durch Fenster/Tür soll wohl auch nicht gut sein, sagte mir der Verhaltensdoc (stresst Hund). Vllt könnt ihr es ja wirklich machen wie Laura vorgeschlagen hat, also da was vorhängen?


    Ich habe im Laptop eine integrierte Kamera und verwende das Programm Teamviewer! Klappt wirklich gut bisher!

    Zitat

    So: Meine Gedanke: Wenn er tatsächlich nicht ganz grundunentspannt ist, sondern das "richtige" WEggehen das Problem ist, könnte ich das seperat in kleinen Abständen trainieren, während ich ansonsten die Steigerungen von der Küche aus so fortsetze. Was denkt ihr?
    Sry, für das ganze Geschreibsel, hätte aber gerne ne Zweitmeinung, bevor ichs mir noch weiter versau.


    Ja ich glaube ich würde es auch so machen. Also das "ganz weggehen" üben, da aber nicht zu lange wegbleiben, und wenn er entspannt bleibt wenn du in der Küche bist, das weiter üben. Ich würde aber erstmal nicht so lange wegbleiben sondern erstmal trainieren dass er entspannt ist, und erst dann wieder 2h und länger angehen. Aber ich bin diesbezüglich auch ein Schisser und darum ja auch noch bei 10 Minuten :hust:


    Ansonsten hört es sich ja doch ganz ok an! Wenn er zwischendurch sogar pennt, kann er ja nciht extrem gestresst sein! :gut:
    Kopf hoch!!!

    2h 45 min?! Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt: :party2:


    Wegen dem Arzttermin: Ich glaube, ich würde es nicht machen. Aber ich bin da auch "leicht" übervorsichtig :headbash:
    Ich würde mich halt einfach in den A**** beißen wenns schief geht, denn gerade am Anfang kann das ja einen herben Rückschritt bedeuten. Und ich würde wahrscheinlich im Wartezimmer wie auf heißen Kohlen sitzen und mich total verrückt machen. Aber andererseits kann es natürlich gut gehen und alles ist prima, es läuft ja momentan sehr gut bei euch.

    Sieht super aus! :gut:
    Bei uns hat sich die Videoüberwachung heute auch gelohnt. Wir haben ja als Ritual, dass ich 1 oder 2 mal kurz rausgehe, lobe, dann bleibe ich 3 Minuten weg, kurz rein loben und dann kommt unsere Minutenzahl des Tages. :roll:
    Nachdem ich nach den 3 Minuten kurz rein bin (die 3 Minuten hatte sie friedlich geschlafen) ist sie auch prompt aufgestanden und zur Tür gelatscht, habs aber zum Glück direkt aufm Handy gesehen und konnte sie zurück auf ihren Platz bringen. Danach haben 10 Minuten super geklappt, hat sich aufm Sofa zusammengerollt und gedöst/geschlafen :smile:
    Ich überlege nun, ob ich dieses Ritual am Anfang mal weglasse, den in den letzten 5 Tagen ist sie 4x (außer gestern) jedes Mal nach dem Lob nach den 3 Minuten aufgestanden. Vllt bleibe ich dann einfach direkt 10 Minuten weg? Klingt blöd, aber iwie traue ich mich das nicht, aber so ist das ja auch blöd oder? Eure Meinungen bitte! :???:


    Und noch ne Frage: wenn ich jeden Tag 1 Minute mehr mache, merkt sie das dann und verbindet "brav sein" mit "Frauchen bleibt länger weg"? WÄre vllt ganz gut ab und an auch mal kürzere Tagesziele einzubauen oder?


    LG Katrin

    Ja, ich hab so einen Zettel auf dem ich aufschreibe wie lange ich draußen war und dann kommt entweder ein :smile: dahinter oder ich schreibe mir kurz auf was los war, also zb unruhig, aufgestanden usw :lol:
    Der Zettel hängt in der Küche, und alle Besucher finden den immer sehr interessant :lachtot: bzw haben auch ein bißchen Mitleid, wenn sie sehen bei welchen Minuten wir rumtrainieren^^