Beiträge von Affenschurke

    naja das problem ist einfach das wir noch nicht genau wussten wann wir das Auto von meinen Eltern bekommen und weil ich Zeitarbeiter bin und gerade erst einen neuen Einsatz bekommen habe. Somit ist die urlaubsplanung zwar da...aber leider nicht verbindlich...


    naja mal gucken. Wir wollen nächste Woche fahren. Es stimmt schon das es relativ riskant ist..aber ohne Hund war das noch nie ein Problem. Wie gesagt muss nicht direkt am Strand sein. Kann meinetwegen gerne weiter innen gelegen sein. Na mal gucken wie wir das bewerkstelligen. irgendwie muss es schon gehen :)

    Hallo, das man in Usedom toll mit Hund urlaub machen kann hab ich ja schon gelesen. ich war auch schon ein paar mal in Usedom und wir sind immer auf gut Glück gefahren das war bisher nie ein Problem. Allerdings hatten wir da auch noch keinen Hund.


    kennt sich jemand aus? Muss auch nicht direkt am strand sein. Meinetwegen kann das auch gut 5-10 Autominuten weg vom Strand sein. dann fahren wir halt mit Auto zum Strand. Hauptsache man hat vielleicht eine paar schöne Waldwege oder so damit der Hund sich dort austoben kann :)


    Meint ihr man hat mit Hund gute Chancen auf gut Glück? oder ist das zu riskant. Soll wenn möglich eine Ferienwohnung werden und kann auch gerne auf der polnischen Seite sein. Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könnt. Wir wollen nächste Woche fahren. Danke schonmal :)

    das mit dem Abbruchsignal in der Wohnung klappt ja alles. Ich glaube ich werde mir dann wirklich eine Schleppleine zulegen müssen. Das Problem ist unser Hund nimmt in der Wohnung auch nichts einfach vom Boden. Ihm fällt was vor die Füße und er prüft erst ob er es nehmen darf und wartet auf den Befehl dazu. Sprich leg ich ihm ein Leckerli hin nimmt er es nicht solange er den Befehl nicht bekommt. Gleiches mit seinem Fressen. auch Grundgehorsamsübungen klappen sehr gut mit ihm. Suchspiele machen wir im allgemeinen viel mit ihm weil ihm das Spaß macht. Wenn ich alleine mit ihm Ball spiele gibt er den Ball auch wieder her (zu 90%). nur wenn es fremde Bälle sind halt nicht. Mein Hund frisst auch so andere sachen. Aber Plastik usw. lässt er normalerweise in Ruhe. Eher Essensreste die im Gebüsch liegen (neulich lag ein HALBES Brot im Gebüsch :headbash: ) die ich ihm dann aus dem Rachen ziehen muss. Ich hab immer das Gefühl wenn ich ihn dann mal von der Leine lasse das er gezielt was zu essen suchen geht. Er frisst auch gerne Kot von anderen Hunden. Aber auch nicht jeden das sind nur ausgewählte Haufen :ugly: Danke schonmal für eure vielen Tipps. Aber ich denke ich werde es mit einer Schleppleine versuchen

    funktioniert nur bedingt mit dem superleckerli. Aber eigentlich interessiert ihn das nicht so sehr. Ein Abbruchsignal klappt normalerweise auch wenn er an der leine ist. Ohne leine sieht das leider anders aus. wenn wir zuhause ein Abbruchsignal üben klappt das auch. Aber halt nicht draußen ohne leine :(

    Hallo zusammen,


    unser Labbi Balu (11 Monate alt) ist sehr verspielt und frech :) An sich ist das auch alles in Ordnung aber wenn wir mit ihm auf andere Hunde treffen wo die Besitzer einen Ball werfen klaut er diesen und gibt ihn dann nicht mehr her. Da kann ich mit seinem Lieblingsball spielen wie ich will...er ist zwar daran interessiert weiss aber genau das man ihm den Ball wegnehmen will. Und es ist nicht so das er damit einfach nur spielt sonder er zerfrisst den ball dann und schluckt alles runter. Was am Ende immer zur Folge hat das er es dann wieder ausbricht. Normalerweise sage ich den besitzern immer sie sollen den Ball dann nicht werfen aber manchmal passt man mal nicht auf und dann is der ball weg :verzweifelt: kann irgendwas dagegen tun das er den Ball frisst? ich muss ihn wenn ich ihn dann durch zufall mal einfangen kann den ball regelrecht aus dem rachen ziehen. Er wehrt sich nämlich dann wehement dagegen. Ich danke euch schonmal für eure Tipps.