Hallo ... danke für eure Anteilnahme..
also nochmal zum Geschirr, erstens habe ich es jetzt abgenommen und keine Veränderung, zweitens könnt ihr mir glauben, dass sie ein sehr lockiger Hund mit viel Fell ist (wie ein Pudel) und unter dem Geschirr mehrere cm Luft sind und es garantiert nicht zu eng ist!
Zu den Einzellfelltherapieansätzen möchte ich hier nichts schreiben, da die das nicht gerne in Foren haben.
Ich kann euch nur sagen dass es das Beste und ganzheitlichste ist, was ich gesehen habe. Es werden mehrere Bereiche berücksichtigt und ich richte mich seit Mai 2012 danach. Ich denke aus dem Grund ist das Verhalten auch erstmal komplett verschwunden. Die Frage bleibt warum es wieder da ist und darauf weiss keiner so recht eine Antwort. Ich will auch nicht zu lange probieren, und nachher leidet der Hund nur noch.
Ursachen für das Verhalten gibt es leider viele und einige kann man nie zu 100% klären, wie zB auch Gendefekt oder Epilepsie oder nur Verhaltensstörung.
Ja Phantomschmerzen gehören auch zu den Sachen die ich nie wirklich ausschliessen kann.
Deswegen suche ich hauptsächelich Leute über das Forum, die Erfahrungen damit haben und mich noch auf ein paar Ideen bringen. ZB habe ich von einer den Tipp bekommen auf verschleppte Borreliose. Das kann man prüfen und das werde ich. Dann noch einen Tipp, dass Würmer das auslösen können, das teste ich auch.
Ich will einfach alles was ich kann austesten und ausschliessen, denn wenn sich nichts ändert und ich nichts machen kann muss ich den Hund irgendwann erlösen.
Sie ist so ein toller Hund und hatte sich so toll entwickelt, und das trotz einer wahrscheinlich sehr sehr schlechten Vorgeschichte.
Es gibt auch Hunde die ein Trauma haben von einer Kastration mit zu wenig Sedierung...das könnte es auch sein und ich werde es nie rausfinden.
Das Schlimmste aber wäre für mich, dass sie wirklich Schmerzen hat. Und vieler der offnenen Möglichkeiten bedeuten Schmerzen. Charakterlich hat sie sich auch geändert und das ganze Verhalten passt einfach zu Schmerzeinwirkung und das ist das was mich verrückt macht.
Und dann hat man so eine doofe, die so einen Hund auf Pflegestelle hat und mir nicht weiterhilft. Sie schreibt nämlich dass ihre 12 jährige Hündin Nervenschäden hat und dagegen Schmerzmittel bekommt. Und dass es aussieht wie Stromschläge die von hinten kommen. Und das ist bei mir genauso. Ihre Hündin ist 10 Jahre und hat es sogar nachts, das habe ich gott-sei dank nicht. Meine Ronda schläft ruhig in der nacht durch.
Kann man irgendwie Bilder hochladen?