Ich hab 'ne Frage... Hatten heute Hundebesuch und ich musste Holly mehrmals auf ihren Platz schicken bzw. bringen, damit Ruhe war. Da sie "nackig" war, also weder Geschirr noch Halsband um hatte, habe ich sie 2 mal im Nackenfell gefasst, um sie vom Hundebesuch weg und auf ihren Platz zu bringen. Die andere Hundebesitzerin meinte dann, ich solle das doch bitte nicht machen, da Holly sich durch das im Nacken packen als Beute fühlen würde, oder so ähnlich.
Meine Frage also: Sollte man Hunde generell nicht am Nackenfell packen? Ich meine natürlich nicht zupacken und schütteln!! Sondern einfach in die überschüssige Haut da greifen, um den Hund festzuhalten oder ggf. von A nach B zu führen, weil gerade nichts anderes zum Greifen am Hund ist.
Beiträge von Holly2012
-
-
Das wäre natürlich super, Lara!
Dann wäre ich am Sonntag in Duvenstedt mit dabei, wenn das zustande kommt. Würde mich freuen.
Samstag, 26.10.
Duvenstedt
- Birgit mit Joy
-Melanie mit Nele
Himmelmoor
- Melanie mit Nele
- Birgit mit Joy
Wentorf
- Birgit mit JoySonntag, 27.10.
Himmelmoor
- Melanie mit Nele
- Julie, Thorsten mit Trio 2.0
- Nadine und Gregor mit ErnaDuvenstedt
-Melanie mit Nele
- Lara mit Sonny & Layla
- Julie, Thorsten mit Trio 2.0
- Corinna mit Holly -
Ganz lieb von dir! Aber auch wenn Holly ziemlich klein geraten ist für einen Labbi, ist sie dann vermutlich trotzdem zu groß für dein Auto oder? :/
-
Kommt man zu irgendeiner von den Strecken einigermaßen gut mit den Öffentlichen?
-
Ich möchte meine Maus mal öffentlich loben. Sie macht sich im Moment so toll!! Holly ist jetzt 14 Monate alt und läuft die meiste Zeit frei (außer an Straßen zB). Sie scheucht keine Vögel auf, lässt die Kaninchen in Ruhe, stürmt nicht direkt bei Sichtung auf andere Hunde zu, lässt fremde Menschen in Ruhe und lässt sich aus dem Spiel abrufen. Ich rechne damit, dass es nochmal Rückschläge geben wird. Aber im Moment bin ich einfach nur stolz auf unsere Maus!
-
Gestern hatten wir einen wirklich schönen Spaziergang an der Elbe. Alle Hundebesitzer total entspannt und nicht eine blöde Begegnung. Am Hundestrand große Hundegruppe, alle ohne Leine, alle entspannt. Auf dem weiteren weg wurde Holly einmal von nem Rüden bedrängt, der aber direkt abgeflückt wurde und ein angeleinter Hund kam uns entgegen. Wir also auch angeleint und ganz entspannt weiter. Einfach toll! Nach dem Spaziergang dort war ich mal wieder traurig, dass das nicht unsere tägliche Gassistrecke sein kann
-
Das klingt doch super! :) Ich denke auch, dass sie aus Aufregung reingemacht hat. So kleine Unfälle können eben passieren. Einfach kommentarlos wegmachen und vielleicht noch besser auf Anzeichen achten, dass sie
Mal muss.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der hübschen Maus! -
Und das ist erst der Anfang
Ich finde es total schön wie ihr euch auf den Hund freut und wie willkommen er zu sein scheint. Ganz toll -
Da würde ich auf jeden Fall drauf achten! Ihr müsst mir auch einfach sagen wenn Holly nervt und ich es nicht so registriere. Wie gesagt, ich kann noch nicht wirklich einschätzen, wie sie sich beim spazieren gehen in die Gruppe einfügt.
Übrigens finde ich die Regel "Kein Kontakt an der Leine" super!Ich habe leider häufig das Gefühl, dass ich mit dieser Ansicht alleine dastehe...
-
So, ich sag hier auch einfach mal hallo. Habe mich bis jetzt nicht getraut, weil ihr schon so eine geschlossene. feste Gruppe zu sein scheint, aber wir hätten auch mal Lust mitzulaufen.
Kommen aus dem Hamburger Nordosten und sind leider nur mit den Öffentlichen mobil. Öjendorfer Park würden wir zwar hinkommen, aber das Wochenende passt uns gar nicht. Wenn es okay für euch ist, lese ich hier mal mit und wir klinken uns dann ein, wenn uns Ort und Zeit passen. Falls jemand in der Gegend wohnt und so mal Lust hat zusammen spazieren zu gehen, kann sich derjenige natürlich gerne bei mir melden :)
Holly ist typisch Labbi absolut offen und freundlich jedem gegenüber (manchmal leider zu sehr - man könnte es dann stürmisch und aufdringlich nennen), kennt es aber noch nicht in einer Hundegruppe mitzulaufen.