Beiträge von Kira05

    Huhu,


    so sind nun vom "Urlaub" zurück, waren ein paar Tage im Osten, da hat Chilli allerdings einen Pferdeapfel erwischt *grummel* und ich habe vorher noch überlegt nicht doch lieber den Maulkorb mitzunehmen, wäre wohl besser gewesen^^


    seit 1-2 Tagen juckt allerdings ihr Ohr fürchterlich, das kommt ja ab und an mal vor nur wissen wir nicht wher... der Pferdeapfel kann es nicht gewesen sein, weil sie sich schon davor angefangen hat zu schütteln und zu kratzen... füttern jetzt seit fast zwei wochen das Hill´s Allergen Free.


    sFrauli: so weit ich weiss musst du mit den Nebenerzeugnissen aufpassen, es darf kein Magen/Pansen drin sein, da das geschlachtete Tier ja vorher was gefressen haben könnte worauf deine Hündin reagieren könnte... und so wie ich das jetzt mitbekommen hab füttert man diese Basis bei weitem länger als die 8 Wochen ;)


    Rittho: den Bluttest hab ich auch machen lassen, damit wir erstmal einen ersten Anhaltspunkt haben, hätte warscheinlich auch mit Kartoffel oder Reis angefangen, wenn es das Hills nicht hätte sein sollen und im Blut reagiert sie auf Kartoffel.. wäre warscheinlich dann auch eher die schlechte wahl gewesen.


    In dem Bluttest ist halt auch rausgekommen, dass sie auf eine Milbe/Schimmelpilz reagiert, genauere Ergebnisse bekommen wir da aber erst noch.. wie hast du das Problem mit den Futtermilben gelöst? Kochst/barfst du?


    Das die Sensi dann auf ewig ist weiss ich, weiss auch noch nicht 100%ig ob wir diese machen lassen, weiss aber sonst leider keine Alternative und ich möchte ihr eigentlich nicht für den rest ihres Lebens immer Sochen anziehen müssen...


    Danke für den Shampoo-Tipp wofür/wie oft verwendest du es? Auch für die Hefepilze oder hilft es auch etwas das jucken zu unterdrücken?

    HalliHallo,


    würde mich auch "gerne" hier einreihen... meine Hündin Chilli (Dalmatinerhündin, fast 3 Jahre) hat Problem mit den Pfoten... sie leckt sie sich immer wieder wund sogar bis sich die Hornhaut auflöst... hat auch immer wieder ab und an Probleme mit den Ohren, was ich eigentlich bis vor kurzem auf evtl Wasser im Ohr zurück führte, da sie im Sommer seeeehr gerne schwimmen und planschen geht. Allerdings sind wir vor einiger Zeit jetzt doch zum Tierarzt, weil das absolut nicht besser sondern eher schlimmer wurde...


    Hautgescharpsel haben nur Hefepilze gezeigt, Pfoten sind auch ziemlich rot (wer Fotos haben will ich hab welche ;) )


    ...als das nichts gebracht hat haben wir Hautstanzen machen lassen, insgesamt 4 Stück, auch kein anderes Ergebnis => Milben sind also ausgeschlossen


    haben dann mit einer Ausschlussdiät angefangen und gleichzeitig einen Bluttest in "Auftrag gegeben".


    Erstmal zum Futter: Seit letzten Montag füttern wir Hills Ultra Allergen Free (kurzzeitig als sie ca. ein Jahr war Belcando (1-2 Monate) sonst nur Platinum Chicken), da ich ziemliche bedenken hab was die Purine im Fleisch angeht sonst nix, wie es sich gehört und das wollen wir jetzt noch 7 Wochen durchziehen...


    Zum Bluttest, da habe ich heute die Ergebnisse bekommen leider konnte ich nur kurz mit der Tierärztin reden, da ich dann zur Arbeit musste. Eingeschickt wurde das ganze hier hin: http://www.idexx.de/smallanimal/small-animal-health.html
    der Blutscreen hat ergeben:
    Milbe/Schimmelplize: positiv
    Gräser/Kräuter: positiv
    Bäume: positiv


    Wir lassen das ganze noch weiter aufsplitten und sind derzeit der Meinung eine Desensibilisierung machen zu lassen...


    Der Futtermitteltest hat ergeben:


    Ei.....................................................................0.0
    Weißfisch...........................................................0.0


    kann mir evtl jemand die verschiedenen Werte erklären? Weil die Kuhmilch auf dem einen Wert ja ziemlich hoch ist und bei dem anderen auf 0... Von der Ärztin weiss ich nur, dass sie wohl auf Kuhmilch, Kartoffen und evtl Weizen ällergisch ist. Ich weiss das die Tests nicht so toll sind, aber ich wollte auf jeden Fall erste Anhaltspunkte haben... werde auch morgen nochmal in der Klinik anrufen und das abklären.


    Viele Grüße
    Sabrina


    edit: die Pfoten werden aktuell mit einem Shampoo auf Hafermehl basis behandelt gegen die Hefepilze. Jetzt nach 8 Tagen Ausschlussdiät jucken die Pfoten immer noch (normal?). Die Ohren sind seit einigen Wochen gut. Waren das letzte mal im November letzes Jahr "schlimm"

    Huhu,


    danke, danke, danke!


    Hier die Neuigkeiten:


    Huhu,


    eine Freundin hat mich gebeten, dass zu verbreiten!


    Zitat


    NOTFALL - Amme gesucht!!!Für einen heute geborenen, mutterlosen Labradorwurf wird dringend eine Amme gesucht.
    Bitte verteilt den Hilferuf möglicht breit, wer eine geeignete Hündin weiß, bitte melden bei Nina Grosser 01573/8765218 (rund um die Uhr zu erreichen)
    1000 Dank!


    Könnt ihr mir evtl. weiter helfen? Wenn ja dann mal bitte teilen und evtl. mal im Bekanntenkreis rumfragen... Der Wurf ist gestern Nacht gefallen und die Mutter verstorben sollen 8 Stück sein.


    Vielen dank!

    Huhu,


    also den die beiden hab ich ja dann eingefroren und ihnen dann "zum frass" vorgeworfen.. fanden sie suuuper toll. Wurde auch komplett leer geschleckt!


    War heute einkaufen und hab kartoffelbrei zum anrühren gekauft. Den zusammengepansch käse drüber in die mikro und nun eingefroren... :rollsmile:


    den Kartoffelbrei kann man ja noch verfeinern dacht ich mir



    "Das wollte eigentlich ich haben!"



    Zwischen drin hab ich ihr mal die Ohren aus spaß kupiert :D



    Während Kira eigentlich so gut wie immer in der selben Stellung blieb war Chilli schon deutlich aktiver






    Huhu,


    ich war mit Chilli am Samstag auf Ausstellung in Leipzig und da Kira das ganze Chaos eher stresst blieb sie daheim. Meine Mutter hat ihr den dann gegeben, sie hatte also lange genug zeit


    Füllung war dosenfutter und trockenfutter war evtl wirklcih etwas schwer zum rausbekommen :???:


    werds nachher mal mit Joghurt bzw. Gemüsebrühe probieren und einfrieren und denen geben, wenn ich von arbeit komm... (14 Uhr) Hab noch Babygläschen da kann ich ja mit mischen denk ich mal.. :???:


    werd einfach mal rumprobieren evtl. wird das ja nochwas :ops:

    Huhu,


    also die Kongs sind angekommen bin ja aber nicht so begeistert.. die Öffnung ist für meine beiden (Größe L) zu klein da bekommen sie nichts raus :???: :verzweifelt:


    Weiss noch nicht ob ich sie zurückschick und umtausch :???:


    StarryEyed: Wie groß ist denn die Öffnung von dem Schwarzen?

    Huhu,


    da die Zeit schon naht wo es immer dunkler abends wird bzw. immer schneller wollte ich fragen, ob es denn schon neue Erfahrungen bezüglich Leuchthalsbänder gibt? Überlege es für meine beiden Anzuschaffen finde aber 60 € - 80 € Doch etwas happig noch.


    Berichtet doch bitte, wenn ihr neues habt ;)