Hallo wollten dieses jehr auch den Team Test machen aber es sind zu wenig leute da die ihn machen wollen und da kommt kein richter
Also ausserhalb des Platzes soll der hund wenn Fagrad Fahrer kommen unter kontrolle stehen und den jogger fahrrad fahrer nicht belästigen wenn dein hund sich an die seite legt ist das ja gut
Wir haben solche Regeln bekommen wo es drinnen steht :
8. Begegnungsverkehr
8.1 Begegnung mit Personen
Auf einem nicht oder wenig befahrenen Weg gehen 2 bis 3 Personen dem Hundeführer, dessen Hund frei läuft, entgegen. In ca. 30m Abstand des Hundes von den Passanten wird der Hund zurückgerufen. Es sind max. 2 Hörzeichen zum Zurückkommen erlaubt. Der Hund wird angeleint und Hundeführer und Hund gehen, ohne dass dieser korrekt bei Fuß gehen muss, an den entgegenkommenden Passanten vorbei. dabei darf der Hund die Passanten nicht belästigen.
8.2 Fahrrad- oder Mopedverkehr
Ein Fahrrad- oder Mopedfahrer überholt von hinten den Hundeführer, der seinen Hund an der Leine führt, und gibt dabei Klingel- oder Hupsignale
Der Fahrrad- oder Mopedfahrer wendet nach dem Überholen in einem Abstand von ca. 70m und kommt nun, ebenfalls mit Klingel- oder Hupsignale, Hundeführer und Hund entgegen. Der Hund hat sich davon unbeeindruckt zu zeigen.
8.3 Begegnung mit Joggern
Der Hundeführer geht im normalen Schritt entlang eines Weges, der Hund läuft frei. Von hinten nähern sich ein oder zwei Jogger im Laufschritt, überholen ohne das Tempo zu verändern und laufen weiter.
Der Hundeführer kann seinen Hund sowohl heranrufen und anleinen, als auch auf Distanz ablegen oder unbeteiligt gehen lassen.
Auf keinen Fall darf der Hund den Joggern entgegen laufen, nachspringen oder sie sonst wie belästigen. Dieselbe Übung wird auch im Begegnungsverkehr von vorne durchgeführt.
Hier steht noch mehr