Beiträge von Barbiiiie

    Mit vorschnell Urteilen hat es nicht Zutun ...
    Hätte dich mal gerne gesehen wenn du inruhe und ganz locker mit deinem hund auf dem nach Hause weg gelaufen wärest und ohne Vorwarnung (bellen etc) kommt durch die Hecke ein Riesen hund dir entgegen springen der deinen hund minutenlang schüttelt und beißt bis zum bluten ! Der auf nix hörte bis die Besitzer kamen !


    Die Ausrede hundewelpen war lächerlich rüden Haben nix damit Zutun , und wenn es wirklich schonmal passiert ist , wie oft soll es noch passieren ! Hinterher ist es vll ein Kind oder was weiß ich


    Und nur weil sie sich einsichtig gezeigt hat (tierarztkosten etc) ist das damit auch nicht ok , das liegt wahrscheinlich woanders dran .

    Ich werd mich morgen drum kümmern , musste erstmal denn hund auf die Beine bekommen !
    Kein plan was das mit den hundebabys aufs ich hätte Australian Shepherd sind ja Hütehund aber ich dachte bisher immer das die Hündin die hundewelpen beschützt ...sowas dämliches !

    Hi danke für deinen lieben Beitrag :-)


    Also ich war ja bei ihrem tierarzt und sie hat ihn wirklich gut behandeln war ja eine andere Ärztin , die hundehalterin hat dort angerufen das sie die kosten übernimmt , also ich musste nix zahlen .
    Eine hundehaftpflicht habe ich natürlich , ich finde ist ein MUSS es kann immer mal was passieren !
    Mir würde geraten sie anzuzeigen entweder bei der Polizei oder ordnungsamt , erst wollte ich es nicht allerdings auf mich würde auch keiner Rücksicht nehmen gell ,außerdem war es ja ein rüde und mit denn Welpen war ne dämliche Ausrede :-)

    Ich weiß ich hätte ihm so gerne geholfen da er sich nicht wehren konnte erstens war der fünf mal größer und hätte ihn direkt im Nacken der konnte sein Mail nicht einsetzen , er hat's sich quasi gefallen lassen und nur gejault , ich hätte mir ein Stock holen können aber an der starkbefshrenen Straße neeeee !!!
    Zum Glück kamen die Nachbarn recht schnell ! Die die Besitzerin bzw der Sohn geholt haben erst dann lies er meinen hund los !
    Ich hab keine Ahnung was in denn hund Gefahren ist zumal wir fast jeden Tag dort lang laufen , er bellt nur , und dann is auch gut aber er hat wohl die Chance genutzt das der Zaun nun weg war ;-( aber das er direkt zugeschnappt hat sehr merkwürdig !
    Ich hab ne Secure überlegt dazwischen zugehen aber erstens guckte der sehr böse und umso naher ich rankam umso mehr biss er meinen hund und der Nachbar warnte mich davor das es wohl schonmal passiert ist ..


    Aber das wichtigste ist das es meinem hund etwas besser geht und versorgt wurde !
    Auch wenn er nun vor alles und jedem Angst hat ...Armer junge :(


    Sorry schreib vom iPad falls irgendwelche Rechtschreibfehler auftauchen !

    Ich war auch nicht drauf gefasst das der durch die Hecke springt , da ich oft dort lang laufe und nie mehr als Bellerei war , da er hinterm hohen Zaun ist , und diesmal liefen wir sogar auf der anderen Straßenseite , ist halt dumm gelaufen

    Der andere hund hatte kein Halsband um und war echt böse , deshalb bin ich übern Zaun gesprungen um meinen mit rüber zuziehen aber der hätte ihn so fest im Maul da ging gar nix ...
    Ich hab noch nie hunde beissreien erlebt deshalbhab ar ich echt unsicher und geschockt über so einem hund , nächstes mal bin ich schlauer , ich hab versucht "aus" etc Zusagen aber der hat auf nix gehört der schüttelte meinen immer weiter .


    Und JA beim tierarzt hab ich mich abspeisen lassen , aber ich dachte wenn's er sagt ist alles ok ist alles ok , ich dachte denen könne man Vertrauen , aber heute hat sie ja vernünftig nachgeguckt , es war eine andere Ärztin !


    Ihm geht's auch schon besser nach der Spritze

    Sooo ..
    Heute war eine andere Ärztin dort , er hat 7 Bisswunden sie hat ihm die Stellen rasiert also das Fell und vernünftig geeinigt zudem noch ein Antibiotika gegeben , der knubbel ist ein Bluterguss am Montag muss ich nochmal hin zur nachkontlle

    Die Besitzerin war recht nett, Wollsiegel ja anzeigen sie ist aber sofort mit uns zum tierarzt Gefahren ...
    Allerdings heute hat es sich ja verschlechtert , bin zur ihr hin , da ich die kosten nicht vorstrecken kann (scheiss Monat) ..sie hat bei ihrem tierarzt angerufen , das sie die kosten sofort übernimmt , würde mal gleich gucken ob der TA ihn heute besser untersucht sonst werde ich woanders hingehen weil gestern sah es so aus als gabs ne Absprache unter denn beiden ..Sorry kam mir so vor !

    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass der Hund an der stark befahrenen Strasse angeleint war. Stelle mir da eine ca. 1–1.5 Meter Leine mit zwei raufenden Hunden vor die man besprüht. Naja, wenn man den Kopf wegdreht... Ich nutze sowas nicht, und kann den Sprühradius auf solch geringe Distanzen echt schlecht einschätzen.



    Ich weiß in so einer Situation weiß man nie was man so schnell machen soll , meiner war angeleint , der konnte sich gar nicht wehren da der andere ihn direkt im Genick zu packen hätte , der hat nur gejault und geblutet wie ein schwein , Sorry aber war echt so !


    Ich hätte mir auch eins rock holen können aber alleine lassenden. Der stark befahreneren Straße wollt ich nu auch nicht , hätte die 5 Meter flexileine dran bin dann übern Zaun gesprungen um meinen darüber zuziehen aber ging nicht der andere lies ihn nicht los ..erst als die Besitzerin kam bzw deren Sohn ..


    Zeugen hab ich , falls ich doch zum RA muss ...


    Klar kann sowas mal passieren aber bin halt etwas entsetzt darüber was die HH sagte von wegen ihr hund hätte Angst gehabbt das meiner seine Welpen klaut und der ja auch nur darüber gesprungen ist weil sie ein Haufen Sand dort hat! Ja ne isss klar