Beiträge von Bettybuh


    Wieso soll er den Hund nicht abgeben - er hat keine Zeit für das Tier und anscheinend auch kein Feeling - denn sonst hätte niemals auf diese Trainer gehört und das seinem Hund angetan.


    Bin mir auch nicht sicher, ob nur wieder mal ein Troll ist :roll:

    Habe diesen Thread gerade erst entdeckt.


    Ich hoffe, es ist alles ruhig und friedlich gewesen und Kleo ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.


    Ich habe auch erst vor ein paar Wochen meine Lilly gehen lassen müssen - ich konnte es aber leider nicht zuhause machen.


    Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit :solace: :solace:


    Dann rück doch mal mit dem Namen rüber - oder ist das ein superduper Geheimnis :???:

    Zitat

    Gibt es nicht schon Überlegungen für ein Führungskräfteseminar nach RS?
    Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, hoffe aber, dass es ein schlechter Witz war.


    Ja - irgendwie im Zusammenhang mit der Nowak habe ich das auch mal gelesen - bin mir auch sicher, dass war sogar hier im Forum.


    Naja - warten wir ein paar Jahre ab und dann finden wird sicherlich auch viele Kinder die getauscht werden :pfeif: |)

    Zitat

    Und warum nimmt der Hund unter den Säugetieren offensichtlich eine Sonderstellung ein - oder gibt es eine genetisch ererbte Position z.B. in einer Horde von Affen od. in einem Löwenrudel auch?


    Ja genau, warum ist das dann nur beim Hund :???:


    Schon komisch, das die Evolution grade den Hund, dessen Entwicklung sich auch noch sehr stark durch den Menschen beeinflusst wurde, nun grade diese Sonderstellung unter alle Lebenwesen haben soll ;)


    Bin mal gespannt, wann der nächste kommt und diesen RS Quark der nächsten Tierenart überstülpen will oder gar uns Menschen :hilfe:

    Ach Luna ( Zwergpínscher/Prager-Rattler ) ist voll die Frostbeule - daher wird sie angezogen - je kälter um so mehr - sie hat verschiedene Overalls und Pullis - aber nützt nichts - lieber anziehen und dafür einen gesunden Hund haben ;)


    Kleine Hunde kühlen auch viel schneller aus und sie sind eben auch viel näher am Boden. Und lass dir bloss nicht einreden ein Hund muss sich abhärten bzw gewöhnt sich dran - nein - tut er nicht - hat er kein vernünftige Unterfell wird auch keines wachsen, wenn man ihn frieren lässt.


    Ich frage die Menschen, die meinen mir so was zu erzählen, warum sie denn dann nicht in Badehose rumlaufen anstatt mit warmer Jacke - meist kommt dann auch nichts mehr ;)

    Zitat

    Ich glaube, dass es schon einen Grund für den Zulauf zu RS.


    Viele, (längst nicht alle!) sind mit der Mehrhundehaltung eben doch überfordert. Es ist aber irgendwie Mode einen Zwei- oder Dritthund zu haben. Wenn man nun Probleme damit hat, sucht man Hilfe. Hier gibt es jemanden, bzw unterdessen eine Organisation, die die absolute Lösung für alle Probleme verspricht. Da ist die Versuchung gross zuzugreifen, alles zu akzeptieren, zu glauben.


    So muss man nicht zugeben, dass man es 'nicht geschafft' hat.


    Kann ich unterschreiben :gut:


    Und es passt eben nicht jeder Hund zum anderen - es ist oftmals schon abendteuerlich, was manche Menschen so an Hunden zusammenwürfeln - völlig ohne Hirn und Herz :/ Und selbst, wenn die Hunde passen - die Hunde einfach nicht managen können - ich kenne einige HH, die sind einfach nicht fähig konsequent zu sein - ob zu ihrem Hund oder sonst in ihrem Leben -ja wie bitte soll es dann mit mehreren Hunden funktionieren?


    Ich hatte bis vor kurzem auch 3 Hunde und es gab mal - schon ein paar Jahre her - da ist Luna immer wenn wir los wollten auf Lilly drauf - ich war erstmal völlig rat- und hilflos. Dann habe ich mir überlegt - wie und warum ist das jetzt so und kam schnell dahinter, dass Luna dieses Verhalten benutzte um ihre Aufregung abzureagieren. Ich habe Luna dann beobachtet - jedes Mal, wenn ich den Hunden die Halsbänder umgemacht habe - fuhr sie hoch - auch heute noch ist das so - es steckt einfach in ihr drin - und sie bekam einen bestimmten Blick und sah zu Lilly - die dann gleich zu mir geflüchtet ist.
    Ich habe Luna dann schon ein Ansage gemacht, wenn nur im Ansatz zu erkennen was - jetzt geht es gleich wieder los und habe ihr aber auch eine Alternative geboten - sie bekam dann ein Ochsenpesel, den sie bekauen bzw bespielen konnten, um sich abzureagieren. Das hat wunderbar geklappt und sie hat nie wieder die Gelegenheit bekommen, sich an Lilly abzureagieren und sucht sich selber dann ein Spielzeug oder Pesel um die Erregung irgendwo los zu werden.
    Die Hunde haben bis zu Lillys Tod vor ein paar Wochen wunderbar zusammen gelebt ;)


    Ich bin mir sicher - eine Frau Ertel hätte mir irgendwas von Doppelbelegung erzählt und einer der beiden Hunde hätte weg gemusst :/

    Ich finde nichts verwerfliches dran, wenn man einen Hund, dessen Fell unendlich wächst - lieber kurz hält. Mein Shih Tzu trägt auch kurz - finde ich einfach praktisch und da sich Odett auch immer so bei der Pflege ( ich habe sie erst als 8jährige bekommen ) so anstellt - ist es für sie auch wohl auch recht angenehm.


    Mir erschließt sich auch überhaupt nicht, warum bei manchen Rassen das Fell/Haar unendlich wächst - weiß jemand vielleicht, warum das so ist - ist das einfach Begleiterscheinung im Laufe der Zucht der Rasse - ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas gewollt ist :???:


    Ich muss auch gestehen, ich finde es auch schrecklich, wenn dann Rassen wie Shih Tzu oder Yorkie mit den Zöpfen am Kopf rumlaufen - ok - ist für die Hunde bestimmt nicht schlimm - aber ich mag das so gar nicht. :pfeif: