Beiträge von Bettybuh

    Hallo Micha,


    leider kann man einfach nichts tun in so einem Fall. Du hast alles getan, was Dir möglich war, um die Leute auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Mehr geht nicht.


    Es ist schwer, sowas mitanzusehen - aber man ist einfach machtlos - und dass macht einen ja auch so traurig.

    Hallo,


    meine Gismo liebte den Schnee. Sie freute sich wie ein Kind, wenn Schnee lag. Und im Schnee wälzen war das Größte.


    Betty hasst Schnee :shock: Sie geht dann, als müsste sie über glühende Kohlen laufen! :lol:


    Luna hasst ja schon Regen, da mag sie ja schon nicht ihre Pfoten auf die Erde setzen. Denke mal, dass Schnee ein noch größerer Alptraum für sie ist. :lol:


    Die Schneespaziergänge - wenn denn Schnee fallen sollte - werde ich wohl ohne die Hunde machen müssen :wink:

    Hallo Mel,


    finde es gut, dass Du Dich erstmal dem Welpen angenommen hast. Kann mir auch vorstellen, dass er ein gutes Sozialverhalten lernt, da Du schon 2 Hunde hast. Vielleicht verliert Deine eine Hündin auch noch die Scheu vor ihm.


    Du wirst ihn bestimmt gut vermitteln können, denn kleine Hunde sind ja doch viel gefragt.


    Wünsche Dir die Geduld beim Aufpeppeln und Erziehen und dem Winzling eine gutes Zuhause :blume:

    Hallo,


    Luna mag Vogelsch..... Zum Glück bemerke ich es meist rechtzeitig, dass sie sich hinschmeißen will und verbiete ihr das dann. Na ja und wenn sie dann doch mal schneller war, wird es nach dem Trocknen ausgebürstet oder man muss eben eine Dusche über sich ergehen lassen.


    Hatte vor Jahren aber mal ein wirklich widerliches Erlebnis.


    War mit Gismo und der Hündin von meiner Nachbarin, Lisa, und meiner Freundin unterwegs. Lisa war ein Pudelmix mit langem seidigen Fell. Plötzlich war Lisa verschwunden - nach ca 5 min tauchte sie aus dem Gebüsch wieder auf - über und über mit dünner Menschenhinterlassenschaft :shock: :shock:


    War das widerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zum Glück war Lisa Stöckchensüchtig, so habe ich sie erstmal ein paar Mal in den nahen See schicken können. Zurück zum Auto - dort wurde sie dann in eine Plastiktüte eingewickelt und alle Fenster des Autos waren während der Fahrt offen - und trotzdem war es kaum auszuhalten. Zuhause dann sofort in die Wanne - ich Haushaltshandschuhe an - und dann wurde Lisa drei mal einshampooniert. Danach war zum Glück alles aus dem Fell raus und auch der Geruch war weg.


    Sowas habe ich zum Glück bis jetzt nie wieder erleben müssen, aber mich würgt es immer noch, wenn ich daran denke :flehan:

    Hallo zusammen,


    wo seit ihr denn alle hin? Habt ihr denn kein Interesse mehr an Treffen - war jetzt so ein schönes WE!


    Also bitte meldet euch mal wieder, wäre doch schön wenn wir uns in diesem Jahr noch mal treffen könnten!


    Und ich will auch, dass wir ein paar mehr werden, als letztes Mal!!!!

    Hallo,


    ja, Frontline hilft sofort. Habe vor 2 Wochen Flöhe bei Betty entdeckt - Frontline drauf und Flöhe gleich tot. Das Spray wirkt so um die 6 bis 8 Wochen. Das Zeug tötet auch Zecken - wenn die versuchen sich in die Haut zu bohren, nehmen sie das auf und sterben schnell. Habe bei meiner ersten Hündin dann ab und an vertrocknete Zecken an ihr gefunden.


    Habe mir die 100 ml Sprayflasche gekauft - hat knapp 10 € gekostet.


    Wenn Du Deinen Hund einsprühst, mach das nicht in der Wohnung. Geh nach draußen - sprühe sie überall ein und massiere das Spray ins Fell ein. Dauert kurze Zeit und dann ist der Hund wieder trocken. Aber Du darfst nicht in das Gesicht des Hundes sprühen. Und Du musst Gummihandschuhe anziehen und ich benutze auch noch einen Mundschutz - tja - ist ja immerhin ein Pestizit. Für das Gesicht des Hundes sprühst Du Dir das Zeug in die Handschuhe und verteilst es vorsichtig im Gesicht und an den Ohren. Steht aber auch alles in der Gebrauchsanweisung.

    Moin Maxi,


    also ich weiß nur, dass Wildschwein ganz schön agressiv werden können und sich auch nicht scheuen anzugreifen. Ich würde immer versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen. Aber wenn plötzlich so eine Rotte vor mir stehen würde - keine Ahnung - Hund unter den Arm und auf den nächsten Baum - ich weiß es nicht.


    Wo ist denn dieses Wundeswehrgebiet?? :lol: :lol:

    Moin,


    ich benutze wenn immer das Spray von Frontline. Habe es jetzt auch einfach so in der Apotheke kaufen können. War ganz erstaunt, dass ich kein Rezept mehr vom TA brauche. Man sagte mir, dass es jetzt seit kurzem frei verkäuflich ist.

    Moin Silvia,


    ja, dass mit dem Körbchen hinter mir ist gut. Jetzt wo Du es ansprichst, Luna lag das letzte Mal in dem Körbchen, von welchem die Tür einzusehen ist. Das andere Körbchen steht hinter mir und die Tür ist von dort nicht einsehbar. Werde drauf achten, dass Luna nur noch in diesem liegt.
    Sie knurrt zwar in dem Körbchen auch, aber nicht so heftig und ich habe sie dort besser im Griff - rein stimmtechnisch. Und sie ist dort auch für die Leute nicht zu sehen, nur zu hören :wink:


    Im Restaurant werde ich wohl einfach besser auf sie achten müssen, wenn neue Leute reinkommen.


    Sag mal Silvia, kannst Du mir ein gutes Buch über Pinscher empfehlen, wo wirklich gut auf deren Wesen eingegangen wird?


    So, heute gehe ich wieder ins Büro - bin eh nur 2 Tage/Wo da. Werde Deinen Rat beherzigen und heute abend berichten, wie es lief.





    Hi Silvia,


    habe gestern im Büro Luna nur im Körbchen hinter mir liegen lassen. Sie hat zwar auch geknurrt, aber nur kurz. Als sie dann ruhig war, durfte sie dann auch zu den Leuten. Sie hat sie dann freundlich begrüßt - sie kennt ja eigentlich alle - und sich dann wieder ins Körbchen gelegt.


    Danke für Deinen Tipp! :blume:

    So, habe jetzt den Titel geändert und hoffe, dass mir vielleicht doch noch jemand antwortet.



    Hallo zusammen,


    habe eine 2-jährige Zwergpinscher/Prager Rattler Hündin, Luna. Sie ist seit Frühjahr bei mir. Sie ist eine völlig unproblematischer Hund, aber .....


    Ich nehme beide Hunde mit ins Büro - arbeite dort alleine. Es kommen aber auch mal Mitarbeiter. An einem Tag mal keiner, außer dem Chef, mal kommen viele - auch auf einmal.


    Am Anfang hat sie immer erstmal die Leute verbellt - aber da Betty, Zweithündin, Pudelmix, ja alle kennt und sie auch freudig begrüßt, war Luna dann auch gleich wieder ruhig. Meist schicke ich aber beide ins Körbchen, da das Büro auch klein ist. Nun hat sich Luna in den ganzen 8 Monaten, die sie bei mir ist, dass kurze Verbellen nicht wirklich abgewöhnen können.
    Heute nun ist sie zwar nicht aus dem Körbchen gesprungen, aber sie fing heftig an zu knurren - hörte sich an, als läge da ein Dobermann unter dem Tisch. :shock:
    Muss dazu sagen, dass ich mich auf der Arbeitsstelle nicht mehr besonders wohlfühle - wechsel auch im Januar. Und ich bin eigendlich froh, wenn keiner kommt und ich in Ruhe meine Arbeit machen kann.
    Habe mir jetzt gedacht, dass sie das einfach spürt und deshalb so reagiert. Auch Betty spürt das, nur reagiert sie anders - sie will erstmal gar nicht ins Büro oder sitzt zitternd rum und will wieder raus. Legt sich dann aber doch ins Körbchen.


    Allerdings knurrte Luna am Sonntag auch jemanden im Lokal an. Waren essen - Lokal nur zwei Tische besetzt, aber es war gleich der Nachbartisch - alles kein Problem. Nachbartisch wurde leer - nach ca 15 Minuten kamen neue Gäste. Hörte plötzlich nur ein kurzes Bellen und Knurren - war im Gespräch vertieft und habe selber überhaupt nicht darauf geachtet, ob die anderen Gäste nun uns zu nahe kamen oder so. Luna kennt das Restaurant.


    Sonst ist es überhaupt kein Problem mit Luna - fährt Bus, auch wenns total voll ist, kann sie überall mit hinnehmen und auch zuhause werden Besucher zwar mal kurz gemeldet, aber dann überwiegt doch die Freude.


    Von meinen Pudelmixen bin ich ja so ein Verhalten gar nicht gewöhnt.
    Ich habe zwar jetzt noch mal nachgelesen und weiß auch, dass Pinscher wachsam und erstmal misstrauisch sind, aber wie Luna sich allmählich im Büro benimmt - das ist nicht mehr ok.


    Weiß jemand Rat :help: