Beiträge von Bettybuh

    Hallo Lalo,


    ich gehe mal davon aus, dass Du Dich zur Zeit erstmal allgemein über die verschiedenen Hunderasse informieren willst. Da würde ich Dir doch vorschlagen, erstmal die Google-Suche zu benutzen - es gibt eigendlich für jede Rasse Seiten, die ausführlich über diese informieren. :gut:


    Wenn Du Dich dann für eine Rasse entschieden hast oder Du zwischen zwei oder drei Rassen schwankst, dann kann man Dir hier auch konkret weiterhelfen. :wink:



    Lieben Gruß Susanna

    Hallo,


    ich wohne in der Stadt. Hatte dieses Problem einmal mit meiner damaligen Hündin Gismo. War im Park spazieren und plötzlich kam da auch ein JR Rüde, den wir natürlich nicht mehr los wurden und kein Besitzer in Sicht.


    Bin dann zur nächsten Polizeistation, der Rüde immer brav hinter mir her, und habe ihn dort abgeben.


    Vielleicht hilft es in diesem Fall auch, denn auch auf einem Dorf finde ich es nicht ok, wenn die Hunde einfach so rumlaufen können. Und wenn, dann kann man ja auf jeden Fall Rücksicht von den Rüdenbesitzern erwarten, wenn wo ne Hündin läufig ist.
    Vielleicht wäre es auch ne Möglichkeit, den Bürgermeister oder jemanden vom Dorfvorstand oder ähnliches anzusprechen, wenn ihr keine Polizei im Ort habt.


    Lieben Gruß Susanna

    Hallo Melanie,


    freut mich das die Kleine ein gutes Zuhause gefunden hat und dann auch noch einen Hundekumpel hat. Besser hätte sie es nicht treffen können.


    Kann verstehen, dass Du sie trotzdem nicht gerne hast gehen lassen, mann bindet sich ja doch so schnell an einen Hund.


    Aber die ganze Aktion von Dir fand ich ganz toll und so hast Du wieder ein kleines Hundeherz glücklich gemacht. :freude:


    Lieben Gruß Susanna

    Hallo,


    musste gestern mit Luna zum TA, sie hat sich mal wieder eine Bindehautentzündung eingefangen.


    Also beide Hunde natürlich mitgenommen. Sie haben auch kein Problem ins Wartezimmer zu gehen, aber da wird dann gezittert und leise rumgefiept. Ich ignoriere diese jedoch total und nach 5 min sind beide zwar nicht gerade entspannt, aber kein Zittern und fiepen mehr.


    Wenn wir dann ins Behandlungszimmer gehen, möchte die beiden eigentlich doch lieber die andere Tür nehmen - die nach draußen :lol:


    Luna zittert auf dem Behandlungstisch sehr, aber sie ist nicht agressiv.


    Und Betty - die nun wirklich ganz selten krank ist - steht am Boden rum und fiept manchmal leise - so als würde sie mit Luna mitleiden oder vielleicht auch, weil sich keiner um sie kümmert - genaues weiß man nicht. Betty musste auch schon, als Gismo damals so krank war sehr oft als Begleitung mit zu TA. Sie war auch dabei, als Gismo dann eingeschläfert wurde. :shock:
    Sie hat aber nicht wirklich Angst. Sie ist ein zähe kleine Pudeldame :love:


    Wenn Luna dann vom Tisch wieder runter ist, schüttelt sie sich einmal kräftig und dann ist auch wieder alles ok.


    Lieben Gruß Susanna

    Hallo Silke,


    ich bin noch nie von einem Hund gebissen worden.



    Deine Schilderung ist mir richtig nahe gegangen.


    Finde ich aber echt toll, dass Du dem kleinen Kerl noch die letzten 3 Wochen seines Lebens gezeigt hast, dass es auch anders geht. Hut ab!


    Gruß Susanna

    Hallo,


    von mir aus würde ich keine Kotuntersuchung machen lassen. Denn es müsste ja eine DNA Analyse gemacht werden, dass heißt, die DNA von dem Kot und z.B. den Haaren des Hundes oder der Speichel wird verglichen. Das kostet richtig Geld. Ich bin der Meinung, ich hätte mal was von so um die 600 € für die Analyse gehört.


    Ich denke, dass kann nur die letzte Möglichkeit sein, wenn das Problem nicht anders aus der Welt zu schaffen ist. Und zahlen muss der dann, der im Unrecht ist, glaube kaum, dass Deine Nachbarn es darauf ankommen lassen - aber sie sollten schon davon unterrichtet werden, dass sie, wenn sie so viel Geld über haben, doch gerne diese Analyse in Auftrag geben können.


    Wenn die Hausverwaltung/ Eigentümer nicht auf eure Schreiben reagieren oder noch mal so ein Schreiben kommt, würde ich wohl zum Anwalt gehen und den einen Brief schreiben lassen. Meist ist es damit dann auch getan.


    Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück in der Sache und gute Nerven - in der Ruhe liegt die Kraft -


    Lieben Gruß Susanna

    Hallo,


    also meine beiden schnüffeln ihre Runden auch genau ab.


    Beim ersten Mal pinkeln wird ca die Hälfte des Urins abgegeben und der Rest wird aber genauestens an ganz strategisch wichtigen Ecken verteilt. Und dann kann es auch schon mal sein, dass die Nasen der beiden an einer Duftspur festkleben :lol:


    Ich kenne aber auch Hündinnen die setzen sich 1 oder 2 mal hin und das wars.


    Lieben Gruß Susanna

    Hallo,


    ich freu mich auch schon total :freude:


    Bis 14 Uhr am Samstag!


    Sollte es in Strömen regnen, :shock: komme ich trotzdem, aber ohne Hunde.


    Also Petra - ältere Damen :shock: - bin gefühlte 30! :wink:


    *Kaumabwartenkönnen*


    Lieben Gruß Susanna

    Hallo Petra,


    ich bin noch 2 Jahre älter als Du.


    Na, der Goetheplatz ist ja nicht so groß, wir werden uns schon finden. :wink:


    Habe gerade mal den Wettertrend für Samstag angeschaut - oh je, bis jetzt ist Regen angesagt :shock: - na hoffentlich stimmt das nicht. :dagegen:


    Wie schon gesagt, wenn es nicht in Strömen regnet, komme ich notfalls auch ohne Hunde.


    Na ja, zur Not könnten wir ja auch nur einen kleinen Gang durch die Wallanlagen machen und uns noch schön in ein Cafe setzten.


    Gruß Susanna