Beiträge von Bettybuh

    Moin moin,


    hier in Bremen dürfen Hunde fast überall mit. Es gibt nur wenige Lokale, meist türkische Restaurants, meine nicht Imbisse, wo keine Hunde erwünscht sind. Aber wo meine Hunde nicht mit dürfen, gehe ich auch nicht hin.


    Ne Zeitlang durften auf einmal keine Hunde mehr in meine kleine Postfiliale - es hatte wohl eine Hund es nicht lassen können dort im Innerraum zu markieren. Aber dieses Verbot ist schon lange wieder aufgehoben, denn eine der Mitarbeiterinnen hat ihren Hund immer mit hinter dem Schalter - hätte nicht gedacht, dass das die Post erlaubt :bindafür:


    Das Problem mit den ausländischen Mitbürgern und der Angst von Hunden kenne ich gut. Selbst vor meinen kleinen rennen zum Teil die Kinder, aber auch Erwachsene, schreiend und völlig panisch davon, dabei kommen die Hunde ihnen überhaupt nicht zu nahe. Oder im Bus, da setzen sich die Leute um, wenn ich hinter ihnen Platz nehme. Letzends sprang ein Mädchen, im Teeniealter, völlig panisch auf den Sitz. Konnte mir den Kommentar " keine Angst, die haben heute schon ein Kind gefressen, die sind für heute satt" nicht verkneifen. Aber meist gehe ich kommentarlos weiter.
    Wenn diese Menschen dann doch mal versuchen Kontakt zu den Hunden aufzunehmen, sind sie sehr unbeholfen, man merkt ihnen einfach an, dass sie überhaupt nicht gewöhnt sind, sich Tieren zu nähern.


    Wäre schön, wenn auch in den Schulen und Kindergärten mehr der Umgang mit Tieren geübt würde und den Kindern überhaupt Tiere als fühlende Lebenwesen näher gebracht würden. Gerade in der Stadt haben viele Kinder überhaupt keinen Bezug mehr zu der Natur. Die glauben ja auch die Kühe hätte lila Fell :shock:


    Lieben Gruß Susanna

    Zitat

    oder ich überzeuge mit einem knackigen, intelligenten Satz. Das ist meist viel beeindruckender, als sich auf das gleiche tiefe Niveau herab zu lassen.


    Leider fallen die mir immer erst hinterher ein :shock: :D

    Hallo Badboy,


    da ich ja nun so Fußhupen führe, kenne ich dieses Problem zum Glück nicht.


    Ich muss aber gestehen, dass sich mein Puls immer wieder beschleunigt, wenn gewisse Rasse auf uns zu kommen. Ich habe zwar generell keine Angst vor bestimmten Rassen, aber auch bei mir wirken leider die Vorurteile, die durch die Medien geschürt werden.
    Allerdings mache ich mir sofort klar - halt Stop - ich brauche keine Angst zu haben. Und vorallem nicht, da ich sonst nur die Angst auf meine Hunde übertragen würden.


    Leider glauben aber viele Menschen unreflektiert, was in den Medien geschrieben oder gesagt wird. :shock: Und so viele Hundehalter haben leider auch überhaupt keine Ahnung :dagegen:


    Das aber Deine Frau sogar mit Steinen beworfen wird - ja wo sind wir denn????


    Lieben Gruß Susanna

    Zitat


    Mitnehmen wird bestimmt das geringste Problem sein.
    Ich würd´ bestimmt über Bremen fahren, um Dich
    kennenzulernen!


    Gruß von
    Susanne und Mara


    Das ist ja lieb :bussi:


    Ja, hast recht wegen Weihnachten - ist immer schneller wieder da, als man denkt. :D


    Mensch, so im Frühling und dann mit ´ner ganzen Meute - da freu ich mich ja jetzt schon drauf. :freude:


    Lieben Gruss Susanna

    Zitat

    Also unser dicker bleibt in der Situation nicht stehen. Im Gegenteil: Er rennt und dreht sich und setzt sich hin, steht wieder auf, dreht sich, rennt, setzt sich, dreht sich, setzen, aufstehen, setzen, rennen..... Aaaaaaaahhh....i


    Ja so habe ich das bei Luna erlebt, aber bis jetzt erst einmal - konnte vor Lachen ihr kaum helfen. :D Aber nach dem ich ihr geholfen haben, hat sie mich doch sehr dankbar angeschaut. Na ja, sie muss noch lernen, dass sie mich in machen Situationen einfach nur um Hilfe bitten muss.


    Lieben Gruß Susanna

    Abend,


    so ein großes Treffen wäre echt toll. Finde bloss die Jahreszeit dafür nicht so doll.


    Aber grundsätzlich :bindafür:


    Da ich kein Auto habe müsste es dann aber ein Treffpunkt sein, denn ich auch gut erreichen kann, oder jemand müsste mich mitnehmen. Aber ich denke, dass wird sich schon alles ergeben.

    Hallo,


    ja sowas passiert meinen auch ab und zu. Betty bleibt dann auch immer in der Kackstellung sitzen und sieht mich hilfesuchend an. Ich finde es aber nicht ekelig ihr zu helfen, habe ja immer die Kacktütchen dabei und brauche ja nicht mit ungeschützten Händen helfen - das wäre dann natürlich ekelig.


    Aber bei Betty passiert das nicht nur mit Gras, sondern auch mit meinen Haaren. Ich habe lange Haare und Betty leckt immer das Sofa, den Teppich und was weiß ich noch ab, so machen auch einige Haare die Reise durch Betty und beim Verlassen des Hundes ist dann der Ködel schon draußen aber das Haar nicht :shock:

    Hallo,


    Betty wurde von ihren Vorbesitzern "Toosie" genannt :shock: Das kam daher, dass sie am Anfang noch nicht mal wussten, ob sie Männlein oder Weiblein ist - ich denke, das sagt alles :irre:


    Luna hieß vorher " Buffy", fand ich nicht toll. Habe dann lange überlegt, wie ich sie nennen will, aber was wirklich originelles fiel mir einfach nicht ein. Und irgendwie passt der Name zu ihr und sie hat auch gleich darauf reagiert.


    Ich finde manche merkwürdigen Namen schon ok, wenn sie denn auf den Hund passen.