Beiträge von Bettybuh

    Hi Anne,


    wenn es nicht kalt ist, komme ich auch gerne. Leider haben meine ja kein Unterfell und wenn es nasskalt wie die letzten Tage ist, kann ich das den kleinen Frostbeulen einfach nicht zumuten, aber bei mildem Wetter kein Problem.
    Fände es auch schön, wenn wir mehrere werden und man sich so mal persönlich kennen lernt.

    Moin,


    meine beiden sind sehr verträglich und sie kläffen nur ganz selten große Hunde an. Wenn, dann meistens Schäferhunde die an der Leine sich. :D


    Hatte auch noch nie wirklich Probleme mit anderen Hunden, egal wie groß oder klein die waren. Ich habe auch keine Angst um die beiden. Sie laufen fast nur ohne Leine.


    Aber ich kenne viele kleine Hunde, die jeden Hund ankläffen, aber wenn ich die dazu gehörigen Personen sehe, ist das auch kein Wunder. Die armern kleine werden von den meisten Hunden ferngehalten und dürfen kaum Sozialkontakte haben. Oder werden schnell auf den Arm genommen, wenn ein großer Hund kommt. :shock:


    Meine sind viel mit mir unterwegs und auch Hundebegegnungen in der Bahn oder Bus gestalten sich problemlos.


    Ich erlebe auch immer wieder, wie erstaunt viele Menschen sind, wenn sie sehen, wie gut erzogen meinen beiden kleine Hunde sind. Es scheint wirklich immer noch nicht die Regel zu sein.


    Muss aber auch immer wieder feststellen, dass auf meine Hunde so gut wie nie negativ reagiert wird. Ok, ein paar lachen sie aus - warum auch immer, oder ich höre öfters mal "sieh mal 2 Ratten". Aber da steh ich drüber, meist grinse ich die Leute an und scherze einfach mit. Das endet dann meist so, dass sie doch mal ganz gerne die "Ratten" steicheln würden und eigentlich finden sie die beiden ja auch ganz süß. :D

    Moin,


    ich würde ja gerne etwas mehr laufen, aber meine Hunde wollen nicht! OK, sie haben keine Unterwolle und frieren trotz Mantel, wenn man nur mal an der Ampel warten muss. :shock:


    Als ich damals nur Gismo hatte, die ein schönes dichtes und warmes Fell hatte, da war ich jeden Tag unterwegs, außer es regnet stark.


    Also im Winter verwünsche ich doch manchmal meine beiden - denn so ein schöner Schneespaziergang ist mit den beiden nicht drin - den werde ich wohl oder übel alleine machen müssen. :shock:

    Moin,


    vielleicht sind sie durch irgendwas gestresst und reagieren dann mit Erbrechen. Das war so mein erster Gedanke, als ich Deinen Beitrag las.


    Sorry, mehr fällt mir da sonst nicht ein.


    Ach vielleicht doch noch was, werden Deine Hunde von dem Hund Deiner Freundin am Maul geleckt? Das könnte den Reiz zum Futtererbrechen auslösen. So machen es auch die Welpen, wenn das Rudel von der Jagd kommen würde und dann erbrechen die Erwachsen den Welpen das Futter aus. :wink:

    Moin,


    also mir kommen nur Hündinnen ins Haus. Ich habe einfach keinen Draht zu Rüden, kann ich noch nicht mal gegründen warum.


    Als ich noch Katzen hielt, da hatte ich komischer Weise zu den Katern den besseren Draht.

    Zitat

    Meine Lana ist war nur ein prager rattler, aber sie ist auch sehr auf mich bezogen. Naja bei ihr denke ich das es nicht schlimm ist, da sie grad mal handtaschen groß ist :freude:


    Hallo Spike,


    die Rattler sind ja noch sehr selten hier. Ich habe einen Pinschen/Prager Rattler Mix, ne 2-jähige Hündin.


    Hast Du Bilder? Würde deinen Hund gerne mal sehen. Kannst ja einen Thread im Foto-Forum machen. Würde mich freuen. :freude:

    Hallo,


    um Dir sicher zu sein, wäre veilleicht doch ein Gang zum Tierarzt angebracht.


    Betty, 12 Jahre, hat allerdings auch, wenn sie läufig wird/ist, so Phasen, wo sie viel bricht. Wenn Du dieses Verhalten allerdings von nie vorher beobachtet hast, würde ich doch zu einem TA raten.

    Hallo Silke,


    das ist ja eine gute Nachricht. Gute Nachricht deshalb, dass wohl endlich die richtige Diagnose gestellt wurde und jetzt gezielt behandelt werden kann. Nicht so schön ist natürlich, dass Deine Kleine Rheuma hat.
    Ich kenne mich mit Rheuma nicht aus, aber ich weiß von Menschen, dass das ganz schon weh tun kann.


    Ich hoffe, dass die neue Behandlung und auch die Futterumstellung weiterhin gut anschlägt.


    Solltest Du noch Fragen zu Rheuma haben, kannst Du ja mal einen neuen Thread starten, denn es gibt hier bestimmt einige Hundehalter, die das von ihren Hunden her kennen und Dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben könnten.


    Weiterhin alles Gute für euch :blume:

    Hallo Ulrike87,


    das ist doch die Gelegenheit, klar kann der TA den Zahnstein gleich bei der OP mit weg machen.


    Als Betty im Frühjahr die eine Gesäugeleiste entfernt wurde, wurde auch gleich der Zahnstein und leider auch weitere Zähne entfernt.


    Mein TA hat mit erklärt, dass die Zahnsteinbildung auch was mit der Speichelzusammensetzung zu tun hat, so hat der eine Hund mehr Zahnstein und der andere, trotz nur Nassfutter, ein zahnsteinfreies Gebiss.


    Betty bekommt immer wieder Zahnstein, obwohl sie gut ernährt wird und auch harte Sachen knabbert. Ich kann bei ihr nur die Zahnsteinbildung verlangsamen, aber nicht aufhalten.


    Aber es ist ganz wichtig den Zahnstein entfernen zu lassen, denn sonst kommt es zu Entzündungen und Vereiterungen und der Hund verliert nach und nach die Zähne.

    Hallo Marie,


    es könnte schon angebracht sein, die Kleine erstmal anzuziehen, denn so nasskaltes Wetter ist sie ja gar nicht gewöhnt. Aber kaufe den Mantel erst, wenn der Hund da ist und Du den Mantel anprobieren kannst. Als Welpe hat sie ja noch nicht so dichtes Fell. Vielleicht brauchst Du nächsten Winter den Mantel dann ja gar nicht mehr.


    Meine beiden kleinen müssen schon jetzt einen Mantel tragen, aber das hat auch medizinische Gründe. Betty hat kein Unterfell und Rückenprobleme, bei ihr darf der Rücken auf keinen Fall auskühlen. Und Luna ist zwar gesund, aber hat auch kein Unterfell. Sie friert jetzt auch schon ohne Mantel. Habe extra beim TA nachgefragt, ob gerade bei Luna noch die Chance besteht, dass das Fell noch wächst oder dicker wird. Leider keine Chance - also ist jetzt Mantel angesagt. Und auch wenn mache Leute doof gucken oder dumme Bemerkungen machen. Ich tue es, um meine Hunde gesund zu halten.