Beiträge von Bettybuh

    Moin,


    erstens hätte man ja die Verträglichkeit schon mal im Vorfeld abchecken können, dann stände man jetzt nicht vor so einem Problem. Denn ganz ehrlich - ist es verwunderlich, dass eine Zwergziege von einem Hund als Beute angesehen wird? Und nur weil die Hunde die Katzen und Hühner akzepieren, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass sie mit jedem andern Tier klar kommen.


    Das Zusammenleben von diesen Hunden mit den Ziegen scheint ja nun nicht wirklich zu klappen. Denn ich bezweifel stark, dass aus den Hunden der Jagdtrieb auf die Ziegen rauszubekommen ist. Sie haben ja das Objekt ihrer Begierde immer in ihre Nähe, denn auch wenn sie sie nicht sehen, sie riechen sie ständig.


    Und da finde ich, sollte man auch die Überlegung anstellen, ob man nicht die Ziegen wieder abgibt, aber das muss eh der Threadstarter entscheiden.


    Es gibt nun mal Dinge die passen einfach nicht zusammen und warum sollte man das dann zusammenzwingen?

    Hallo,


    in diesem Fall, wenn die Hündin nur bestiegen wird, wenn sie läufig ist, dann hat das nichts mit Dominanz zu tun.


    Gismo hat, als sie noch nicht kastriert war, immer einen alten Pudelrüden gerammelt, wenn sie läufig war. Der arme Kerl hatte Diabetes und war daher impotent. Sie hat das nur in der Läufigkeit gemacht.


    Luna hat Betty auch nur in deren Läufigkeit gebockt, Betty hat sich auch dauernt angeboten. Als bei Betty dann die Läufigkeit abklang, da hat sie Luna aber heftigs abgebissen und dann war wieder Ruhe.

    Hallo Kira-Eva,


    also wenn ich keine Elterntiere zu Gesicht bekomme, dann muss da doch was faul sein. Denn die Welpen sind ja meist noch sehr, und oftmal zu jung.


    Habe, als ich im März nach einer Zweithündin suchte, oft so merkwürdige Anzeigen im Netz gelesen: "Verschiedene Rassewelpen zu verkaufen und nur ne Handynr." Also wer da nicht stutzig wird.


    Wo keine Nachfrage, da kein Verkäufer!

    Hallo Nic,


    meine erste Hündin Gismo hatte auch das Problem. Bei ihr trat das Problem nur erst später auf, mit ca. 3 Jahren. Mein Tierarzt hat das operiert und sie hat bis zu ihrem Tod nie mehr Probleme gehabt. Sie hat, als die Fäden nach 10 Tagen gezogen wurden, schon wieder angefangen das Bein zu belasten. Gismo hat keinerlei Nachbehandlung bekommen. Sie hat von selber das Beinchen nach und nach immer mehr belastet und nach ein paar Wochen war alles vergessen.


    Wenn Dein jetziger Tierarzt keinen Plan von diesen Sachen hat, such weiter, denn wenn es Patella Luxation ist, kann man das gut durch eine OP behandeln.


    Die OP ist ja schon ne Weile her, ich habe 1998 ca 800 Mark bezahlt, dass dürfte aber heute bestimmt teurer sein.


    Alles Gute Dir und Deiner Hündin :blume:

    Moin,


    das ist ein ganz normales Verhalten. Wenn Betty läufig ist, dann bespringt Luna sie auch und Betty findet das ganz toll :lol: Umgekehrt macht es Betty aber nicht, obwohl Luna sie immer dazu animiert.


    Habe Luna noch nicht so lange, aber ich habe mir sagen lassen, dass sich die Läufigkeit der beiden mit der Zeit annähern und sie dann gleichzeitig läufig werden. Na, da kann ich mich dann ja auch ein Gebocke einstellen :lol: :lol:


    Dieses Verhalten hat aber nichts mit Dominanz zu tun.

    Zitat

    Ich habe und werde nie Hundesteuer für unseren kleinen Spiky bezahlen!


    Allerdings, wohne ich auch in Belgien, hoch lebe das Land der nicht steuerpflichtigen Hunde.


    LG


    *grünvorneidwerden* :(


    Hier in Bremen wird mit die höchste Hundesteuer erhoben - 122 und paar zerquetschte.
    Sollte auf 144 € erhöht werden, es wurde aber erstmal davon abgesehen - nächstes Jahr stehen hier Wahlen an. :D


    WibkeA


    Hier ist man das erste Jahr von der Hundesteuer befreit, wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt - hast Du nachgefragt, ob es bei euch vielleicht auch so ist? Würde ich auf jeden Fall mal machen.