Zitat
Leider muss ich auch an Deinem Hundewissen zweifeln, denn wenn Du das als ok bezeichnest, ein so soziales Wesen, wie einen Hund, an jeden der das Geld hat auszuleihen, muss ich vermuten, Du hast das Lebewesen Hund nicht begriffen.
Hallo Judith,
ich möchte gleich vorausschicken, dass ich mich nicht von Dir angegriffen fühle. :wink:
Habe mir echt den ganzen Tag Gedanken über diesen Thread gemacht.
Ich kann die Meinungen anderen auch aktzepieren, auch wenn mir nicht immer leicht fällt und lasse mich wirklich selten zu unbedachten Äußerungen hinreißen - passiert mir aber doch ab und an - na ja, wem nicht - sind doch alle nur Menschen.
Ich denke mal, einigen ist der oben zitierte Satz aufgestoßen. Ich stehe nach wie vor dazu. Ich wollte aber lunasun nicht beleidigen oder ihr unterstellen, sie hätte keine Ahnung. Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich nicht wirklich Gedanken darum gemacht hat, was so ein Ausleihen für ein Lebewesen Hund, mit seinem Sozialverhalten, mit der Hundeseele anstellt. Ich gebe zu ich hätte es auch so, wie im vorherigen Satz schreiben können, aber ich war - gebe ich ehrlich zu - etwas geschockt und ärgerlich. Eigentlich wollte ich sie nur zum Nachdenken anregen. :wink:
Ist mir wohl nicht so ganz gelungen :shock:
So und ganz persönlich an lunasun:
:bia: Ich reiche Dir die Hand! Hätten wir uns persönlich gegenüber gesessen, hätte es so manches Missverständnis wohl nicht gegeben. Denn weder ich noch Du können die Mimik des anderen am PC sehen, noch den Klang der Stimme hören. Denn auch was vielleicht als geschriebener Satz sich echt böse anhört, kann als gesprochenes Wort ganz anders rüberkommen und gemeint sein.
Freue mich auf viele weitere Diskussionen mit euch, auch wenn sie mal etwas heftig werden sollten.
In diesem Sinne