Vor Jahren hatten wir hier im Park auch mal sowas.
Meine damalige Hündin konnte ich nicht bewegen, da reinzugehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVor Jahren hatten wir hier im Park auch mal sowas.
Meine damalige Hündin konnte ich nicht bewegen, da reinzugehen.
Hallo Indra,
ich kann mich nur Hundeflüsterer anschliessen, die Probleme müssen unter professioneller Hilfe vor Ort gelöst werden, ohne den Hund und sein Umfeld zu kennen, ist das meiner Meinung nicht möglich.
Hallo Silke,
prima, dass weiter nach der Ursache geforscht wird - ist ja nicht so leicht - Hundi kann ja leider nicht sagen, wo es weh tut.
Die Spondylose ist bei Betty durch eine Röngtenaufnahme festgestellt worden, nach dem sie den zweiten Schmerzanfall hatte. Die kleinen Widerhaken waren auch für mich als Laie deutlich zu sehen, aber sie sind noch klein.
Ich drücke euch die Daumen, dass schnell die richtige Diagnose gestellt wird, damit dem Hund gezielt geholfen werden kann. :blume: :blume:
Hallo Phönix,
ja viele Menschen sind einfach nur dumm!!!
Letztes in der Straßenbahn. Mutter mir Kind, vielleicht 4 - 5 Jahre alt. Kind sieht meine beiden Kleinen, bleibt stehen, fragt ob sie steicheln darf. Ich verneine - will einfach nicht das jeder meine Hunde anfasst. Da zieht die Mutter das Kind weg und sagt in einem genervten Ton - schnell weg, die beißen :gruebel:
mmmmmh - also ich darf Hund nicht streicheln - bedeutet wohl automatisch, dass die Hunde beißen??????
Erlebe es öfters, dass die Leute ärgerlich reagieren, weil ich es nicht möchte, dass meine Hunde gestreichelt werden. Habe so das Gefühl, nur weil meine so niedlich und süß sind, hat jeder das Recht sie anfassen zu dürfen -
Hallo,
wollt ihr eine kastrierte Hündin?
Wenn ja, dann mit der Frau vereinbaren, dass die Hündin meinetwegen nach der 1. oder 2. Läufigkeit kastriert wird und gut ist.
Wenn nein, dann von dort keinen Hund holen. Und wenn ihr vorsetzlich einen Vertrag unterschreibt, den ihr nicht einhalten wollt, würde ich mich wenigstens bei einem Juristen über die Folgen informieren bzw vielleicht auch erfahren, dass so eine Klausel womöglich eh rechtswidrig ist.
Ich selber würde keine Hündin kastrieren lassen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht und ich würde mich von niemanden zwingen lassen dies zu tun.
(Bitte Leute - soll jetzt keine Aufforderung sein hier über ja oder nein zur Kastration zu diskutieren, dafür gibt es genügend Threads.) :wink:
Du hast ein komisches Gefühl bei der Sache, sonst würdest Du ja auch nicht um Rat fragen. Meiner Erfahrung nach, sagt einem das Gefühl meist das richtige. :wink: :wink:
Zitatok, fassen wir also zusammen.
1. ich/wir haben keine ahnung
2. ich/wir sind tierquäler ....
1. Ja
2. Ja
Zitatund finde es auch unter der Würde des Tieres!
GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Snopp
Schade das man zur Zeit nicht bewerten kann
Sonja % Daniel
Ja - das ist zu befürchten
ZitatAndere Welten andere Einstellungen.
Jeder versucht sein Geld zuverdienen und solange es den Hunden gut geht und gepflegt werden u.s.w. gibt es doch keine einwende.
Und wenn eine Familie sich ein Hund ausleihen möchte da sie kein Geld haben für einen eigenen Hund haben oder keine Zeit haben und sich einen Hund gegen eine Spende oder 8 Euro geben ist doch Ok.
Man kann die Haltung und Tierheime nicht mit Deutschland vergleichen.
lunasun,
ich kann mich nicht des Eindrucks erwähren, dass Du nur schreibst um zu provozieren und zu stänkern - siehe auch schon die 2 anderen Threads heute. Oder liest Du nur, was Du lesen willst???? Ich sage in meinen Beiträgen immer ganz deutlich, wenn ich was vermute oder glaube, aber ich stelle nie etwas als Tatsache hin, was ich nicht belegen kann.
Leider muss ich auch an Deinem Hundewissen zweifeln, denn wenn Du das als ok bezeichnest, ein so soziales Wesen, wie einen Hund, an jeden der das Geld hat auszuleihen, muss ich vermuten, Du hast das Lebewesen Hund nicht begriffen. :shock:
Ob die Hunde wirklich dort ausgeliehen werden, sei jetzt mal dahin gestellt.
Ich persönlich mache mir immer erst mal Gedanken über das Thema und schreibe dann was dazu. :wink:
Wie Snopp und auch ich schreiben ganz deutlich, dass es uns grundsätzlich um das Ausleihen von Lebewesen geht. Und nur weil es die Ausleihenden vielleicht sogar gut meinen, ändert das nichts an der Tatsache, dass das nicht in Ordnung ist für das Tier - ganz egal ob hier in Deutschland oder wo anders in der Welt.
So und jetzt mache ich erstmal eine schöne Runde mit meinen Hundis um den Kopf wieder frei zu bekommen
Hallo,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hält jemand viele Hunde die veschiedenen Rassen angehören. Diese werden dann an jeden ausgeliehen, der meint, er bräuchte mal eben einen Hund mit dem er angeben kann. Oder die lieben kleinen Kinderchen brauchen mal zur Abwechslung ein lebendiges Spielzeug und wer weiß, was die Ausleihenden sonst noch für Gründe haben.
Ich finde es schon schlimm, Lebewesen einfach so auszuleihen. Und diese Hunde ja auch anscheinend nur für diesen Zweck zu halten. Wenn es denn so ist - ich habe den Beitrag nicht gesehen, sonder mutmaße das nur - dann finde ich das schon verachtungswürdig.
Und das ist dann nicht mit den Spaziergängern der TH zu vergleichen!
Wenn ich Hunde schon ausleihen kann, wie ein DVD - dann empfinde ich das Tierquälerei
Sollte es aber so sein, dass es ein TH ist, dass sich so das Geld für die Unterbringung "verdient", finde ich das auch nicht gut, könnte das aber noch so gerade eben verstehen.
Hallo,
was für ein Horrorerlebnis. :shock:
Würde auch zu einer zweiten Meinung raten - so schnell wie möglich.
Den anderen Hundehalter würde ich auf jeden Fall anzeigen!
Alles Gute für Deinen Hund :blume: :blume: