Beiträge von Bettybuh

    Hallo,


    meiner Meinung nach hat kein Hund was auf Weihnachtsmärkten zu suchen.


    Nicht das es nicht gut ist, wenn der Hund keine Menschenansammlungen kennenlernt. Aber das kann ich auch mal in der Innenstadt am Samstag trainieren.


    Ich lebe in der Stadt und meine beiden kennen fast alles, was mit Stadt zu tun hat, bin auch nur mit Bus und Bahn unterwegs. Aber ich setze meine beiden ganz bewusst keinen solchen Stress aus, in dem ich mit ihnen an solchen Veranstaltungen teilnehme. Und wenn ich an diesen Orte die Hunde ansehe, die dabei sind, kann ich an keinem irgendwelche Begeisterung wahrnehmen, sondern sie sind einfach nur genervt.


    :dagegen: :dagegen: :dagegen:

    Zitat


    Ich mache mir momentan Gedanken und habe angst einen meiner Hunde zu verlieren.


    Hi,


    also dieser Satz macht mich stutzig. Ich interpretiere diesen Satz so, dass irgendwas auffälliges mir Deinem Hund ist. Und Du nicht weißt, ob es was mit dem Alter zu tun hat.
    Oder wie ist diese Aussage zu verstehen???


    Wenn es so ist, kann eh nur ein TA das beurteilen. Aber Du schreibst ja schon das Du hingehst.


    Nun zu den Tabletten, welcher Firma auch immer.


    Ich halte nichts davon, Tieren wie Menschen, einfach irgendwas in den Hals zu stopfen - einfach nur so zur Vorbeugung und ohne konkreten Anlass.
    Jedes Lebenwesen altert und der eine wird "gesund" alt und der andere "krank" alt.
    Wenn Deinem Hund nichts fehlt und er eben nur älter und alt wird, dann sich eben daran anpassen - sei es Futter, Dauer der Gassirunden, usw.


    Meine Betty ist jetzt 12 Jahre alt, sie hat leichte Spondylose und bekommt deswegen ein homöophatisches Mittel und wenn sie mal einen Schmerzanfall hat, eine gutes Medikament für ne Weile.
    Sonst bekommt sie nichts, außer gutes Futter, regelmäßige Spaziergänge und Liebe. Sie ist ihrem Alter entsprechend ein fitter Hund.


    Ich kann diesen ganzen Mittelchen nichts abgewinnen. Es mag bei dem einen oder anderen Hund wohl sinnvoll sein, dass sie es einnehmen, aber in der Mehrzahl der Fälle ist es m.M.n. völlig überflüssig. Und die Hersteller verdienen sich ´ne golde Nase und überlegen sich, welches tolles Mittel sie jetzt als nächstes erfinden könnten, um noch mehr Geld zu verdienen.

    Zitat

    Denn so wird vielen Menschen, die sich bisher keinen Hund angeschafft haben, weil sie kein Bock auf spazierengehen habe, doch suggeriert - prima, jetzt gibt es Hundeklos und es geht ja doch ohne rausgehen.


    Das ist, glaube ich, eine berechtigte Befürchtung.


    Der Hit ist ja wohl auch, dass das Klo und Streu auch noch als Experten-Tipp angepriesen wird. :shock:


    Hallo Silvia,


    es wird immer Situationen geben, wo ein Hundeklo angebracht ist, aber nicht auf Dauer.
    Und dann würde ein Katzenklo auch reichen, gibt ja alle möglichen Formen und Farben. Und auch die Palette der Einstreus ist riesig. Und es ging ja bisher auch gut so, oder?


    Aber jetzt gezielt auf Hunde diese Produkte zu verkaufen, finde ich gelinge gesagt - grob fahrlässig!


    Meine Befürchtung geht dahin diese Werbung mal lesen zu müssen:


    Sie wollen einen Hund haben, haben aber keine Lust bei Wind und Wetter rauszugehen?


    Wir haben nun endlich die Lösung für Sie gefunden - kaufen Sie noch heute unser Hundeklo zum Einführungspreis.
    Pro Hundeklo bekommen Sie noch 2 Beutel Einsteu gratis!



    Wehret den Anfängen!!!!!

    Hallo,


    und ich habe noch 3 Aquarien zuhause stehen. Mit Garnelen, Pygis, Guppies, Kardinälchen und vielen Schnecken. Natürlich auf die Aq´s verteilt :wink:


    @ Corydoras


    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich Dein Becken schon in einem anderen Forum gesehen - kann das sein?

    Moin,


    na ja, herstellen werden sie es nicht selber, aber ich finde, dass ist kein Grund, solch ein Schwachsinn in ihr Programm aufzunehmen.


    Klar, verkaufen die auch anderen Sche..., den keiner braucht.


    Aber in diesem Fall ist es schon was anderes. Denn so wird vielen Menschen, die sich bisher keinen Hund angeschafft haben, weil sie kein Bock auf spazierengehen habe, doch suggeriert - prima, jetzt gibt es Hundeklos und es geht ja doch ohne rausgehen.


    Das ist, glaube ich, eine berechtigte Befürchtung.


    Der Hit ist ja wohl auch, dass das Klo und Streu auch noch als Experten-Tipp angepriesen wird. :shock:


    Na ja, warten wir ab, wie lange es dauert, bis der erste hier einen Thread eröffnet: Hilfe!!!! Meine Hund geht nicht auf sein Klo

    Hallo zusammen,


    gestern lag der Zeitung eine Werbung vom F.....pf bei. Und was muss ich da sehen - jetzt bieten die da schon Hundeeinstreu samt Klo an. Spinnen die denn total. :irre:
    Jetzt müssen wohl noch mehr Winzhunde auf ihre Runden verzichten, und waren sie noch so kurz.


    Also ehrlich, auf was für Ideen kommen die denn noch? Habe letztens auch extra Wasser für Hunde und Katzen dort gesehen. :shock:



    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

    Moin Anij,


    hacke nicht auf Dir rum, ich habe mich aber ein bisschen geärgert, da Du so angefasst reagiert hast. Aber Schwamm drüber - in einer Diskussion geht es eben auch mal etwas hitzig zu. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und Du Deinen und jetzt lass uns die Hände reichen und uns auf neue interessante Diskussionen freuen. :bia: