Beiträge von Bettybuh
-
-
Ich weiß leider nicht, was das für ein Fisch ist, aber du müsstet doch wissen, wie die heißen, dann kann du ganz einfach danach googlen
Oder kaufst du Fische ohne zu wissen, was du dir da ins Becken holst?
Ich gehe ja immer anders rum vor - ich mache mich immer vorher schlau und kaufe dann
Da ich ja davon ausgehe, dass es keine Einzelgänger sind, sind 4 leider auch zuwenig - Gruppenfische sollten schon erst am 10 Stück gehalten werden
Der Fisch muss auch nicht zwingend Junge bekommen bzw Laich angesetzt haben, wenn er einen dicken Bauch hat - er kann auch krank sein.
-
Super das es Teddy und Bruno wieder besser geht
Mist -Chris - hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt.
-
Ohje Caro, das tut mir leid - hatte ich doch sofort Lilly vor Augen, wie sie ihren letzten Tag noch morgens laufen konnte und abends alle Kraft verbraucht war
Ich kann nicht wirklich was tröstendes schreiben - nur - lasst ihn in Würde gehen, irgendwann ist die Kraft einfach nicht mehr da und wird auch nicht wiederkommen
Ganz viel Kraft sende ich euch :solace:
-
Lass es dir von jemanden zeigen, der schon Erfahrung hat
-
Bitte keine Goldfischen - die werden nicht nur zu groß, sondern mögen es auch nicht wirklich warm, wühlen das Becken um und fressen meist die Pflanzen
Guppies würde ich auch nicht empfehlen, die vermehren sich einfach wie die Karnickel und dann steht man da und bekommt die wenns ganz dicke kommt, noch nicht mal verschenkt weg.
Überlegt euch bitte erstmal welche Größe das Becken haben soll und erst danach kann über Fische nachgedacht werden.
Wenn ihr diese Nano-Becken im Kopf habt - die sind gar nicht für Fische geeignet - diese kann man aber trotzdem schön bepflanzen und ein paar Zwerggarnelen halten - gibt es viele verschiedene Arten, wobei auch nicht jede Garnelen für jede Wasserwerte passen.
Ich kann auch nur empfehlen, sich erstmal ein bisschen einzulesen - ACHTUNG - es steht auch viel Blödsinn im Netz!!
Wenn ihr euch für ein Standart 54l Becke entscheiden solltest - da gibt es auf jeden Fall ein paar schöne kleine Fische, die man auch in angemessener Anzahl darin halten kann - aber eben dann auch nur 1 - 2 Arten - und nicht 6 Arten dann aber nur je 2 Stück davon
Bitte, bitte, bitte nicht sich in Geschäften beraten lassen - zu 95 % bekommt dort keine Beratung, sondern es geht nur ums Verkaufen.
-
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Ja - es war ein sehr liebevoller und ruhiger Abschied - bin der Tierärztin und auch dem ganzen Personal in der Klinik sehr dankbar - wie ruhig und liebevoll sie mit mir, Lilly und den anderen beiden Hunden umgegangen sind.
Ja - ich denke auch, dass die Lebensgeister noch einmal aufgeflackert sind, um dann für immer zu erlöschen.
Ich habe es irgendwie aber auch geahnt - am Montag war sie ja noch mit im Büro und als ich wieder nach Hause bin, breitete sich aufeinmal eine unglaubliche Traurigkeit in mir aus und mir kam auf dem Rückweg immer wieder die Tränen - es scheint, ich wusste instinktiv, es sind ihre letzte Tage.
Ich bin froh, dass ich noch zwei weitere Hunde habe, so geht der Alltag einfach weiter - Spaziergänge, füttern, streicheln usw. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ganz ohne Hund plötzlich zu sein.
-
Komme grade aus der Tierklinik - Lilly lebt nicht mehr
Heute morgen war ja alles noch gut, sogar besser - aber als ich ich gegen 20 Uhr rauswollte, dass konnte sie auf einmal nicht mehr stehen - ihre Hinterhand sackte immer wieder weg - sie hat es noch geschafft zu pischern und ein Häufchen zu machen - aber dann war vorbei.
Habe dann die Hunde gefüttert, Lilly hat auch noch etwas gefressen, aber im Sitzen.
Ich arbeite ja für einen Taxihalter und habe versucht einen Fahrer von uns zu erreichen, da die Tierklinikk schon einmal durch die halbe Stadt ist und wenn ich das Taxi hin und zurück hätte zahlen müssen, wäre ich schon mal mind 50 Euro los - natürlich hätte der Fahrer das Geld dann nächste Woche bekommen.
Leider habe ich den Fahrer nicht erreicht und da ich nicht wusste, wer sonst heute Nacht noch fährt, habe ich Jörg - meinen Chef angerufen, um zu fragen, wer sonst noch auf den Taxen sitzt - war die ganze Zeit am Heulen - da ist Jörg selber gekommen und hat mich gefahren und die ganze Zeit gewartet - das war wirklich so lieb von ihm.
In der Tierklinik musste ich ca ne halbe Stunde warten - wir waren ja nun auch kein Notfall - Lilly war voll da - hat auch keine Schmerzen gehabt.
Die Tierärztin ist sehr lieb und nett gewesen - als sie den Bluttestbefund sah, den ich mir von meiner TÄ mitgenommen hatte sah, war ihr auch alles klar.Lilly bekam erst eine Narkose - und ist eingeschlafen - dann musste die TÄ kurz zu einer Katze, die gekrampft hat und als sie wieder kam, hat sie ihr einen Überdosis Narkosemittel gespritzt - Lilly hörte einfach auf zu atmen
Luna und Odett hatte ich mit - ich habe Lilly dann kurz auf den Boden gelegt damit sich die Hunde verabschieden konnten - Luna hat sie einmal abgeschnuffelt - Odett hat sich nur kurz zu ihr gesetzt.
Da ich Lilly ja nicht mitnehmen konnte, musste ich ihren Körper da lassen, aber die Tierklinik gibt die Körper zu einem Tierkrematorium und dort werden sie dann verbrannt und die Asche auf einer extra Wiese verstreut - das wusste ich gar nicht und finde das wirklich toll, dass die Klinik so mit allen Tieren, die dort versterben verfahren.
Jetzt hat es mein kleiner Wutz geschafft - sie wird ewig in meinem Herzen bleiben und hinter der Regenbogenbrücke Gismo ( die sie nicht mehr kennengelernt hat ) und Betty wiedertreffen.
-
Lilly geht es irgendwie seit Gestern wieder besser - sie wollte auf die letzte Runde mit, frisst seit 2 Tagen auch wieder alles auf - wenn auch ein paar Leckerlies im Futter nicht mehr fehlen dürfen Ihr Kot war heute sein 2 Wochen wieder ein richtig schönes Würstchen
Mal sehen, wie es ihr die nächsten Tage gehen wird - es soll ja sehr warm und auch teilweise schwül werden
-
Das freut mich, dass es Bruno gutgeht