Beiträge von Bettybuh

    Ich muss gestehen, ich finde die Cubes für die allermeisten Fische einfach nicht geeignet. Einfach weil höher als lang.
    Perlhuhnbärblinge würde ich eher in einem normalen 54l Becken halten, einfach weil sie schon sehr bewegungsfreudig sind :smile:


    Ich muss auch sagen, je länger ich Fische halte, um so weniger besetze ich die Becken. Selbst in meinem 112l Becken würde ich zu den ZPW keine anderen Fische mehr dazusetzen wollen - weil sie dann einfach immer irgendwie untergehen und ich sie auch nicht in ausreichender Stückzahl halten kann.

    Ich war heute beim TA - Besprechung der Blutwerte von Lilly - sieht übel aus :( :


    Leber- und Nierenwerte haben sich in drei Monate radikal verschlechtert - Bauchspeicheldrüse auch sehr schlecht - eben überhaupt - einfach alles schlecht :/


    Es geht ihr soweit noch ganz gut - aber letztendlich vergiftet sich der Körper nach und nach, sie fängt jetzt auch an, das Futter zu sortieren - sucht sich die Fleischstückchen raus - und nimmt so recht wenig Kohlenhydrate auf - läuft draußen sehr langsam, aber immer noch an allem interessiert, markiert noch immer über Odetts Pipi rüber ( das muss einfach sein :D ) - aber ich trage sie die meiste Zeit auf den kleinen Runden, bei den größeren sitzt sie gerne fast nur noch im Buggy.


    Sie bellt noch mit Begeisterung, wenn es klingelt - und macht gerade drinnen einen noch recht fitten Eindruck - wenn sie auch viel schläft und natürlich das schwüle Wetter auch nicht spurlos an ihr vorübergeht.


    Sie macht mir allerdings jetzt auch vermehrt in die Wohnung - leider auch öfters jetzt nicht mehr auf die Wickelunterlagen - wobei ich jetzt auch schon mehrere in der Wohnung verteile.


    Wir werden sehen, sobald ich merke, ihr geht es schlechter - dann gehen wir - ich und die anderen beiden Hunde - den letzten Gang mit ihr. :(

    Wenn es mal Probleme mit anderen Hunden gab - in meiner 20jährigen Hundehalterzeit - dann komischerweise auch nur mit DSH oder deren Mixe :( :


    Mit Sokas hatte ich noch nie Probleme - die waren immer sehr freundlich - ich kenne ja auch noch die Zeit, bevor der kleine Junge in HH totgebissen wurde und es sehr viele Sokas gab.


    Ich mache um DSH immer einen Bogen - ich traue ihnen einfach nicht.


    Einen DSH kannte ich aber, der war wirklich ein sehr toller und lieber Hund und dabei ein auch noch ein Riesenexamplar - leider ist er schon sehr lange tot.


    Ein DSH wohnt fast nebenan - der einzige, denn hier kenne, der Mann geht auch nur mit angeleintem Hund und ist auch so sehr nett, wenn er mich sieht, wartet er auch immer bis ich meine angeleint habe - und wir gehen dann in einem großen Bogen um einander rum. Aber unangeleint möchte ich dem Hund auch nicht mit meinen begegnen.

    Wenn die Algen nicht überhand nehmen, kann man auch einfach damit leben ;) Fadenalgen kann man gut mit einem Holzstöckchen aufdrehen und absammeln - Fadenalgen wachsen eigentlich auch nur, wenn man gute Wasserqualität hat und sie lieben Strömung ;)


    Ich habe in meinem Fischbecken leichten Bartalgenbefall - sowhat - ich schneide ab und an die befallensten Pflanzen zurück - ansonsten ist es mir auch egal - ist halt Natur ;)

    Zitat

    Es wundert mich nicht, dass RS Zulauf hat. Endlich muss man sich nicht mehr sagen: Ich habe Scheisse gebaut. Ich habe die falschen Hunde zusammengeschmissen, ich habe das Rudel falsch oder gar nicht gemanagt, ich habe Beissereien zugelassen, ich bin nicht mal fähig einen Hund zu führen, wie soll ich das mit 3en schaffen.
    Nein, man kann sagen: Oh ich Arme, ich kann nichts dafür, ich habe zwei NLH! einer muss weg! Das tut mir so leid, aber ICH kann nichts dafür.


    Problem gelöst ohne Schuldgefühle. Schick!


    :gut:


    Ich halte ja auch drei Hunde - alles intakte Hündinnen. Wenn ich da nicht managen würde, gäbe es auch Probleme. Ich glaube auch, dass viele ja nicht mal fähig sind, einen Hund zu führen und dann wohl glauben, dass, wenn sie mehrere Hunde halten, sich vieles von alleine löst - leider weit gefehlt :( :


    Klar gibt es immer mal Vergesellschaftungen, die wirklich nicht klappen - egal wie gut man auch managt, aber ich würde sagen, es ist doch ein sehr kleiner Prozentsatz.


    Denke auch, das diese RS-Theorie vielen gelegen kommt - bloss nicht sich selber überdenken und verändern - nein - ich habe einfach die falschen Hunde :lepra:

    So ein Aquarium ist doch immer wieder für eine Überraschung gut :smile:


    Gucke vorhin in mein 112l Becken - Licht noch aus - und denke mir, komisch so schwimmt doch kein Zwergpanzerwels ( habe nur Corydoras im Becken ) und was sehe ich - einen wohlgenährten kleinen Roter von Rio :D
    Vor ca 6 Wochen hatte ich ja welche drin - die ich aber abgegeben haben und nun das - bin gespannt ob noch mehr auftauchen.


    Natürlich wird er oder sie dann auch zu meinem Bekannten kommen, der die adulten Tiere übernommen hat ;)