Beiträge von Bettybuh

    Ich bin völlig geschockt - wie dieser Vorfall von den Schwiegereltern verharmlost wird :( :


    Und ja - Fehler haben alle Parteien gemacht.


    Hunde, die kleine Kinder nicht gewohnt sind - und dann auch noch alle vorherige Warnsignale des Hundes missachtet werden, die können dann schon mal heftig in ihrer Reaktion werden.


    Der Hund gehört auf einen Platz geschickt - wo er seine Ruhe hat - wenn Besuch da ist.


    Wenn deine Schwiegereltern den Hund vor das Leben deines Kindes setzen, dann würde ich wohl nicht mehr zu Besuch kommen und über einen Auszug nachdenken, so viel kann man auch mit einem kleinem Kind nicht aufpassen - ich hätte wohl keine ruhige Minute mehr.


    Deinem Kind wünsche ich gute Besserung :smile:

    Zu dem Rüdenhalter sag ich mal lieber nichts :mute:


    Ich persönlich würde wohl - außer das Leben meine Hündin wäre in Gefahr - nicht abspritzen lassen, sondern abwarten und ggf dann eben die Welpen aufziehen und gut vermitteln.


    Hatte auch grade so einen Fall in der Bekanntschaft - Tochter, obwohl erwachsen - passt beim Spaziergang nicht auf und schwupps war ein Pinscher auf der Shih Tzu Hündin :roll:


    Meine Bekannte war auch super begeistert, als sie das erfuhr, da sie aber selber mal gezüchtet hat und sich eben mit Welpenaufzucht auskennt, lies man die Welpen auf die Welt kommen - sind jetzt 7 Wochen alt und alle haben schon Halter gefunden - sie werden dann mit 10 Wochen abgegeben. Eine der Mäuse ist ein Kümmerling - sie konnte aber mit Flaschenzufütterung sich auch entwickeln - allerdings ist sie um die Hälfte kleiner als ihre Geschwister - die sich super entwickeln.


    Es kommt natürlich auch drauf an - könntest du überhaupt zeitlich und finanzell es dir leisten, die Welpen aufzuziehen?
    Wenn nicht, dann bleibt wohl nur das abspritzen.


    Ist echt ne doofe Situation - aber mach dir keine Vorwürfe - auch ich - die seit fast 20 Jahren immer unkastrierte Hündinnen führt - könnte sowas passieren - bisher zum Glück nicht, aber ich würde auch nie sagen, mir könnte sowas nicht passieren ;)


    Du hast ja noch ein paar Tage Zeit, um zu entscheiden, ob Spritze oder nicht - zu den Nebenwirkungen so einer Spritze kann ich leider nichts sagen - aber ganz ohne ist sowas bestimmt nicht. :( :

    Ich habe ja auch ein Dreierrudel - aber ich habe mir die Rassen ganz bewusst ausgesucht - denn ich will nicht, dass ich einen Hund habe, den ich besonders beschäftigen muss - meine Hunde sollen einfach im Alltag mitlaufen - dafür bin ich fast immer Zuhause - bzw nehme sie mit ins Büro - aber Beschäftigungsprogramm gibt es hier nicht.


    Und trotzdem muss ich natürlich die Drei managen - ich habe klar Regeln - die von jedem Hund, der auch nur eine Pfote über meine Schwelle setzt - zu befolgen sind und das wirklich von der ersten Sekunde an. Würde ich es schleifen lassen, würde Luna mit der Zeit völlig aus dem Ruder laufen - da sie aber weiß, dass ich gewisse Sachen nicht dulde, habe ich hier ein harmonisches Rudel.


    Auch mein Sitterhund hat sich ganz schnell an meine Regeln gewöhnt und sich problemlos eingefügt.


    Ich kann ja nur das beurteilen, was ich hier lese und mir tut der Beagle echt leid, das er unter so einem Dauerstress leben muss.


    Und egal was du für den Hund empfindest - es geht eben um den Hund - und dem könnt ihr wohl nicht - außer unter großen Einschränkungen der ganzen Familie - gerecht werden - daher plädiere ich weiterhin für eine Abgabe - Beagle in Not wurde ja schon genannt - vielleicht dort einfach erstmal unverbindlich Kontakt aufnehmen ;) Ich denke auch, es muss jemand her, der sich wirklich mit Beagle auskennt ;)


    Und es ist echt nicht schlimm einen Hund abzugeben - wenn man ihm nicht gerecht werden kann - hatte diesen Fall gerade im engsten Familienkreis - die Hündin wurde in der Wohnung gegenüber Besuch immer aggressiver - ging richtig mit Beschädigungsabsicht nach vorne - sie ist jetzt erstmal in einer guten Pension, die mit dem Verein zusammenarbeiten, der die Hündin dann vermittelt und dort wird mit ihr auch gearbeitet. Die Hündin ist dort wie ausgewechselt - hat ( sie ist jetzt seit 5 Wochen dort ) noch nicht zu einem Menschen oder Tier Aggressivität gezeigt - ist super gelassen - alle mögen die Maus und ich hoffe, sie wird ein tolles Zuhause finden. Und diese Veränderung kam einfach nur, weil man dort ihre Bedürfnisse befriedigt und sie eben dort Regeln hat ;)

    Zitat

    Bettybuh, oh blöd, warum hast du dich dazu entschieden?


    Ich weiß auch nicht - ich wollte ja Rote Phantomsalmler haben und mir wurden die RvR auch als solche verkauft - Becken war recht dunkel und es sind Jungtiere gewesen - gerade mal 2 cm - da habe ich selber nicht erkannt, dann es keine RPS sind und habe mich dann schon geärgert.


    Die RvR sind zwar ganz nett - aber irgendwie werde ich nicht mit ihnen warm.


    Da die Boraras ja so schnuckelig finde - habe ich mich halt entschlossen, sie dann vom 30iger ins 112l Becken zusetzen und sie noch aufzustocken - so kann ich von den Zwergen eben auch ne gut Anzahl halten - hoffe eben nur, dass ich im Winter ohne Heizung auskommen werde - denn unter 22° darf die Temperatur nicht fallen - zur Not werde ich das Becken im Winter dann mit Styropor an drei Seiten verkleiden und nachts dann noch ne Decken über das Becken.


    Mein Bekannter übernimmt die RvR und wird sie den Sommer draußen halten - er ist gerade dabei in seinem Garten 9 große Mörtelkübel für alle möglichen Fische fertig zu machen und sobald es noch etwas wärmer nachts ist, kommen dann die meisten Fische raus. Hätte ich einen Garten würde ich auch gerne mal Fische draußen halten - leider habe ich noch nicht mal einen Balkon :( :

    Ich habe mich entschlossen, die Roten von Rio wieder abzugeben - wollte sie ja eh eigentlich nicht - war ja ein Versehen, dass ich sie im Becken hatte - sollten ja eigentlich Rote Phantomsalmler sein.


    Ich werde - sobald die RvR aus dem Becken sind, meine Corydoras pygmaeus von 9 auf 15 aufstocken und dann meine Boraras brigittae ins große Becken tun. Es sind im Moment 21, schwimmen seit 9 Monaten im 30l Becken - werde mir dann noch mal 10 - 15 Stück dazuholen - die aber dann erstmal in Quarantäne ins 30l Becken kommen. Meist muss man ja diese Zwerge erstmal etwas aufpäppeln.


    Denke mal, dass in einem 112l 15 Zwergcorys und 35 Boraras ein guter Besatz sind und alle Bewohner - habe noch 2 Apfelschnecken, 6 Amanos und ein paar Crystal Red im Becken - ausreichend Platz haben.


    Muss dann nur im Winter das Becken mit Decken einwickeln - denn ein 112l zu heizen ist mir echt zu teuer ( steht auch noch mitten im Raum ) - dürfte aber mit dem Einwickeln schon eine Temperatur von 22°-23° halten können.

    Für mich hört sich es auch so an, als würde der Hund überhaupt keine Ruhe finde und sich permanent im Stress befinden.


    Denke auch mal - mittlerweiler dürfe bei euch eine schlechte Grundstimmung herrschen - was ja kein Wunder ist - denn klar ist nicht nur der Beagle gestresst - sondern einfach alle.


    Also entweder so schnell wie möglich einen kompetenten Trainer holen oder den Beagle in erfahrene Hände abgeben.


    Es ist überhaupt nichts Schlimmes, wenn man für den Hund ein gutes, kompetentes Zuhause sucht, es könnte unter Umständen sogar das Beste sein, was ihm passieren kann ;)

    Kann mich meinen Vorrednern anschließen - die meisten Fische bevorzugen weiches Wasser und einen Ph von 7 - niedriger.


    Grade Neons mögen einen niedrigen ph und weiches Wasser.


    Bitte poste doch mal ein Bild vom gesamten Becken :)


    Und ja - die Ausgangswerte aus der Leitung würden auch schon mal was bringen ;) Die findest du auf der Seite von deinem Wasserversorger.


    Ich habe hier Glück - wir haben hier weiches Wasser und den ph drücke ich hier nur mit Huminstoffen - Wurzeln, Laub und Erlenzäpfchen.


    Panzerwelse mögen auch lieber weiches Wasser - für ein 60iger Becken kommen da aber nur drei Arten in Frage - Corydoras pygmaeus ( wobei er einer der wenigen PW ist, der gerne freischwimmt ( habe davon auch 10 Stück) ) denn wäre da noch der Corydoras habrosus oder hastatus - alle drei total niedlich - werden nicht größer als 3 cm und können als 10er Trupp in einem 60iger Becken gehalten werden :) Und bitte nur Art - nicht die Arten mischen ;)


    Wenn du Fragen hast - immer her damit - noch ist das Becken nicht besetzt - man kann ohne Problem noch was ändern, falls nötig für die Fische, die du dann nehmen willst - und je besser eingelaufen so ein Becken ist, um so besser.


    Ach ja - es gibt auch viele Steine, die das Wasser nicht beeinflussen und viel schöner aussehen ;)

    Wenn es Lochstein ist, dann härtet der Stein das Wasser auf ;)


    Es gibt ja Fische, die mögen weiches Wasser und welche lieber hartes Wasser.


    Was für ein Besatz ist den geplant?


    Und bitte - wenn du Fragen hast - lieber hier nachfragen - in dem allermeisten Geschäften sind es eben nur Verkäufer - die von nichts Plan haben und eben verkaufen wollen.

    Diese Bakterienrasen sind etwas völlig Normales, wenn Becken einlaufen - sie verschwinden von alleine wieder ;)



    Der weiße Stein, ist das Lochstein - wenn ja, bitte bedenken, dass es das Wasser aufhärtet ;)