Ich habe ja auch ein Dreierrudel - aber ich habe mir die Rassen ganz bewusst ausgesucht - denn ich will nicht, dass ich einen Hund habe, den ich besonders beschäftigen muss - meine Hunde sollen einfach im Alltag mitlaufen - dafür bin ich fast immer Zuhause - bzw nehme sie mit ins Büro - aber Beschäftigungsprogramm gibt es hier nicht.
Und trotzdem muss ich natürlich die Drei managen - ich habe klar Regeln - die von jedem Hund, der auch nur eine Pfote über meine Schwelle setzt - zu befolgen sind und das wirklich von der ersten Sekunde an. Würde ich es schleifen lassen, würde Luna mit der Zeit völlig aus dem Ruder laufen - da sie aber weiß, dass ich gewisse Sachen nicht dulde, habe ich hier ein harmonisches Rudel.
Auch mein Sitterhund hat sich ganz schnell an meine Regeln gewöhnt und sich problemlos eingefügt.
Ich kann ja nur das beurteilen, was ich hier lese und mir tut der Beagle echt leid, das er unter so einem Dauerstress leben muss.
Und egal was du für den Hund empfindest - es geht eben um den Hund - und dem könnt ihr wohl nicht - außer unter großen Einschränkungen der ganzen Familie - gerecht werden - daher plädiere ich weiterhin für eine Abgabe - Beagle in Not wurde ja schon genannt - vielleicht dort einfach erstmal unverbindlich Kontakt aufnehmen Ich denke auch, es muss jemand her, der sich wirklich mit Beagle auskennt
Und es ist echt nicht schlimm einen Hund abzugeben - wenn man ihm nicht gerecht werden kann - hatte diesen Fall gerade im engsten Familienkreis - die Hündin wurde in der Wohnung gegenüber Besuch immer aggressiver - ging richtig mit Beschädigungsabsicht nach vorne - sie ist jetzt erstmal in einer guten Pension, die mit dem Verein zusammenarbeiten, der die Hündin dann vermittelt und dort wird mit ihr auch gearbeitet. Die Hündin ist dort wie ausgewechselt - hat ( sie ist jetzt seit 5 Wochen dort ) noch nicht zu einem Menschen oder Tier Aggressivität gezeigt - ist super gelassen - alle mögen die Maus und ich hoffe, sie wird ein tolles Zuhause finden. Und diese Veränderung kam einfach nur, weil man dort ihre Bedürfnisse befriedigt und sie eben dort Regeln hat