Beiträge von Bettybuh

    Aber nicht jeder alte Hund ist inkontinent - viele können einfach nicht mehr so lange anhalten und gerade nachts ist dann doch ein Pad oder Wickelunterlage eine gute Möglichkeit für den Hund sich zu erleichtern ohne das der Mensch jede Nacht im Schlaf unterbrochen wird - das geht auf Dauer dann schon auf die Nerven ;)

    Ja - die lustigen Tiermuster :D


    Penny hat diese Woche so kleine LED-Nachtleuchten, die man in die Steckdose macht. Davon habe ich jetzt eine gekauft und sie macht jetzt nachts das Badezimmer etwas heller und ich kann meine LED Kerze wieder für mich benutzen. :smile:


    Hier mal der Link zu den Pads von Zooplus - die sind billiger, als die Wickelunterlagen - 100 Stück unter 30 Euro - sind aber etwas kleiner, als die Wickelunterlagen.
    Damit kann man auch super Pipi aufsaugen, wenn mal was auf den Teppich geht - besser als mit Küchenpapier ;)


    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/190898

    Zitat

    Hilfe, die zwei blöden Zwerge sind hinter den Filter geschwommen und steckten im Schwamm fest, der eigentlich zur Sicherrung damit niemand in diesem Gestell für den Filter fest steckt da ist.


    Beiden gehts gut, ich hab sie befreit. NAtürlich hielten die Saugnäpfe Bombe, wo sie sonst immer ewig nicht halten. So nun brauch ich eure Hilfe, was mach nun. Dachte bisher immer das ist sicher weil alle Lücken mit groben Filterschwamm zu sind. :???:


    Einen neuen Filter werde ich nicht kaufen, aber ich kann den bestimmt anders befestigen. Habt ihr eine Idee?


    Was hast du denn für einen Filter?

    Ich bin weder Vegetarier noch Veganer - ich esse nicht viel Fleisch sondern nur ab und mal wenn ich Lust drauf habe.
    Meinen Hunden würde ich niemals zumuten, dass sie vegetarisch oder vegan fressen müssten. Und hätte ich Tiere, die Pflanzenfresser wären, würde ich ihnen nicht zumuten, Fleisch zu fressen.


    Würden die meisten Menschen einfach weniger Fleisch konsumieren - würde das schon viel an der Haltung der Tiere verbessern - einfach, weil nicht mehr diese Massen produziert werden müssten.


    Die Veganer und Vegetarier bewirken meiner Meinung nicht wirklich was in Bezug auf die Massentierhaltung - dafür sind es zu wenige und zuviele essen eben zu große Mengen an Fleischprodukten. Mit überschüßigen Fleischprodukten werden dann auch Märkte in anderen Ländern von uns kaputt gemacht oder es wird einfach vernichet - damit man weiterhin so viel produzieren kann.

    Meine Yorkiedame - allerdings schon 16 - hört eigentlich auch noch gut - wobei sie mittlerweile auch schon mal die Leckerlievergabe nicht mitbekommen hat - sie schläft manchmal jetzt sehr fest =)


    Auch draußen wird geschlichen - ab und mal ein kleiner Trab - aber Schritt wird bevorzugt -und man überhört auch gerne mal einen Ruf und nach dem dritten Mal wird es dann auch noch mal infrage gestellt, ob es wirklich für sie gilt :hust:


    Ich führe sie jetzt auch öfters mal an der Leine - fühle ich mich mittlerweile bei ihr sicherer - kommt eben immer drauf an, wo wir grade laufen ;)


    Es sind halt ihre Altersmacken und damit kann ich gut leben - allerdings fing das nicht mit 12 an - sondern erst mit ca 14 fing es ganz langsam an.

    Meine Yorkiemaus (16) macht mittlerweile auch öfters mal in die Wohnung - sie meldet sich nicht, geht einfach ins Badezimmer und pinkelte mir dann auf die Matte.
    Es ist bei ihr auch immer unterschiedlich - mal macht sie nachts 2 mal ein, dann tagelang wieder nicht - mal geht sie auch tagsüber ins Bad, dann wieder nicht.


    Ich habe mir dann die Pads für Welpenklos gekauft - das riecht dann nicht und wird sofort aufgesaugt und es läuft eben auch nach unten nichts weg - kann die Pads einfach aufnehmen und wegschmeissen.


    Jetzt habe mir mal die Wickelunterlagen bei Rossmann gekauft, die sind etwas größer und die sind auch super.


    Allerdings pinkelt auch sie ab und mal daneben - nachts habe ich ihr jetzt eine LED-Kerze hingestellt, damit sie die Matte auch findet - sie hat bei Dunkelheit auch nicht mehr so ein gutes Sehvermögen und ist auch schon mal völlig vom Weg abgekommen - gottseidank war ich da noch wach - aber mit der Kerze klappt es super ;)

    Zitat

    Da denk bitte dran, solltest du (was ich dir nicht wünsche) mal Nachts medizinische Hilfe brauchen.
    Ich glaube, die meisten würden einen einigermaßen ausgeschlafenen Helfer bevorzugen. ;)


    Ne... Aber Rollos, Fenster zu, Ohropax reicht meistens zum Glück.


    Ich sage ja nicht, dass man extra Krach machen soll, weil man weiß, dass jemand schläft - aber die Welt ist nun mal tagsüber aktiv und von daher kann keiner verlangen, der Schichtdienst macht, dass sich tagsüber die Welt nach ihm richtet.
    Ich bin ein Nachtmensch - ich erwarte aber nicht, dass jetzt vor 11 Uhr keiner einen Muks machen darf, weil ich bis dahin schlafe. Wenn ich weiß, dass ich mit Lärm zu rechnen habe, dann kommen eben Stöpsel in die Ohren und gut ist.