Beiträge von Bettybuh

    Zitat

    Ich hab immer noch nicht geschaut. Ich kann iwie noch nicht... Meine Runde ist ja "schon" 13 und iwie ist das für mich zu nah. Mal sehen. Schade dass das die letzte Folge war. Ich hätte gerne mehr davon. Die Reihe war total super!
    Was kommt den diesen Samstag dafür?


    Mir geht es wie dir - habe die Sendung aufgenommen, mag sie aber nicht gucken - da meine Lilly auch schon so alt ist.


    Fand die anderen Folgen aber super - schade, dass nicht noch mehr kommen.

    Das Becken hat nach meiner Rechnung 42l Brutto ;)


    Und die Boraras kann man wirklich locker mit 15 - 20 Stück in so einem Becken halten - ich halte 20 Boraras brigittae auf 25l - allerdings nicht in einem klassischen Nano - sondern in einem rechteckigen Becken.


    Die Boraras werden grade 2 - 2,5 cm groß ;)


    Ob dann allerdings noch die Zwergguramis mit dazu passen, dass entzieht sich meiner Kenntnis.


    Wichtig bei den Boraras ist, dass der ph unter 7 ist und die Temperatur mind. 23°/24° ist und sie überwiegend mit kleinem Lebendfutter ernährt werden - zu viel Trockenfutter ist nicht förderlich - weder für die Gesundheit noch die Farben ;)

    Ich würde es einfach ausprobieren - muss ja auch für den Anfang kein extra Hundebuggy sein - ein alter Kinderwagen geht auch - die bekommt man auch für wenig Geld ;)
    Und dann muss er eben damit durch, dass du ihn kurz hochhebst um ihn reinzusetzen ;)


    Wer weiß, ob er das nicht sogar super findet, sich durch die Gegend fahren zu lassen ;)


    Bei den Hundebuggys ist es allerdings gut, dass die meisten ein Netz haben, so das man den Wagen verschließen kann - wäre für den Anfang bestimmt hilfreich.


    Meine Lilly hatte von Anfang keine Probleme - als wäre sie schon immer im Buggy gefahren worden und auch Odett, die in Bus und Bahn bzw wenn es recht warm ist, auch mit im Buggy sitzt - einmal reingesetzt und sie hat gleich auf Prinzessin gemacht - sitzt gerne dadrin :smile:

    Zum Üben würde sich z.B. die Endhaltestelle der 8 - Kulenkampffallee anbieten, dort könnte man den Hund einfach durch die Bahn führen, während sie steht und dann die paar Meter mitfahren, wenn sie von der Aussteigestelle zur Einsteigestelle fährt - denke, da hat kein Fahrer was dagegen, wenn man ihm sagt, das man gerade übt und bezahlen muss man dann auch nichts ;)
    Überhaupt an Endhaltestellen kann man üben - die meinsten Busse und Bahnen stehen da immer ein paar Minuten ;)


    Erzähl doch einfach mal was über den Hund ;)

    Ach - du gewöhnst dich schnell dran mit dem Wagen unterwegs zu sein ;)


    Mir war es am Anfang auch erstmal megapeinlich mit Hundebuggy unterwegs zu sein - aber das war schnell vorbei. Viele fragen, warum der Hund dadrin sitzt und wenn ich es ihnen dann erkläre, kommen nur positive Reaktionen.


    Einmal im Bus haben sich ein paar darüber mokiert und laut gelästert -habe dann gesagt, sie dürfen mich gerne fragen, warum Hund dadrin sitzt - haben sie dann auch und schon war Ruhe und fast der ganze Bus fand es dann toll ;)

    Wie groß ist dein Hund?


    Warum hat er so Angst vor dem Fahren - hatte er mal ein schlimmes Erlebnis?


    Wohne auch in Bremen - meine drei sind völlig relext in Bus in Bahn - vielleicht könnten wir mal zusammen üben - kommt eben drauf an, wo du in Bremen wohnst.

    Bei Lilly kommt es jetzt auch mal vor, dass sie ganz fest schläft und sie auch auf Ansprechen nicht reagiert - aber dann wieder hört sie das kleinste Geräusch :???:


    Ab und an ist sie auch mal verwirrt - letzte Woche im Büro - die Tochter vom Chef kommt rein, Lilly geht zu ihr hier, als sie schon wieder am Rausgehen ist - sie macht die Tür aber nicht richtig zu und Lilly macht die Tür auf und rennt ihr nach - ich hinterher und da guckt mich die Maus ganz ungläubig an - wie wo kommst du denn her - wieso bist du hinter mir und nicht vor mir :lachtot:


    Oder ich gehe in die Küche - wieder raus und auf Klo - komme wieder ins Zimmer und Lilly starrt den Vorhang zur Küche an und ist völlig perplex, dass ich nicht aus der Küche komme, sondern auf einmal neben ihr stehe :D

    Ich war gestern halt einfach erstmal enttäuscht - aber die Dingelchen sind schon süß :D


    Sie sind auch noch nicht ausgewachsen - wenn sie dann voll gefärbt sind sehen sie ja auch schön aus. Sie bekommen nächsten Dienstag dann noch 3-4 Kumpels ;)

    Habe mich entschlossen die Fische zu behalten ;)


    Heute schon mit dem Chef telefoniert - ich bekomme natürlich noch Fische dazu - ich werde mir noch 3 von den Roten von Rio holen und dann einen Trupp von 15 Corydoras pygmaeus und dann ist das Becken gut besetzt :smile: