So - ich reiche mich mal hier mit ein.
Lilly - Yorkie ca 15/16 Jahre alt.
Haben gestern Ultraschall gemacht - da sich leider ihre Leberwerte immer weiter verschlechtern. Ihr Leber ist schon arg groß geworden, allerdings kein Tumor in Sicht, die anderen Organe sind nicht auffällig.
Sie läuft nicht mehr schnell - wir schleichen so dahin - sie sitzt öfters im Buggy - da die anderen beiden Hunde ja auch nicht nur schleichen können - obwohl sie sehr rücksichtsvoll in der Hinsicht sind. Ab und an trabt Lilly auch noch mal ne kurze Strecke, aber mehr auch nicht.
Ihr geht soweit gut - sie frisst gut, ist aufmerksam, an der Umwelt interessiert - aber trotzdem, sie wird jetzt wirklich alt
Ab und an ist es draußen passiert, dass sie mich nicht mehr gesehen hat - und lief jemanden Fremden nach und auch hier in der Wohnung ist es schon passiert, das sie mich wo ganz anders vermutet hat und wenn ich sie rufe, guckt sie in die falsche Richtung. Denke mal ihr Gehör lässt auch nach, bei den Augen bin ich mir nicht sicher - sie sieht jeden fressbaren Krümmel Das passiert nicht ständig, aber ich denke, sie hat eben Aussetzer und rechne auch damit, dass es mehr werden.
Sie hat sich angewöhnt, jetzt öfters ins Badezimmer zu pinkeln, sie meldet sich nicht, geht einfach schnurstracks dorthin und pieselt - ich habe jetzt schon ne zeitlang so Pads ( fürs Welpenklo ) dort ausgelegt - da macht sie auch drauf - so muss ich die einfach nur hochnehmen und wegschmeissen - und nicht dauernd den Badevorleger waschen oder wischen.
Ich hoffe, sie hat noch einige gute Monate vor sich