Beiträge von Bettybuh

    Zitat

    Und gerne erinnere ich noch mal alle an dieser Diskussion Beteiligten eine wirklich wichtige Petition im Bezug auf die Rasselisten zu unterzeichnen.
    http://www.petitionen24.com/st…inierung_von_listenhunden


    Dieser blinde Aktionismus, der gerade aus allen Ecken springt, bringt gar nichts, außer negative Schlagzeilen.


    Die meisten Petitionen kannste getrost in die Tonne treten :roll:


    Es ist leider ein Irrglaube, dass es irgendwas nutzt, wenn man auf diesen vielen Petitionenportalen seine Unterschrift setzt - es beruhigt nur die Menschen, weil sie meine, sie könnte irgendwas ändern, ohne sich wirklich einbringen zu müssen - diese Petitionen sind zu 99 % einfach nur sinnlos und bewirken nichts!


    Wer wirklich was bewegen will, egal um welches Thema es geht, der muss auf die Straße - friedlich - und es müssen tausende und abertausende mitgehen - sonst wird sich gar nicht verändern!

    Für mich stellt es sich so dar - dass es eine Verkettung unglücklicher Umstände war.


    Der Vorfall hat sich kurz vor 8 Uhr morgens abgespielt - in einer Zeit, wo Kinder auf dem Weg zur Schule sind - wer weiß denn, ob das nicht auch eine Rolle gespielt hat?


    Über die meisten Beiträge, die ich auf FB lese, bin ich einfach nur entsetzt - wundert mich aber nicht - bestätigt nur meine Meinung darüber, was eine jahrzehnte schlechte Bildungspolitik und Medienhetze anrichtet - und dass eben kaum noch jemand hinterfragt, überdenkt - sondern sofort seinen Emotionen seinen Lauf lässt, anstatt mal sachlich an die Sache ranzugehen.


    Wie auch beim Fussball, der in seinem weichen Sessel vor der Glotze sitzt - hätte natürlich ganz anders gespielt - ebenso hätte natürlich die Mehrheit der Poster ganz anders in diesem Fall gehandelt und glaubt sich ein Urteil erlauben zu können, weil er ein Video gesehen hat - was nicht das ganze Geschehen von Anfang an zeigt - und so vieles nur der eigenen Fantasy und Vermutungen entspringt. :muede:


    Ja - ich bin mir auch sicher - die Rasse der Hunde hat eine große Rolle gespielt.


    Die Gedankenspiele hier - ob man nun seinen Hund Zuhause in einen Tresor sperren muss - finde ich völlig müssig - wie oft bitte kommt es denn von, dass Hunde - weil in die Wohnung eingebrochen wird - dann frei auf den Straßen rumlaufen? Und in letzter Konsequenz hat eben immer der Halter die Verantwortung für seine Hunde zu tragen - egal um welche Rasse es sich handelt.

    Das ist nun mal der Lauf der Dinge ;)


    Ich kann deine Traurigkeit verstehen, vorallem, da du 2 Senioren hast - da macht es ja gleich doppelt bemerkbar - aber nimm es an - es ist nun mal so.


    Nachdem Lilly im Juli mit 16 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, sind jetzt noch 2 Hunde bei mir - 10 und 12 Jahre -aber noch fit - also zur Zeit keine Einschränkungen, aber die Zeit läuft auch hier.

    Zitat

    Schön, dass ihr auch eine Aufnahme eines "älteren" Hundes nicht ausschließt. Aber "Ebay Kleinanzeigen"... da würde ich eher ein Tierheim in Eurer Nähe aufsuchen.
    Viel Glück bei der Suche nach Eurem Hund.


    Meine letzten drei adulten Hunde habe ich über Kleinanzeigenportale gefunden, alles super Hunde, - was soll daran schlecht sein :???: