Hallo! Meine Hündin ist jetzt 7 Monate und wiegt 12 Kilo. Sie ist fast kniehoch und ich denke sie wird nicht mehr wirklich wachsen. Ich finde aber das sie ganz schön verfressen ist. Sie bekommt morgens ne Portion Trockenfutter ( ungefähr 100 gramm oder gar bisschen mehr ). Mittags gibts dann ne kleine Portion rohes ( Hahnchenflügel oder ähnliches ). Und abends verdrückt sie noch ne 400 gramm Dose ( zur Zeit Lukullus ). Aber sie tut wie wenn sie am verhungern ist. Seit sie läufig ist besonders schlimm. Wenn ich mal nicht aufpasse nimmt sie den Katzen auch das Futter weg. Ach ja und mal ne Möhre zwischendurch geht auch noch. Letztens hat sie den Kindern Gummitierchen geklaut ( So nen schönen klebrigen Schlumpf ). Sah ja lustig aus wie die den gekaut hat. Ich dachte wenn sie merkt das klebt ist ihr das unangenehm aber nix. Die hätte am liebsten die ganze Tüte gefressen. Also man muss alles wegsperren. Die nimmt wirklich alles. Aber die Menge was sie bekommt muss doch reichen oder? Von der Figur ist sie weder zu dick noch zu dünn.
Beiträge von laika12
-
-
Ich bin mit dem cats best öko plus total zufrieden. Das einzige ist das es leicht ist und sie etwas mit raus krümeln aber dann kehr ich lieber einmal mehr und gut. Man kann es echt ewig drin lassen und nix riecht. Klasse Zeug find ich. Hatte sonst immer das billige aber da kauft man dann auch das Doppelte.
-
Englische Bulldogge (93,75%)
Basset (81,25%)
Bedlington Terrier (81,25%)
Eurasier (81,25%)
Lhaso Apso (81,25%)Einen Eurasier hatte meine Schwester bis letztes Jahr. Sehr guter Hund.
Hab selbst nen Cavalier Mischling -
Hallo! Also ich würde das Trockenfutter mal ganz weg stellen und nur als Leckerchen geben. Und 4 mal am Tag füttern ist zu viel. Maximal 2 mal am Tag dann haben die vielleicht auch richtig hunger. Das Futter ausn Aldi ist gar nicht so schlecht. Hat relativ viel Fleischanteil. Meine fressen nur das oder mal Animonda. Aber am liebsten gehn sie natürlich ans Hundefutter wenn der mal nicht auf frisst.
-
So Entwarnung!
Der Hund ist wieder Zuhause. Gehört tatsächlich jemanden aus dem Dorf. Habs von ner Frau erfahren die ihn auch gesehen hatte. Warum er nun so dürr ist keine Ahnung. Er soll aber auch schon alt sein. Wahrscheinlich entläuft der öfters mal. Beim nächsten mal weiß ich wo ich klingeln muss. -
Hallo! Also heute hab ich ihn nicht mehr gesehen. Denke langsam das er wirklich entlaufen war und die Leute es am Abend einfach nicht gemerkt haben (zwar komisch aber wer weiß). Hab trotzdem nochmal Futter raus. So das ich sehen kann wers holt. Im Tierheim hab ich niemand erreicht aber hab auf ihre Internetseite geschaut und da steht er nicht und bei Tasso auch nicht.
Trotzdem mal paar Daten!
Postleitzahl: 07356Der Hund war etwa kniehoch und schwarz-weiß verwaschenes kurzes Fell. Das Schwanzfell war etwas länger.
Mehr konnte ich im Nebel leider nicht erkennen. -
Das Futter war jetzt weg. Hoffe er hat es geholt und nicht der Fuchs.
-
Futter hab ich raus gestellt aber das holt wohl eher der Fuchs. Ihn irgendwo rein zu locken geht eher nicht. Wie gesagt das Dorf ist eher groß und er war überall. War wohl nur Zufall das wir ihn gesehen haben. Wer weiß wie lang er schon unterwegs war. Die Polizei war in dem Moment unsere einzige Lösung aber die können auch nicht viel tun.
-
Mein
Sohn war gegen halb 8 noch ne Runde mit Laika spazieren. Als er wieder kam erzählt er mir das ein Hund in einer Einfahrt stand den er nicht kannte. Er ist dann weiter gelaufen. Ich hab dann erstmal meine Tochter ins Bett gebracht und dann bin ich nochmal los. Und mitten im Dorf kam der Hund dann wieder aus einer anderen Einfahrt raus, guckte kurz und ist dann davon. Ich sah das er humpelte.
Dann hab ich meine Schwester angerufen und den Hund beschrieben. Sie kannte ihn genau so wenig wie ich. Sie ist dann auch gleich raus ( wohnt im selben Dorf ) und hat geschaut. tatsächlich hat sie ihn gesehn und versucht zu locken aber keine Chance. Er hatte einfach Angst. Meine Schwester hat dann bei der Polizei angerufen und gefragt ob ein Hund vermisst wird und das er verletzt ist.
Wir sind dann gleich wieder los und die Polizei kam auch gleich. Mitten im Ort ist der Hund rum geirrt. Wir haben gemeinsam mit der Polizei versucht ihn zu fangen aber er ist geflüchtet. Konnten nichts tun.
Wollte dann nochmal suchen aber um 23 uhr gehen hier die Dorflampen aus und das Dorf ist nicht gerade klein.Der Hund geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Hat ihn jemand ausgesetzt oder ist er einfach entlaufen und wurde angefahren? Jetzt kann ich nix mehr machen außer auf morgen warten.
-
Wir haben letztes Jahr 2 mutterlose wilde Katzen vor der Kälte gerettet. Sie waren total krank. Wir hatten sie ne Woche in einen Raum das sie die anderen nicht anstecken.Sie waren erst total scheu aber dann dankbar das sie einen wamen Platz hatten. Hab mich den halben Tag zu den Katzen gesetzt und mit ihnen geredet. Eigentlich finden sie recht schnell vertrauen. Und wenn sie gesund ist kann sie den Rest des Hauses erkunden. Vielleicht mag sie dann so schnell gar nicht mehr nach draußen. Viel Glück! Bin gespannt wies weiter geht.