Beiträge von laika12

    Meine Schwester hatte nen Eurasier ( leider im Dezember mit 14 Jahren verstorben). Sie war ein sehr guter Familienhund. Super kinderlieb und nie wirklich krank. Konnte auch gut alleine bleiben und war mit allem verträglich. Ist halt ein bisschen größer aber ich finde pflegeleichter wie der Shih Tzu meiner Mutter (Fellpflege). Der Eurasier muss täglich gekämmt werden aber sie hatte da nie ein Problem. Also klein heißt nicht einfacher. Der Shih Tzu ist auch nicht wirklich sehr lernwillig. Unsrer zumindest. Der Eurasier braucht manchmal ne straffe Hand, aber wirklich sehr lieb. Ach übrigens schnappt der Shih Tzu auch wenns ihm zu bunt wird, während der Eurasier das nie getan hat. Ist nur meine Erfahrung.

    Ja das versteh ich. Aber die Spaziergänge sind eigentlich recht ruhig. Draußen ist sie eigentlich ganz gelassen. Wenn ich die Leine ab mache rennt sie auch mal ne Runde aber meißtens wird nur geschnüffelt. Und kommt man dann rein gehts los. Ich denk dann halt sie ist nicht ausgelastet. Seit 3 Tagen hüpft die aufn Stuhl und dann aufn Tisch. Ich dacht ich seh nicht richtig. :fart2: . Ich glaub das wird noch ne harte Erziehung. Hatten schon immer Hunde aber so war noch keiner. Aber hab schon noch Hoffnung das es noch wird :smile:

    Der Vater ist ein Cavalier und die Mutter ein wilder Mix. Sie kommt vom Bauernhof. Bekommen haben wir sie mit 9 Wochen. Sie war die ersten Tage total schüchtern aber dann gings los. Der Tagesablauf ist eigentlich normal. Zwei längere Spaziergänge und zwischendurch immer auf die Wiese.
    Sie schläft auch viel aber wenn sie wach ist kann man sie kaum bremsen.
    Sie würde auch stundenlang draußen rum rennen aber man solls ja nicht übertreiben.
    Draußen versteht sie sich auch mit anderen Hunden und spielt gerne.
    Sie verwechselt nur das der alte Hund und die Katzen das eben nicht wollen.

    Ich fütter jetzt gleichzeitig. Futterstellen sind weit genug auseinander. Das geht dann auch. Am schlimmsten ist es ja nichtmal beim fressen sondern einfach nur wenn die Katze dahin kommt wo der Hund ist. Ich denke sie ist eifersüchtig und will nicht das ich die Katze streichel. Aber das kann nich sein. Die Katzen wollen auch mal liebe.


    Das gleiche Theater macht sie übrigens auch bei dem 8 jährigen Hund meiner Mutter. Sobald sie rein kommt wird sie bedrängt. Sie kann noch so knurren. Ist ihr egal. Sie ist halt jetzt schon größer wie der alte Hund und deshalb hat der keine Chance sich richtig zu wehren. Sie begreift nicht das sie eben keine Lust zum spielen hat.

    Hallo! Mein welpe ist jetzt 15 Wochen und hat teilweise ein unmögliches Verhalten. Sie jagt immer wieder meine Katzen und bellt sie an. Teilweise ist es Eifersucht wenn eine Katze zu mir kommt und manchmal ist es wohl spielen.
    Die Katze spielt auch ein stück mit, bis es ihr zuviel wird. Dann haut sie auch hin. Aber der Kater will einfach seine Ruhe. An ihn traut sie sich auch nicht ran aber dafür wird er angebellt. Sie hat einfach null respekt.
    Vor allem hat sie schon genug eingesteckt von den Katzen aber sie merkt sichs einfach nicht. Geht immer wieder hin sobald sie in der Nähe sind.
    Ich geh immer dazwischen und schick sie auf ihren Platz, aber ne Minute später gehts wieder los.
    Wie kann man ihr das abgewöhnen? Sie ist verdammt stur.