lach...und von idalotta und margit oepen :blume:
Beiträge von Carry
-
-
Muss mich auch bedanken...jetzt kann ich zumind. nachvollziehen, was bei diesem Seminar geschieht, bin zwar immer noch nicht begeistert, aber da du selbst sagst, dass du die Methoden auf deine Hunde zuschneidest, finde ich es okay.
Ausserdem ein großes Lob dafür, dass du nicht zu den Koeppel-Jüngern gehörst, die meinen, dass diese Methode, die einzig wahre ist, und deswegen auch nur was für intelligente Menschen.
Finde es nur sehr erstaunlich, dass eine Hundetrainerin (im ersten Koeppel-Thread), die auch Koeppel Seminare in der Hundeschule anbietet, nicht in der Lage ist: 1tens die Methode zu vermarkten (wobei ich das nicht schlimm finde, sondern nur merkwürdig) und 2tens sie auch gut zu erklären (find ich sogar SEHR schlimm).
Also danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Liebe Grüße
Christine -
Bisschen spät, aber doch bin auch aus Wien, kann euren Namen allerdings nicht teilen
-
Ja das schon, nur denke ich nicht, dass das Thema (hurra ich hab das Wort) lange offen bleiben wird.
Bin mir nicht sicher, wie das in diesem Forum gehandhabt wird, aber meiner Erfahrung nach sind Moderatoren nicht sehr begeistert, wenn sie ein Thema schließen und dann ein neues, mit veränderten Titel - selber Inhalt, geöffnet wird.Der Satz mit denkt ihr, dass das Sinn hat, war eher auf die Antwort (Koeppelsche Erziehungsmethoden) bezogen, da die vorigen Koeppel-Jünger, für meinen Geschmack auch sehr unbefriedigende Antworten gegeben haben.
Aber vielleicht bin ich wirklich nur zu voreingenommen und kann mich in die Methode nicht "eindenken"! :flehan:
-
Ja, einen schlechten Tag kann jeder mal haben.
Ist alles schön und gut ABER:
Hätte ich ein Kind, und dieses würde in die Schule gehen, und der Lehrer maßregelt mein Kind ungerechtfertig (bzw. handgreiflich), gebs ganz schön ärger, dann würde ich mir auch nicht die Frage stellen, ob er vielleicht einen schlechten Tag hatte, und denken: morgen wirds besser.Ich möchte diesen Herrn jetzt nicht schlecht machen oder so, aber wenn er einen schlechten Tag hatte, hat er das um Gottes Willen nicht auf meinen Hund zu projezieren, dann sollte er sich überlegen, ob er nicht den falschen Beruf gewählt hat.
Also ich würde zumindestens eine angebrachte Entschuldigung (am besten auf Knien) erwarten.Wirklich Urteilen kannst allerdings nur du über die Sache, da ich ihm ja nicht kenne, ist es natürlich schwierig und einfach zu sagen, na mit dem mach ich nichts mehr....
Übrigens, wenn meine Maus läufig ist, lässt sie sich nichtmal von Menschen streicheln (ausgenommen natürlich von mir und anderen, an die sie gewohnt ist)
-
Meint ihr wirklich, dass das Sinn hat?
Bin zwar auch äußert gespannt auf, die Antwort, aber dazu hätte man im vorigen Forumsdings (sorry mir will das Wort partout nicht einfallen) genug Zeit gehabt.Ob die Diskussion sachlich bleibt ist fraglich, den auch wenn sich der Titel geändert hat, das Thema ist geblieben...
Na dann Viel Glück, werd mich auch hier wieder, aufs lesen beschränken...
-
Zitat
Hallo Alle Miteinander,ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und habe mir Eure Beiträge durchgelesen (solltet Ihr vielleicht rückwirkend auch nochmal tun und darüber nachdenken was Ihr da oft zusammenschreibt). Ich bin kein Literaturkritiker aber eines ist sicher: In allen 3 Büchern von ULI KÖPPEL IST DIE LIEBE ZU DEN HUNDEN, DIE ACHTUNG VOR DEN ZUSAMMENHÄNGEN DER NATUR aber auch ein gewisser berechtigter Frust an der Entwicklung der Menschheit sehr deutlich zu spüren.
Vielleicht können das aber nur solche Menschen nachvollziehen die diese Eigenschaften und Einstellungen ebenfalls besitzen, das entzieht sich meiner psychologischen Kenntnis.
Das was hier die meisten von Euch betreiben ist keine Diskussion sondern eher Besserwisserei auf teilweise nicht gerade gehobenem Niveau gepaart mit einer Spur von Neid und Unsicherheit.
Seid froh das die meisten von Euch nicht in der Lage sind das zu verstehen was Eure Hunde Euch täglich sagen, so manch einem würden die Ohren klingen.
LilithSoviel zum Thema, niveau, neid, unsicherheit und vor allem besserwisserei!
Bitte hebt alle das Niveau indem ihr am Anfang des Beitrages, gleich die Leute beleidigt, die nicht eurer Meinung sind, wunderbar. :runterdrueck:
Und wenn du die Beiträge wirklich alle durchgelesen hättest, hättest du gelesen, dass die Leute, die nichts von Koeppel gelesen bzw. erlebt haben, es auch sagen, und sich auf das beziehen, was sie bis jetzt in diesen Beitrag gelesen haben.
Und wenn mir die Methode schon nicht gefällt, obwohl ihr sie hochpreist und versucht die Leute zu überzeugen, wieso in Gottes Namen, sollte ich dann noch ein Seminar von ihm besuchen???
Krasses Beispiel aber (und ist jetzt KEINE Anspielung, sondern nur das erste Bsp, dass mir einfällt): Nur weil ich keinen Gewaltverbrecher kenne, muss ich nicht mit einem sprechen, nur um mich davon zu überzeugen, das er krank ist, oder?
Übrigens, diese Methoden sind nicht NEU sondern URALT, nur anders verpackt!
So, für mich war es jetzt das letzte Mal, dass ich mich dazu äußere, da es anscheinend nicht möglich ist, eine Diskussion zu führen ohne das Leute, die nicht eurer Meinung sind, gleich als: unwissend, dumm, niveaulos oder mein Liebling: zuviel Zeit haben und deswegen in dem Forum posten, bezeichnet werden.
Liebe Grüße
Christine
-
Meine zeigt, gerade wenn sie ein Spielzeug im Mund hat, und knurrt, wie toll sie das Spielzeug "erlegt" hat, wenn ich mit ihr am Seil spiele und sie knurrt, knurr ich einfach zurück :freude:
Aber sobald ich AUS sage, würde sie nichteinmal mehr daran denken zu knurren und läßt ihr Spielzeug in meine Hand fallen.
Also keine Angst, denke, das machen fast alle Hunde.Wie schon vorher erwähnt wurde, es ist nur eine andere Art sich auszudrücken, aber sobald du die Körpersprache von deinem Hund verstehen lernst, wird es auch einfacher einzuschätzen, welche Art von knurren es ist
-
Super! Das find ich, ist eine tolle Einstellung!
Lass deine Eltern bitte diesen Eintrag lesen, denn: 5 Minuten sind garantiert nicht zulange, mein Hund braucht in der früh mind. 20 min!
Das erklärt auch warum er so faul wird!
-
Oh doch das habe ich tatsächlich, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
Ähem...okay, ich weiß, wie sehr es die meisten hassen, wenn man vom alter auf den Charakter schließt, aber da muss ich dann doch sagen!
Lass das mit dem 2Hund, es wird dir zuviel, und hole dir bitte einen Trainer oder gehe in die Hundeschule, Wolfshunde sind echt kein Zuckerschlecken!
Darf ich fragen, ob das dein erster Hund ist?